Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung
-
-
Ohje, allen gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes beim Pony!
@BieBoss & @FozzyDogbone Wie schauts bei euch aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss gucken. Weiß es leider noch nicht
-
Hm, sehe gerade, dass Regen angesagt ist... :/ Hatte auf trockenes Wetter gehofft!
Ja, vielleicht macht ein anderes Wochenende mehr Sinn
Meine Erkältung ist auch noch nicht besser.
Ach schade. -
Sorry, war die letzten paar Tage net hier - aber wenn das Wetter so doof werden soll und @persica eh erkältet ist, tut ja ein längerer Spaziergang auch net sooo gut..... ;-(
Ich dreh wahrscheinlich auch keine große Runde am Samstag, eher Sonntag, wenns schöner wird, da bin ich eh früh fährten, wenn der Acker net unter Wasser steht.
-
Ja, dann klappt es sicher ein anderes Mal!
-
-
Ich suche eine Gassifreundschaft (vielleicht auch mal unter der Woche) und eine "Notfall" Betreuung für Familienfeste. Ich zitiere mich mal eben selbst aus der "nimmst du meinen , nehm ich deinen" Rubrik:
Huhu ich hoffe es gibt auch Hundehalter unter euch aus dem Raum Nürnberg / Feucht / Neumarkt / Altdorf.
Wir selbst wohnen in Feucht und gerade wenn große Familienfeste anstehen bräuchte ich zumindest für den betreffenden Tag oder das Wochenende eine Betreuung für Kaito.
Kaito ist mit allem und jedem kompatibel. Er ist Katzen und Kinder gewöhnt und freut sich über jeden anderen Hund.
Er ist ein Sicht Jäger, aber sehr gut abrufbar und wenn derjenige dann noch Leberwurst in der Tube hat himmelt er ihn an und vergisst jegliche Jagd.
Er verträgt futtertechnisch alles, würde aber niemals darum betteln oder etwas stibitzen. Selbst Katzenfutter kann hier den ganzen Tag über offen stehen ohne, dass er davon frisst.
Natürlich ist er stubenrein, kann zeitweise alleine bleiben, bellt absolut nur wenn jemand unerlaubt das Haus betritt (wenn die Person von uns herein gebeten wird ist es für ihn ok und er macht keinen mucks), kastriert ist er (würde aber trotzdem gerne jede läufige Hündin bespringen). Achja er verteidigt weder Futter noch sonst irgendwelche Sachen.
Einfach ein absoluter Traumhund.
Also wer mag kann sich gerne melden. Vielleicht entwickelt sich ja auch eine Gassi Gemeinschaft.
Wir nehmen gerne einen Hund auf sofern er sich mit Kindern und Katzen verträgt. Die Kinder wissen auch was sich im Umgang mit Hund und Co gehört.
Kaito ist ein Schäferhund - Mudi Mix und 45 cm hoch, 11 kg schwerEr fährt problemlos Auto in seiner Box und lässt sich auch ohne Probleme tragen / heben.
Vielleicht hat ja jemand auch außerhalb der Wochenenden Zeit und Lust uns kennenzulernen. Wochenenden sind bei uns momentan schwierig, da ich eigentlich immer wenn ich mal eine halbe Stunde Luft am Wochenende habe am werkeln bin. Ansonsten bin ich meist recht eingespannt im Alltag :/ aber irgendwie schaffe ich es zumindest momentan unter der Woche besser Gassitreffen zu organisieren als an den Wochenenden. -
Vielleicht hat ja jemand auch außerhalb der Wochenenden Zeit und Lust uns kennenzulernen.
Könnte ich sicher mal einrichten (und vielleicht ja auch @FozzyDogbone), bin allerdings unter der Woche selten mobil momentan, und wohne ca. 20 Minuten Autofahrt von Nbg weg.
Das mit dem Betreuen ist schwierig, auch wenn sich die Hunde gut verstehen würden. Ich arbeite fast jedes Wochenende, und wo es nicht fest geplant ist, bin ich meist auf Abruf. -
Ich geh auch unter der Woche fast jeden Tag Nachmittags “lange“ Gassi. Nur meist zu ner Uhrzeit zu der sonst niemand kann
@Bemmchen Wann gehst du denn immer? Wir kommen aus Lauf. Das ist jetzt vom Prinzip keine Weltreise zu dir und auch öfter zum Gassigehen ok, wenn man sich abwechselt mit dem Fahren oder sich mal.in der Mitte trifft. Hundebetreuung wäre grundsätzlich ab und an auch kein Thema, wenn es zwischenmenschlich und vor allem zwischen den Hunden auch wirklich entspannt ist :)
Wenn du Lust hast können wir uns gerne demnächst mal auf eine Runde treffen. -
Hallo ihr zwei :)
irgendwann schaffe ich es sicher auch mal am Wochenende zum großen Treffen was ihr ab und an macht.
Ich gehe meist direkt nach der Arbeit eine halbe Stunde in den Wald und ansonsten kann ich es sicher auch mal organisieren, nach 16 Uhr irgendwo hin zu fahren. Ich komme imme gegen 14:39 uhr von Arbeit und gehe dann gleich mit dem Hund, danach hole ich die Kinder (im Sommer kann die Gassirunde dann auch größer ausfallen und ich hole die Kinder mit dem Hund zu Fuß ab). Ab 16 uhr bin ich dann meist mit den Kids daheim und wenn mein Mann mitspielt und es ihm nicht zu mies geht passt er dann auch mal auf die Kinder auf und ich kann nochmal richtig lange mit dem Hund raus.
Ansonsten sind es mehrere kleine Runden spontan wie es gerade passt.
Und bei euch?
-
Wir gehen meistens zwischen 11 und 12 los für die große Runde. Wenn das Wetter paßt, gehen wir auch mal zwei größere Runden.
Manchmal aber auch erst am Nachmittag, so ab 15 Uhr.
Unter der Woche bin ich zeitlich relativ flexibel, weil ich wenn, dann fast nur abends arbeite, im Gegensatz zum Wochenende. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!