Ausstellung mit Export Pedigree möglich?
-
-
Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen bin leicht ratlos! In der Sache Austellung bin ich totaler Frischling und hoffe auf eure Hilfe!
Ich möchte meinen Border Collie der ein Export Pedigree vom Britischen Kennel Club hat und Isds registriert ist ausstellen! Er ist noch nicht im deutschen Zuchtbuch registriert und hat daher keine Zuchtbuchnummer bei uns!
Bei der Anmeldung zu einer Ausstellung brauche ich diese Nummer aber. Ich hatte die Info, dass ich damit ausstellen könnte!
Wo finde ich denn die richtige Nummer? Steht die nach dem Namen?
Beim CfbH habe ich schon angeschrieben leider ist die zuständige Person aktuell nicht im Haus bis 04.10! Und ich müsste es wissen, da ich ihn für die Messe in Karlsruhe anmelden möchte Anmeldeschluss ist 02.10!
Ich wäre super Dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal!
Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausstellung mit Export Pedigree möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mich direkt an die Meldestelle wenden:
Meldepapiere von und an:
Sylvia Bort
Gutachstr. 19
71069 Sindelfingen
Tel.: 0 70 31/26 72 33
Fax: 0 70 31/26 72 34
E-Mail: landesverband[at]web[.]de
Internet: http://www.vdh-bw.de -
Du brauchst eine Zuchtbuchnummer, nicht die deutsche.
Nicht jeder Hund wird ins Zuchtbuch übernommen in dem Land, in dem er lebt.
Wenn die Papiere von dem Verein in dem du ausstellen möchtest anerkannt werden, ist das alles kein Problem.Meine Hündin zB stammt aus Österreich, ebenfalls mit Exportpedigree, nicht ins deutsche Zuchtbuch übernommen und kann jeder Zeit für deutsche FCI Ausstellungen gemeldet werden.
-
Warum hat er keine Nummer?
Mein Picard ist aus Frankreich, als ebenfalls Exportpapiere. Da ist auch eine Zuchtbuchnummer drauf. Und die hab ich angegeben. -
Wir haben auch Exportpapiere und stellen aus.
Aber das sind FCI-Papiere (Polen). War der Kennel Club nicht irgendwie ein eigenes Süppchen?Aber eigentlich müsste man mit den Papieren auch auf jeder "normalen" FCI-Veranstaltung ausstellen dürfen. Und andersrum auch.
Hab dir ne PN geschickt mit ner FB-Gruppe, die vielleicht helfen kann (ist eine Club-Seite) -
-
Warum hat er keine Nummer?
Mein Picard ist aus Frankreich, als ebenfalls Exportpapiere. Da ist auch eine Zuchtbuchnummer drauf. Und die hab ich angegeben.So wie ich es verstanden habe, hat der Hund keine deutsche (FCI anerkannte) Zuchtbuchnummer.
Bei uns ist das kein Thema. Zuchtbuchnummer der Papiere eintragen (bei Fou ist es die Nummer des tschechischen ZB) und fertig. Meine Hündin kann auch gar keine deutsche ZBNr. bekommen, solange keine Wurfplanung genehmigt ist. Erst dann werden sie bei uns ind ZB übernommen. Vorher läuft alles (auch die Auswertung der Röntgenbilder, die Zuchtzulassung, etc) über die ausländische ZBNr.
Das betrifft allerdings FCI-Papiere. Der KC ist mWn kein Mitglied der FCI (wie der AKC auch nicht), müsste aber ein Abkommen mit dieser haben.
Deswegen würde ich einfach mal beim zuständigen RZV anrufen und nachfragen. Emails gehen u.U. unter -
Ohmann hätte ich früher hier gefragt
Mir haben die vom Rasseclub hier gesagt dass ich die Papiere des Hundes einschicken muss damit er hier eingetragen wird bevor ich ihn ausstellen darf -
Echt? In Deutschland mit Export-Papieren?
-
Österreich...
Ich hab nur eine Mail geschrieben dass der Hund eben aus Rumänien kommt und was ich tun muss...
Wollte ihn ja so gerne in Tulln ausstellen -
Ah das ist glaub was anderes. Braucht ihr nicht auch irgendwas mit Zuchtbuchnummer, wenn ihr eine Leistungsurkunde wollt? Irgendwas war da..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!