Haltung: Drin oder draußen?
-
-
Ein Link wurde gepostet zu einer Seite mit Online-Hundetraining
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Murmelchen Neugierig sind wir aber natürlich schon
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Ich habe einen Hundezwinger für meine beiden Patterdale-Terrier gebaut und habe nun das Problem, dass sich nur einer der beiden (Paul) für das neue Domizil zu interessieren scheint...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich beide an ihr neues Heim gewöhnen kann?Habe es schon mit der alten Decke, Leckerlis, loben etc versucht, aber Gonzo scheint absolut kein Interesse zu zeigen.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
-
Inwiefern sollen die Hunde Interesse zeigen?
-
Nunja, das Ziel ist es, dass die beiden den Zwinger als neues "Heim" akzeptieren.
Interesse zeigen war darauf bezogen, dass ich versuchen möchte im ersten Schritt einen positiven Bezug herzustellen.
Mit Paul ist es auch kein Problem, er lässt sich in den Zwinger hineinführen, beschnuppert hier und da etwas und lässt sich darin füttern.Gonzo allerdings, sträubt sich dagegen den Zwinger auch nur zu betreten. Ich bin grade ein wenig ratlos, da ich es auch nicht erzwingen möchte.
Deswegen fragte ich nach Anregungen und Tipps :)
-
-
Wenn ein Hund stundenweise tagsüber (!) im Zwinger ist finde ich es bei manchen Rassen ja ok. Aber als "Heim"... Nun ja...
Ich schweige nun besser!
-
Na ja, es könnte ja sein, dass Paul den Zwinger als sein Revier ansieht und es unter Umständen Zoff geben wird. Die Hunde spüren das ja auch.
Verstehen sich die Rüden so gut, dass Du sie bedenkenlos zusammen in einen Zwinger tun kannst? Mir wäre dass ein zu großes Risiko.
Auf jedem Fall gehört in Dein Zwinger eine 2. Hundehütte, damit die Hunde, wenn sie es möchten getrennt schlafen können.
-
vielen Dank für eure Antworten.
Also die beiden sollen natürlich nicht 24/7 im Zwinger sein.
@Grinsekatze1: Das hatte ich auch schon überlegt, aber eigentlich haben die Beiden keinerlei Probleme miteinander.
2. Hundehütte ist auch drin.Ich werde es weiterhin versuchen und schauen ob es funktioniert. Für weitere Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar!
-
Ich würde es mit Futter angewöhnen. Immer Futter im Zwinger, Leckerchen auch dort. Einfach dran gewöhnen in kleinen Schritten.
-
Ich hab (im Sommer) ein paar Nächte mit im Zwinger geschlafen, auf der Gartenliege. Damit der Hund weiß, das es o.k. ist, im Zwinger zu sein und keine Angst bekommt z.B. bei Dunkelheit.
Das waren allerdings die einzigen Nächte, die die Hund bis jetzt dort verbracht hat. Sie ist am Tag stundenweise drin, wenn keiner daheim ist. Kann aber auch raus in den Hof, wenn sie will.
Unsere Hühner wohnen jetzt mit im Zwinger. Seitdem geht der Hund sehr gerne rein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!