-
-
Aaaaaahhhh!!!
Beim Radfahren dann immer schön die Füße hoch, damit der Schmodder nicht auf Schuhe und Hose spritzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner hat als Welpe liebend gerne Nacktschnecken verspeist...der war da richtig wild drauf, hat die sehr zuverlässig erschnüffelt. Wir mussten bei feuchtem wetter oder abends im garten immer richtig aufpassen. Hat sich GSD geändert als er älter wurde :)
Mein Quo auch!
Ca. 1,5 Jahre lang, bis es nachgelassen hat.
Er mochte aber beide Sorten, weich und mit Knack. -
Wir hatten mal einen Besucher, der hat von draußen (plattes Land) Schnecken mit Haus vom Spaziergang am See mitgebracht: "Unser Abendessen!" Dazu auch noch Brennnesseln und andere Salatzutaten.
(Ich hab's nicht gegessen. Und war nicht die Einzige.)PS Schnecken mit Haus, keine Nacktschnecken. Sag ich dazu, weil sie dann fast schon wie Muscheln aussehen.
Ich kann mir ja eigentlich nur vorstellen, dass das Weinbergschnecken waren. Die anderen sind irgendwie doch seeehr klein um davon satt zu werden.
Und Weinbergschnecken stehen unter Naturschutz. Die darf man in D überhaupt nicht aus der Natur entnehmen. Beim nächsten Mal kannst ihn die also wieder an Ort und Stelle bringen lassen.Und Schnegel gibts ne ganze Menge. Nur Tigerschnegel fressen andere Nacktschnecken und deren Gelege. http://www.schnegel.at/
-
Nacktschnecke in Gummistiefel ist auch nicht empfehlenswert.
Und insgesamt sehr SCHLEIMIG
-
-
-
Bei einem der letzten Spaziergänge sah ich, wie Hundi (eine kleine Prinzessin...) voll die Vorderpfote auf ner Nacktschnecke absetzte. Es kam, wie es kommen musste: Die Schnecke war dann zwischen den Ballen festgesteckt. Was macht Frau Hund?? Hebt die Pfote, schnüffelt kurz dran und streckt die Pfote so weit es geht von sich weg und schaut mit einem jämmerlichen Blick zu mir. Zum Glück habe ich schnell ein kleines Stöckchen gefunden und konnte Frau Hund retten!
-
Nacktschnecken sind doch niedlich.
Anbei könnte man auch einfach ein Gelege aufziehen, die Aufzucht ist dann parasitenfreiIch hatte ja mal eine amerikanische Art (Veronicella sloanei, auch Pancacke Slugs genannt) gehalten. Hat sich prima vermehrt. Leider ist mir der Bestand eingegangen (leider was von ausserhalb eingeführt an Krankheit. Das ging so schnell ). Die hätte sich auch gut als Hundesnack gemacht.
-
.......Und Schnegel gibts ne ganze Menge. Nur Tigerschnegel fressen andere Nacktschnecken und deren Gelege. http://www.schnegel.at/
OK - dann möchte ich bitte 1000 Tigerschnegel für die nächste Gemüsesaison im Garten......
Meinen ganzen Kohlrabi haben diese
SchweineSchnecken zusammengefressen..... *heul.....Fressen die Tigerschnegel dann keinen Salat & Co.?
-
Ich find die sehen aber genauso eklig aus, nur gesprenkelt.
Heute wäre ich beinah wegen so einem Nacktschneckenvieh gefallen, ich bin auf dem glitschigen Ding ausgerutscht. -
OK - dann möchte ich bitte 1000 Tigerschnegel für die nächste Gemüsesaison im Garten......
Meinen ganzen Kohlrabi haben dieseSchweineSchnecken zusammengefressen..... *heul.....Fressen die Tigerschnegel dann keinen Salat & Co.?
Kohlrabi ist ja für Schnecken auch sowas wie Pansen für Hunde
Tigerschnegel sind eher keine üblichen Schadschnecken. Aber nur von Nacktschnecken und Gelegen ernähren die sich auch nicht. Vorziehen tun sie zwar welke, abgestorbene Pflanzenteile.... aber wenn so was nicht da ist, werden sie auch die frischen Kohlrabiblätter futtern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!