Aktivitäten nach Impfung
-
-
Hallo!
Wir müssen mit einen welpi heute vormittag zum impfen. Auch wenn ich es durch meine anderen hunde schon 183 durchlebt hab , stellt sich jetzt trotzdem noch die Frage, wieviel Aktivität kann man nach einer impfung zulassen?
Ich kann mir nämlich vorstellen, daß mein welpe trotz impfung toben und spielen will mit meinem anderen pudeltier. Auch im Haus/Garten machen sie gerne Party. .Wie Handhast ihr es denn ? Danke für eure Hilfe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe bei meinen Katzen nach einer Impfung immer darauf geachtet, dass sie ihre Ruhe hatten, also nicht zum Spiel animiert wurden, bei unserem Hund, dass es danach nur ne ruhige kurze Gassirunde gibt. Die große Hauptrunde gabs davor.
Ein gesundes Tier steckt die Impfung aber ganz gut weg, vielleicht sind sie einen Hauch schlapp - die meisten dösen dann gerne, wenn sie das in Ruhe dürfen.
Viel wichtiger finde ich aber, dass der Hund zum Zeitpunkt der Impfung topfit und parasitenfrei ist (ich erwarte, dass der Tierarzt ihn entsprechend durchcheckt), nicht gleichzeitig entwurmt wird und immer nur die wichtigsten Impfungen gleichzeitig gegeben werden. Z.B. Tollwut gabs bei unserem Hund als Einzelimpfung erst nach dem Zahnwechsel. Umstrittene Impfungen wie Borreliose gibts bei uns nicht.
Tollwut müssen wir leider alle drei Jahre auffrischen, da wir oft im Nachbarland Frankreich wegen unserer Familie unterwegs sind.
-
Meist sind sie eh verhaltener nach Impfungen.
Ansonsten gabs einen Tag danach ganz normale Spaziergänge ohne Aktion.
-
mein Welpe war nach der Tollwutimpfung richtig platt!
die hat so tief geschlafen, dass ich regelmäßig gucken gegangen bin, ob sie noch lebtAlso ich würde sagen: Ruhe ermöglichen, aber nicht erzwingen.
-
Ich behandele meine Hunde ein bis zwei Tage wie einen kranken Hund mit Infektion. Nur kurze Spaziergänge, viel Ruhe und Wärme.
Viele Grüße
Corinna -
-
Vielen Dank euch allen !
Dann werde ich wohl einfach mal die Gassirunde etwas kleiner ausfallen lassen und die beiden etwas bremsen im Spiel :)
-
Ich hab meiner Hündin nach der letzten Impfung (mit Tollwut) vor ca. 3 Wochen überhaupt nichts angemerkt und bin daher ganz normal mit ihr Gassi gegangen. Getobt und gespielt haben wir an diesem Tag allerdings nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!