Deutscher Pinscher

• Hab hier mal mitgelesen und muss sagen, dass ich den deutschen Pinscher auch wunderschön finde. Irgendwie ist er ein Dobermann im Kleinformat - total schön. Wäre auch ein Hund für mich :) Nur wir haben schon 2, noch einer geht leider nicht...

Warum ist er denn in Deutschland mal unter Verruf geraten? Ich finde ihn wunderschön! Gibt es auch sowas wie Pinscher in Not? Vielleicht bekomm ich meine Family ja doch noch rum, wenn ich denen ein paar schöne Fotos zeige.

LG Ulrike mit Cindy und Sammy

• Hier sind auch noch welche

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de , da auf Zucht und dann in Notvermittlung. 3DeuPi´s standen da vorhin noch drin.

@ Ulrike 87
    er war mal sehr bissig, warum kann ich nicht sagen. Ich weiß es nicht genau und das war mir auch egal.
    Du hast recht wenn du sagst er ist wie ein Dobermann in Kleinformat. ABER der Dobermann und auch der Zwergpinscher sind aus dem Deutschen Pinscher mit Einkreuzung anderer Rassen entstanden, oder Einkreuzung mit DeuPi.

LG latixa

• Hallo,

ich habe zwar keinen DeuPi, sondern einen Ratero (Spanische Zwerpinscherrasse) aber ich denke einige Charakterzüge sind schon ähnlich.
    Mein Kleiner braucht viel Beschäftigung. Lange Spaziergänge aber auch viel Kopfarbeit.
    Ansonsten ist er ruhg in der Wohnung und sehr verträglich. Er beschützt sein Frauchen und sein Rudel auch. Er ist sehr mutig dabei und immer vorneweg.

Ich finde es super, dass du dich so sehr erkundist, was die Rasse angeht.

Meiner kommt aus dem Tierschutz und ich habe anschließend versucht über den Schnautzer-Pinscher-Club informatinen zu bekommen. Leider waren sie nciht sehr kooperativ und freundlich, als sie erfahren ahben, das es ein Tierschutzhund ist und ich nciht züchten will.

Ich will niemanden angreifen, finde esnur schade, dass solche Unterschiede gemacht werden.

Lieben gruß
    Nancy

• Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch heute nur mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
    Und zwar habe ich das Wochenende nach Ostern einen Termin bei einem Züchter gleich bei mir um die Ecke. Freue mich schon total. Mal sehen, ob der Deutsche Pinscher wirklich die richtige Rasse für mich ist. Über das optische dieser Rasse brauchen wir uns jawohl nicht unterhalten. :2thumbs:
    Der besagte Züchter hat gerade 6 Welpen im Haus, die aber (zum Glück) schon alle vergeben sind.
    Nicht das ich noch auf dumme Ideen komme. :eg:
    Aufgrund meiner Arbeit ist es aber für mich auch gar nicht möglich einen Welpen ins Haus zu holen. Ich könnte höchstens vier Wochen frei nehmen, was für einen Welpen zur Eingewöhnung bei weitem nicht genug wäre.
    Naja, momentan bin ich eh erstmal auf der Suche nach einem neuen Auto. Irgendein kleinerer Kombi, der nicht zu teuer ist. Vielleicht kann ja jemand was empfehlen!?!
    Als nächstes geht es dann an die Wohnung. Ihr seht, bei mir ist es noch ein langer Weg bis zu eigenen Hundi, aber ich möchte halt allerbestens vorbereitet sein. :D

• Hi Steffi,
    achte sehr auf das Wesen der Eltern. Es sollten für dich als Ersthundbesitzer schon ruhigere Vertreter sein. Diese Rasse ist nicht wirklich einfach. Sie bindet sich seeehr an einen einzelnen Menschen, und manche sehen Gefahr, wo keine ist.
    Eins sind Pinscher auf gar keinen Fall: Schlaftabletten! Sie nehmen einfach alles wahr, alles!

Viele Grüße und viel Erfolg
    Silvia

PS - latixa - ist es nicht umgekehrt? Nach dem Krieg wurden die DeuP mit zu großen ZP und anderen wieder "hergezüchtet"?

• http://www.deutsche-pinscher-initiative.de
    da werden auch pinscher in not vermittelt...scheidungshunde etc...

ich und mein freund sind auch sozusagen beim deutschen pinscher hängen geblieben...wir haben ihn aus zufall im i-net entdeckt...
    ein hund zum verlieben...hab auch schon alle (glaub ich) pinscher-züchter hp´s studiert *g* hab zwei züchter gefunden die nicht sehr weit entfernt sind und deren hp´s ich schon über ein jahr fast täglich besuche...

ich hoffe für dich, das alles klappt und du einen dp bekommst...hoffe du wirst auch bilder undso einstellen...
    :smile:
    hoffendlich können wir auch bald einen haben...

• Huhu,
    ich habe einen deutschen Pinscher :smile:
    Buffy ist mitlerweile knapp 2 Jahre alt und eine echte frohnatur, hinter der richitg power steckt.
    Was willst du denn genau über die Rasse wissen?
    lg Fabiana mit Buffy und Benny

• Fabiana
    ich hab eine frage an dich!?!?!
    können deutsche pinscher auch mal länger allein bleiben?
    irgendwie muss man ja auch gled verdienen!?!?!?
    wie regelst du/ihr das?
    lg mary
    edit: oder wohnst du noch zuhause...hab eben gelesen, dass du ja auch erst 18 bist wie ich...
    aber i-wann wirst du ja auch ausziehen...und (evtl) arbeiten!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!