Haltung: Drin oder draußen?

• Mal kurz dazu: Wie findet es eine Katze komplett draußen zu halten?
    Bekannte haben ein 8 Wochen altes Kätzchen geholt und das wohnt jetzt draußen im Schuppen. Find ich irgendwie sehr komisch, ist doch noch ein Baby:/ Oder?

Bekannte haben ein 8 Wochen altes Kätzchen geholt und das wohnt jetzt draußen im Schuppen. Find ich irgendwie sehr komisch, ist doch noch ein Baby:/ Oder?

Für mich ist das schlicht und ergreifend Tierquälerei.

Zu jung. Eigentlich ist es für Katzen besser, wenn sie wesentlich später als Hunde, nämlich erst AB 12 Wochen, umziehen, 16 Wochen geht aber auch. Wenn sie natürlich aus schlechter Haltung kommen und sonst auf nem Hof unter die Schlepperräder gekommen wäre oder an Verwurmung und Unterernährung gestorben, mag das angehen, aber grade so ein zu früh von der Mutter getrenntes Kätzchen braucht dann intensive Zuwendung.

Und dann weiß man halt heute, dass Katzen eh keine Einzelgänger sind. Dh selbst wenn das Kätzchen alt genug wäre, bräuchte es ein Geschwisterchen oder andere Gesellschaft dazu.

Wenn das Kätzchen alt genug ist und Gesellschaft hat ist ein trockener, warmer Schlafplatz zur Verfügung steht, spricht allerdings nichts gegen reine Außenhaltung von Katzen. Nur sollten sie dieses Kätzchen jetzt eigentlich schnleunigst reinholen und sich kümmern, und dann wird es natürlich schwierig, es komplett wieder auszuquartieren, weil sie sich dann natülich an's Leben im Haus gewöhnt hat.

• Kätzchen mit 8 Wochen schon in Außenhaltung is ne Frechheit. Irgendwann wird die erstmals rollig (unbemerkt, denn wenn das Tier nur draußen lebt, sieht´s beim ersten Mal sicher keiner!), und diese Leute haben auch noch nen Sack Welpen - ob der wohl dann auch wieder mit 8 Wochen und unkastriert streunen geschickt wird?

Ich geh mal schwer davon aus, daß das arme Tier (hoffentlich) nicht mit 8 Wochen schon kastriert ist......

Armes Baby, so ganz auf sich gestellt...... :(

• Wenn die Katze schon im Schuppen leben muss, dann war sie wahrscheinlich eher nicht gewollt.

Ich würde da jemand hinschicken der Interesse am Kätzchen zeigt und es da raus holen.

• Ich würde da jemand hinschicken der Interesse am Kätzchen zeigt und es da raus holen.

Auch wenn ich deine Meinung verstehe und teile. Aber jemanden schicken und raus holen ist dann leider wieder strafbar. JEmand der fragt ob er die Katze erwerben kann ist aber was anderes.

• Wenn die Katze schon so früh draußen auf sich alleine gestellt lebt, wird sie zu den Haltern eher keine Bindung aufbauen. Sie wird irgendwann "weg" sein und sich eine neue Bleibe/Menschen suchen ;)

• Oh Mann jetzt hat mir meine Schwiegermutter eben das Neuste Katzenupdate erzählt:
    Die kleine Katze ist der 13jährigen Tochter vom Arm gesprungen und hat sich verletzt. Sie waren abends spät noch in der Tierklinik. Jetzt hat Kätzchen erstmal im Haus geschlafen und die Tochter kümmert sich.
    Dann bleibt sie jetzt wohl sicher im Haus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!