Schwere Augenverletzung durch Zigarette
-
-
Wie doll zieht sie denn bzw. zieht sie an der Leine? Sonst ginge es vielleicht ausnahmsweise die Leine selbst als HB zu nehmen, also als Selfmade-Retrieverleine?
Oder eine offene Kette, die man einhaken kann, wo man will.
Weiterhin gute und schnelle Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte man statt Pfotenschuhen evtl auch Stoppersocken in Kindergröße nehmen? Die hätt ich hier ;-)
Momentan gehen wir mit Retrieverleine, die kann ich so weit aufziehen, dass sie über den Trichter passt, haben allerdings nur eine ganz kurze und ich würd ihr gern ein bißchen mehr Spielraum geben.
An sich haben wir das Ziehen mittlerweile meist im Griff, aber im Moment ist es eine Katastrophe, weil sie in den Wald oder zur Wiese will, wo wir sonst jeden Tag hingehen - ich will aber in die andere Richtung. Sie hängt sich mit vollem Gewicht rein, wechselt auch abrupt die Richtung und Kekse ziehen da momentan gar nicht.
Da möchte ich zumindest die Belastung am Hals verringern, auch wenn es das eigentliche Problem nicht löst.
Aber ich denke, in ein paar Tagen wird das sich auch einspielen -
Könnte man statt Pfotenschuhen evtl auch Stoppersocken in Kindergröße nehmen? Die hätt ich hier ;-)
Die (Kinder) socken wird dein Hund in null komma nichts ausgezogen haben. Die Pfotenschuhe kannst du dir auch beim TA ausleihen. Dann brauchst du sie nicht kaufen.
-
Ich denke, du kannst das mit den Stoppersocken doch einfach mal ausprobieren. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie die so einfach abkriegt . Sie trägt doch den Trichter. Und wenn die einigermaßen gut sitzen. ...Außerdem wären die ja an den Hinterpfoten, jedenfalls hab ich noch keinen Hund gesehen, der sich mit den Vorderpfoten kratzt. Drüberwischen übers Gesicht ja, aber nicht kratzen.Einen Versuch wäre es wert mit den Socken, meine ich.
-
Ich würde die Socken einfach oben befestigen, eine Runde Tape rum, oder so. Dann kann sie sie nicht so leicht abstreifen. Du musst nur aufpassen, dass du das Tape nicht zu eng machst.
Und bitte kein Fell mit eintapen -
-
Ich würde die Socken einfach oben befestigen, eine Runde Tape rum, oder so. Dann kann sie sie nicht so leicht abstreifen. Du musst nur aufpassen, dass du das Tape nicht zu eng machst.
Und bitte kein Fell mit eintapenIch weiß nicht, ob's bei euch funktioniert. Bei uns hat es: Als sich Joy die Kralle abgerissen hatte, hab ich zeitweilig einen Socken auf ihrem Bein festgeklebt. Mit Leukoplast Sensitiv. Sie hat das dran gelassen, ist weniger dran gegangen als ohne Socken = 100% Zweck erfüllt.
-
So, ein Update
Wir kommen grad aus der Klinik
Der Färbetest der Hornhaut hat uns sehr überrascht, die Heilung schreitet sehr gut voran , der Fleck ist weniger als halb so groß wie Freitag
Eine Schutzlinse ist darum nicht nötig
Die Nickhaut macht uns allerdings noch Sorgen, operativ kann man da aber nichts machen
Nur sauber halten und Tropfen und Salben geben
Mittwoch will die Augenärztin sie nochmal ansehenVorsichtige Prognose momentan ist eine vollständige Regeneration
Wird allerdings eine Zeit brauchen und wir stellen uns auf 3-4 Wochen Behandlung einMomentan bin ich also recht optimistisch und erleichtert
-
Das sind gute Nachrichten. Das freut mich für euch.
-
Das hört sich doch gut an,weiter so!!
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt das alles gut verheilt.
LG
-
Vorsichtige Prognose momentan ist eine vollständige Regeneration
Wird allerdings eine Zeit brauchen und wir stellen uns auf 3-4 Wochen Behandlung einSiehste, alles wird gut.
Ich würde aber bis zur vollständigen Heilung unbedingt den Trichter drauf lassen.
Einmal mit der Pfote drübergeratscht und alles fängt von vorne an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!