Hilfe unser Mops wird nicht stubenrein
-
-
Hallo ihr Lieben,
Wir haben nun seit Ca. 3 Monaten einen Mopswelpen, welcher in einer Woche 6 Monate alt wird. Es ist ein weiblicher altdeutscher Mops, mit 5,6kg auch noch relativ zierlich und schlank. Wir haben auch einen erwachsenen Mops, auch ein weibchen.
Nun zu unserem problem: Der Welpe ist mittlerweile immer noch nicht stubenrein. Sie muss Ca. Alle 2 bis 4 h pipi ,man merkt aber auch wenn sie muss, da geht nur selten etwas daneben aber ich finde das trotzdem relativ oft für einen 6 Monate alten welpen. Ihr großes Geschäft muss sie 4 mal am Tag machen. Davon gehen teilweise 2 mal in die Wohnung. Sie macht das an einigen verschiedenen Stellen, immer wenn ich Sie grade nicht beobachte. Ich kann sie aber nicht 24h beobachten. Nachts und wenn wir die beiden für ein paar Stündchen mal alleine lassen müssen macht sie meistens jedoch gar nichts, bzw. Ab und zu mal ein Häufchen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, wir geben uns so eine mühe und belohnen sie immer wenn sie draußen ihr Geschäft erledigt, und bestrafen sie nie wenn mal was daneben geht, da wir es ja immer erst später merken...
Habt ihr einen tip? Laut TA ist sie vollkommen gesund... Futter haben wir auch schon gewechselt sowohl barf, trofu als auch nafu haben es nicht besser gemacht.
Es ist ja unser erster Welpe, die Größe war von Anfang an super stubenrein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin war auch lange nicht Stubenrein allerdings meistens wenn ich nicht zuhause war. Sie hatte auch lange eine Blasenentzündung.
Nach der ersten läufigkeit hat sich alles komplett gelegt wie ein schalter der umgeklappt ist
Nisha hat 8-9 Monate gebraucht um wirklich stubenrein zu werden. -
und bestrafen sie nie wenn mal was daneben geht, da wir es ja immer erst später merken...
Das heißt, ihr würdet sie strafen, wenn ihr es live miterleben könntet? Vermutlich macht sie deshalb nur dann rein, wenn sie gerade unbeobachtet ist, kluges Mädchen.
Wenn sie alleine und nachts besser einhalten kann, dann hat sie evtl. zu viel Stress/Action wenn ihr da seid/nicht schlaft.
-
Hallo,
es ist auch gar nicht ungewöhnlich, daß ein Hund in dem Alter alle 2-4 Stunden muß. Länger als 4 Stunden ist für manch erwachsenen Hund schon "kritisch". Sie ist ja auch "erst" 6 Monate alt. Im Übrigen kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.
Meine war erst mit ca. 8/9 Monaten wirklich zuverlässig stubenrein und hatte verstanden, WO man sich lösen darf. Daß ein Hund muß, ist ja zunächst nicht falsch.
Geht einfach regelmäßig mit ihr nach draußen, auch alle 2 Stunden, wenn es nötig ist. Je weniger sie sich drinnen löst (lösen muß), um so eher treibt man die Stubenreinheit voran.
Wie oft wird sie gefüttert am Tag?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich schon mal etwas , denn in der Hundeschule sind fast alle komplett stubenrein. Sie bekommt noch 3 mal am Tag futter. Und nein ich würde Sie nie mals bestrafen denn dann würde ich das heimliche koten ja nur bestärken
Mal abgesehen davon dass sie es immer heimlich macht wenn sie mal nur eine Sekunde aus meinen Augen ist
Mit den 2 Stunden das kommt ganz gut hin, da sie dann immer entweder groß oder klein muss, das merkt man dann wirklich auch da sie dann in ihrer Ecke wild umher schnuppert . -
-
Wobei ich 4 x am Tag großes Geschäft schon viel finde oder ?
-
Hallo,
bei 3 Mahlzeiten ist das nicht verwunderlich, ehrlich gesagt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Farinelli hat auch bis zum 9. Lebensmonat gebraucht im wirklich stubenrein zu werden. Danebengegangen ist selten was aber das war eben management und nicht stubenrein. Bei einem doch recht kleinen Hund wie einem Mops würde ich das Futter jetzt schon auf 2x täglich reduzieren. Vielleicht hilft schon das gegen 4x täglich Haufen machen.
-
Ansonsten kann eine lebhafte Verdauung, wie gesagt, auch auf Stress hindeuten.
-
Ich schließe mich an.
1. nicht ungeduldig werden, kann schon mal länger dauern
2. nur noch 2 Mahlzeiten am Tag
3. schauen, dass sie großzügige Ruhezeiten über den Tag hat, die sie einhält (Stress Minimierung)Das wird schon werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!