Schwere Augenverletzung durch Zigarette

• Ich bin bei geeigneten Tricks momentan leider so ideenlos... Wir würden ihr gern zB durch die Beine laufen beibringen, aber da ist der Kragen wieder im Weg

Bisher kann sie nur die Standardtricks, linke /rechte Pfote, Hände hoch, gib mir 5
    Am Keks auf die Nase legen haben wir vor dem Unfall gearbeitet, das lassen wir jetzt, weil die Gefahr zu groß ist, dass der Keks ins Auge fällt

• Mmhh... Eventuell im liegen die Vorderbeine überkreuzen, sich im Kreis drehen, sich zu verbeugen, winken, eine Acht um Gegenstände laufen (können ja zum Beispiel Eimer sein, da stört der Kragen nicht), nach hinten schauen...
    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein :D

• Auch von mir gute Besserung!
    Kausachen kannst du einfach selbst festhalten und den Hund kauen lassen. Unser früherer Hund ist anders an seine Knochen gar nicht rangegangen und so gab es sehr entspannte Fernsehabende mit Knochen in der Hand und dem Hund genüsslich nagend daran.

• Ein neues Update, wir kommen grad von der Augenärztin
    (Die übrigens einen guten Eindruck macht, arbeitet in der Klinik in Wasbek)

Die Hornhaut ist beim Färbetest komplett unauffällig! Alles schon super verheilt, fast unglaublich wenn man noch das Bild des komplett grünen Auges am Freitag im Kopf hat...

Die Brandverletzungen an Ober- und Unterlied sind nicht mehr offen, die Haut wird vermutlich aber weiß bleiben - egal

Die Nickhaut blutet an der Verletzung noch etwas, was aber durchaus gut ist, weil dabei Sekrete freigesetzt werden, die das abheilen fördern. Die Ärztin sägte, dass bei manchen Verletzungen die Nickhaut auch manuell angeritzt wird, um diese Sekrete freizusetzen.
    Wie da die Heilung laufen wird, kann man noch nicht ganz sagen, die Verletzung ist eben sehr groß. Die Narbenbildung muss man im Auge behalten
    Die Salbe bekommt sie jetzt nur noch zweimal täglich, Floxal 4mal bis die Fläche leer ist, die Feuchtigkeitstropfen 6x.
    Metacam behalten wir erstmal bei

Freitag müssen wir nicht wie geplant wieder hin, sondern erstmal ist nur ein Telefonat geplant. Der nächste Termin ist dann erst in einer Woche. Wenn wir Sorgen haben, sind wir natürlich jederzeit unterwegs.

Wir dürfen ihr den Kragen abnehmen, wenn wir sie komplett kontrollieren können und sie nicht ans Auge geht. Nachts muss sie ihn tragen und natürlich wenn sie allein ist. ( da sie aber den Kragen unter das Körbchen schiebt, um sich dann den Kopf am Rand zu schubbern, kann sie nicht allein bleiben)
    Toben und sich anstrengen darf sie weiterhin nicht und natürlich nicht durchs Gebüsch kriechen oder baden.

Aber ich finde, das klingt alles schon sehr gut und wir sind froh, dass sie Glück im Unglück hatte (sagt die TÄ auch, es hätte sehr viel schlimmer sein können)

• Das Auge sieht weiter gut aus, die Nickhaut noch etwas blutig. Aber entzündet ist nichts
    Jetzt muss ich sie nachts auch nicht mehr zum Tropfen wecken, was uns Beiden ein bißchen mehr Schlaf beschert

Zu allem Überfluss ist Mia seit gestern das erste Mal läufig (wurd ja auch Zeit mit 15 Monaten) und hat durch den Kragen natürlich Probleme, sich sauberzumachen. Entweder ist der Kragen blutig (hab ich gestern einen Schreck bekommen beim ersten Mal Blut am Trichter! Ich dachte, sie wäre verletzt) oder sie tropft eben vor sich hin.
    Das irritiert sie alles etwas, ist ja neu für sie.
    Aber eine Hose zieh ich ihr nun nicht auch noch an, der arme Hund... Kragen und Hose, da wird die ja bekloppt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!