Alte Hunde, die das Kot absetzen nicht kontrollieren können
-
-
hallo
mein 13 jähriger pasa ist hinten gelähmt
manchmal setzt er urin und kot ab
es wird zwar sofort sauber gemacht aber es gibt ja auch manchmal die zeiten wo wir nicht da sind (wie arbeit)gibt es vorrichtungen oder irgendwas zu kaufen was es ihm angenehmer machen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alte Hunde, die das Kot absetzen nicht kontrollieren können* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was genau meinst du denn mit vorrichtungen ?
Ich kenne nur die Hundewindeln! :)
-
Was genau meinst du denn mit vorrichtungen ?
Ich kenne nur die Hundewindeln! :)
ja windel
oder habe mal gehört es gbt so ein hundebett (so wie ein krankenbett)
solche sachen eben -
Hat er im Haus zugang zu allen Zimmern ? Vielleicht das du sie ein bischen abgrenzt . Aber das wirst du ja bestimmt schon getan haben . Von einem Bett direkt habe ich jetzt noch nichts gehört . Kenne eben nur die Betten die super Wasserfest zum Reinigen sind bzw. gut zum abwischen . Da können dir andere wahrscheinlich besser helfen :)
-
habe mal gehört es gbt so ein hundebett
Was soll das bringen?
Da pinkelt und kotet er sich doch auch ein.Hunden ist das extrem unangenehm.
Hilft eigentlich nur Windel und den Hund mehrmals täglich baden.
-
-
wir tragen auch seit rund drei Jahren Windel. Bisher war es nur Urin, daher wickele ich - praktisch bei einem Rüden
- ein Handtuch mit Hygieneeinlage um den Bauch.
Seit Kurzem verliert er im Schlaf ab und zu mal ein Kotklümpchen, es ist noch nicht sehr schlimm, weil sehr selten, aber dann werde ich in Zukunft auch überlegen müssen, ob ich komplette Windeln anziehe. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz genau, wie ich das handhaben soll, Loch oben reinschneiden für die Rute?
-
-
Hat meine Betsey auch, als ihre Sondylose in einer akuten Phase war.Ich habe einfach ihr Bett morgens abgesucht. War ja jeweils nur ein haselnussgroßes, festes Kotbröckchen.
genauso ist es bei uns auch, ein festes Bällchen. Das lässt sich zum Glück gut wegmachen.Seine Hinterläufe und die ganze Hinterhand haben ziemlich nachgelassen und ich muss ihn öfters bissl stützen, weil er wacklig ist - gerade nach dem Schlafen - wo du das schreibst mit Spondylose, ich vermute, dass es bei ihm auch von den Wirbeln kommt, die sind einfach nicht mehr die besten.
-
Mein alter Rüde trägt eine atmungsaktive Rüdenwindel.
In dieser liegt eine Hygieneeinlage für Menschen.
Anfangs tröpfelte er nur ab und an mal, mittlerweile permanent.
Er merkt auch nicht mehr, wenn er sein großes Geschäft erledigen muss - mit einem Kunstlederbett und einer Inkontinenzmatte aus dem Sanitätshausbedarf ist das Ganze halb so dramatisch. Feuchte Reinigungstücher werden gute Freunde
Was die Kotinkontinenz angeht, hilft auch das Anpassen der Futterzeiten. Im Regelfall geht dann alles gut.
Mir persönlich ist es lieber das Hundebett auszuwischen als dass der Hund eine Komplettwindelträgt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!