Haltung: Drin oder draußen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An die, die ihren Hund drinnen und draußen halten: Wie läuft das dann, habt ihr eine Art Schleuse oder eine Hundeklappe?
Bracke schläft ja freiwillig den ganzen Sommer auf dem Balkon. An warmen Herbst- und Frühjahrstagen will er ebenfalls raus. Da kann man die Tür offen lassen.
Sollten wir irgendwann in ein Haus mit Garten ziehen, kann ich ja nicht die Gartentür offen lassen. Ist ja ebenerdig und Bracke würde jedem Einbrecher die Taschenlampe halten.
Wie habt ihr das gelöst? -
Erfahrung habe ich nicht, aber eine Freundin von mir hat eine Katze, die ein schmales Halsband (mit Druckknopf falls die mietz irgendwo hängen bleibt) trägt mit einem Sensor dran. Die Katzenklappe geht nur auf, wenn die mietz hin geht. Ansonsten bleibt die klappe zu.
-
Unser Hund frisst prinzipiell nicht im Zwinger. Ich weiß auch nicht warum...
Dann kann dieser eine Hund eben nicht im Zwinger wohnen.
-
-
-
Erfahrung habe ich nicht, aber eine Freundin von mir hat eine Katze, die ein schmales Halsband (mit Druckknopf falls die mietz irgendwo hängen bleibt) trägt mit einem Sensor dran. Die Katzenklappe geht nur auf, wenn die mietz hin geht. Ansonsten bleibt die klappe zu.
Das gibt es für Hunde auch.
-
Hmmm... Wenn der Hund im Zwinger partout nicht fressen mag, wäre das für mich als erstes ein Zeichen, dass er sich dort extrem unwohl fühlt/ gestresst ist.
Ich würde ihn dann einen anderen Platz für Zeiten der Abwesenheit anbieten. -
Haha sehr gut, ich besorge mir mal ein paar Hühner
Nein mal im ernst, ich versuche es immer weiter, vielen Dank für eure Tipps!
Heute ist Gonzo zumindest schonmal reingewatschelt und hat alles beschnüffelt :) -
Was mich bei der Zwingerhaltung interessiert und es ist auch wirklich nicht provokant gemeint:
Viele finden es nicht okay, wenn ein Hund 6-8 Stunden allein zu Hause ist. Der Hund liegt in der temperierten Wohnung, überall riecht es nach seinem Menschen....
Viele empfinden dagegen Zwingerhaltung aber als "in Ordnung" und als nicht schädlich für den Hund. Aber ist ein Zwingerhund nicht viel isolierter und einsamer als ein Nine-to-five-Hundewaise? -
Ich denke ob man ein Hund draussen halten soll oder nicht ist auch von Rassen abhängig. Gibt einige wenige Rassen die sich "draussen" wohler fühlen z.B. Komondor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!