clickerbuch- welches?
-
-
hallo,
welches buch zum clickertraining könnt ihr mir empfehlen? ich habe 3 in die engere wahl gezogen:
a) martin pietralla- clickertraining für den hund
b) birgit laser- clickertraining ( nicht das für den familienhund, das andere)oder c) katja krauß- hunde erziehen mit dem clicker
hören sich eigentlich alle ganz gut an, brauche aber eins, was selbst für mich geeignet ist*g* ( ergo gute verständlichkeit und verständliche angaben).
hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
danke
sophy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das Buch "Clickertraining" von Birgit Laser.
Ich finde es ist alles gut erklärt und auch gut aufgebaut. Es lässt sich leicht lesen und ist durch die Beispiele mit Bildern auch anschaulich.Die anderen beiden kenn ich nicht.
-
für mich definitv das Buch von Katja Krauß.
super bebildert und wirklich sehr gut beschrieben.
Grüßle
Moni -
hallo,
danke euch erstmal für die antworten. ich glaube, ich werde einfach mal in die buchhandlung gehen und fragen, welche sie haben und vor allem, ob sie die haben und mal schauen, welches mir gefällt.
so, euch noch allen einen schönen abend
sophy :blume:
-
Also wir haben das von Katja Krauß und ich finde es sehr gut, weil alles in winzige Schritte zerlegt und erklärt ist. Klappt super!
Das Einzige, was ich bei Frau Krauß so gar nicht kapieren will, sind einige ihrer Formulierungen im Kapitel zur Leinenführigkeit. ich finde, da drückt sie sich mitunter sehr schwammig aus.
Die anderen beiden Bücher kenn ich nicht.
-
-
@ unforgettable: danke schonmal für deine meinung. aber die leinenführigkeit: ist es denn einigermaßen zu verstehen? rudi hasst es nämlich an der leine zu gehen, er geht lieber ohne *g*
alle anderen dürfen sich auch noch gerne melden, bin für jede info dankbar, auch wenn es andere clickerbücher betreffen sollte *g*
vielen dank
sophy
-
Ich hab das Buch von Katja Krauß. Ich find es super! Das war mein ersten Buch über Clickern und nach ihm habe ich gearbeit und schon die ersten Erfolge erzielt.
Das Kapitel Leinenführigkeit finde ich auch nicht zu schwammig o.ä. Das Buch ist eben insgesamt kurz gehalten mit vielen Bildern. Zum Einstieg sicher ideal, aber vielleicht braucht man noch ein zweites Buch für etwas mehr Hintergrund. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :wink:
Ich hab mir jetzt auch noch das Buch "Clickertraining" von Birgit Laser bestellt, mal sehen, wie das ist.
LG Lexa
-
sophy: Nein, nicht schwer zu verstehen, nur verwendet sie manchmal Vokabeln, deren Definition nicht ganz klar ist. Aber evtl. liegt das auch nur an mir. Ich kann das Buch dennoch uneingeschränkt empfehlen.
-
hallo,
okay,das klingt ja schonmal gut. ich glaube, dann werde ich mir das buch von katja krauß einfach mal bestellen und vielleicht ergänzend noch das von birgit laser.
wisst ihr zufällig, ob bei dem buch von katja krauß der clicker schon dabei ist?
@ unforgettable: danke für deine antwort...
@ lexa: ich glaube schon,dass ich weiss, was du meinst *g*allen vielen dank und noch einen schönen tag...
sophy :blume:
sophy
-
Bei mir war kein Clicker dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!