Suche TA in LU/MA und Umgebung.

• Hallo Forum,

suchen einen Tierarzt im Großraum Lu/Ma der Erfahrungen hat mit dem Thema Futtermittelunverträglichkeit oder Futtermittelallergie usw.

Danke im Voraus.

Grüße

• Hallo!

Ich wohne in Mannheim, kann Dir hier aber leider keinen TA empfehlen.
    Bei meinem Hund hatten wir auch den Verdacht einer Futtermittelallergie. Ich war bei einer Spezialistin in Hofheim bei Frankfurt - der Weg hat sich aber wirklich gelohnt!

Wie äußert sich denn die Allergie bei Deinem Hund?

Schöne Grüße, Caro

• Bei uns nur die üblichen Darmprobleme, Fell usw ok.
    Die Ärztin in Hofheim ist mir ein Begriff, lt Ihrer Homepage aber eher
    für echte Allergien mit Jucken, Fellprobleme usw.
    Grüße

DD

• Hi DD,

nach monatelangen erfolglosen Untersuchungen und Behandlungen in der hiesigen Tierklinik hat unsere jetztige Tierärztin Wunder bewirkt, einfach indem sie uns sagte, wir sollten für den Hund selber kochen -- darüber sind wir aufs Barfen gestoßen, und damit war der ganze Leidensweg ruckzuck vorbei. Da handelte es sich auch um Darmprobleme bei einem sonst gesunden Hund.

Die Tierärztin heißt Dr Senn und hat ihre Praxis in Plankstadt. Ich weiß aber nicht, ob du sowas meinst? Zumal ich nicht weiß, wie detailliert sie sich mit der Ernährung beschäftigt, wir haben ja nur ein paar Anregungen von ihr bekommen und uns sonst eigenständig informiert.

Jedenfalls kann ich das Frischfüttern nur empfehlen, unter "Barf" findest du im Netz viele Infos dazu.

Alles Gute
    Kay

• Hallo Kay,

haben die Sache zur Zeit in Arbeit.
    Kochen Pute als Basis; absolut stabil.
    Dann probeweise mal Reis, Kartoffeln, Nudeln usw dazu und prüfen was passiert.
    Immer nur eine Zutat ändern sonst kann man ja nichts festmachen.
    Wollen aber wieder zurück zu Trofu,man fährt ja mal in Urlaub, is auch besser für die Zahnhygiene.
    Trotzdem Danke.
    Grüße
    DD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!