Was dürfen Mitarbeiter von OA und Polizei in ihrer Freizeit?

• Manche Menschen -.- was für ein Benehmen.

Selbst wenn er irgendwie in irgendeiner Weise im Recht wäre - kann man die Leute in einem anderen Ton drauf ansprechen und sich nicht wie der Dorfsheriff benehmen.

Solche ähnlichen Situationen kenne ich, also kann ich ganz gut verstehen, dass man da nicht unbedingt klare Gedanken treffen kann und die Polizei ruft, sondern eigentlich einfach seine Ruhe haben will.

Bin gespannt ob der Typ überhaupt wirklich beim OA/Polizei arbeitet.

• Sei doch auch mal so "bitte gben sie mir ihre Dienstnr., ich möchte gern eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen sie einleiten".

Außerdem hätte ich mein Handy gezückt (Hund zwischen die Beine geklemmt) und die Polizei, wengen Belästigung/Nötigung angerufen. Am besten nach dem ich ein Foto von dem Typ gemacht habe.

Da du auch noch weiblich bist, würde ich bei dem Anruf auch schön auf "arme kleine schwache Frau" machen ;)

• Ich war heute im Wald spazieren, mit meinen Hunden im Freilauf, auf nem ausgewiesenen Wanderweg. Das ist in NRW außerhalb der BSZ und außerhalb von Naturschutzgebieten erlaubt.

Bist du sicher? Gem. § 11 (6) LHundG NRW sind große Hunde ausserhalb befriedeten Besitztums [...] angeleint zu führen. :fear:

Oder interpretiere ich den Absatz falsch?

• Der Paragraph gilt nur für bebaute Gebiete.

(6) Große Hunde sind außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint zu führen. § 5 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.

• sind große Hunde ausserhalb befriedeten Besitztums [...] angeleint zu führen.

Das heißt "innerhalb bebauter Gebiete". Ausserhalb, in Feld und Wald, dürfen die Hunde in NRW freilaufen.

Aber ich weiß überhaupt nicht, warum man sich mit solchen Leuten aufhält, ich hätte den rigoros ignoriert und wär weitergegangen.

Meinen Hund hat mal ein Mann als Köter betitelt. Darauf hab ich ihm nett und freundlich geantwortet: "vielleicht sind sie der Köter, mein Hund hat eine Ahnentafel und sie?"
    Der hat nix mehr gesagt, dem fiel nichts mehr ein. :lol:

• Das wollen wir dann aber auch wissen. :D

Könnte der gleiche gewesen sein, war so ziemlich das gleiche Gebiet. Aber wird man wohl nicht mehr rausfinden.

Aber ich weiß überhaupt nicht, warum man sich mit solchen Leuten aufhält, ich hätte den rigoros ignoriert und wär weitergegangen.

Ja, im Nachhinein denke ich das auch... nächstes Mal. Wenn's ein nächstes Mal gibt, da könnte ich auch dankend drauf verzichten.

Aber zumindest traue ich mich jetzt erstmal, wieder in dem Gebiet zu laufen, da war mir gestern eherlich gesagt direkt danach die Lust drauf ziemlich vergangen (was wohl auch genau das war, was der Typ wollte).

• Ich sags ja, war bei uns :D
    (grüße aus Vlotho) an Minden und Co. hatte ich nämlich gedacht.
    Aber interessant, dass du gar nicht so weit weg wohnst, wenn auch übersehbare Felder als Runde okay wären könnte ich dir noch nen Geheimtipp bei uns nahe legen, da laufen wir auch immer, wenns ruhig sein soll.
    Unsere Weserwiesen sind einfach nicht lang genug, mehr als ne Stunde kann man da nicht laufen, dafür isses auch für Jagdhunde ganz gut, weil zu beiden Seiten begrenzt (einmal Fluss, einmal Bahnschienen - sind eingezäunt) und ich hab da außer in den Abendstunden auch noch kein Wild entdeckt.

• Ich sags ja, war bei uns :D
    (grüße aus Vlotho) an Minden und Co. hatte ich nämlich gedacht.
    Aber interessant, dass du gar nicht so weit weg wohnst, wenn auch übersehbare Felder als Runde okay wären könnte ich dir noch nen Geheimtipp bei uns nahe legen, da laufen wir auch immer, wenns ruhig sein soll.
    Unsere Weserwiesen sind einfach nicht lang genug, mehr als ne Stunde kann man da nicht laufen, dafür isses auch für Jagdhunde ganz gut, weil zu beiden Seiten begrenzt (einmal Fluss, einmal Bahnschienen - sind eingezäunt) und ich hab da außer in den Abendstunden auch noch kein Wild entdeckt.

Gerne, über Tips für schöne Spazierstrecken freu ich mich immer! Ob es dann für meine zum Freilaufen taugt muss ich dann halt sehen.
    Sonst eventuell per PN?

• Gerne, über Tips für schöne Spazierstrecken freu ich mich immer! Ob es dann für meine zum Freilaufen taugt muss ich dann halt sehen.Sonst eventuell per PN?

Ja, ist per PN denke ich mal besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!