barf-gesundheitsschädlich

• :winken:

beim barfen ist es ja wichtig obst und gemüse zu pürieren , damit die zellwände zerkleinert und so die hunde die vitamine aufnehemen können.

nun hat mir meine tierärztin bzw. ein wissenschaftler für hundeernährung gesagt, dass es leider völliger quatsch wäre . Hunde können auch bei püriertem obst die vitamine nicht aufnehemen . Es werden wohl auch immer mehr fälle von hunden bekannt die durch die falsche ernährung, unter gelenksproblemen, wachstumsstörungen leiden.. :?: :!:

• Zitat

Es werden wohl auch immer mehr fälle von hunden bekannt die durch die falsche ernährung, unter gelenksproblemen, wachstumsstörungen leiden.. :?: :!:

Das ist zwar richtig, aber wieso sollte sich dies gerade auf BARF beziehen.

• Die krankheiten der hunde, die rohgefüttert werden lassen sich direkt mit dieser ernährungform in verbindung bringen.
    Hingegen sind kaum krankheitserscheinungen , hervorgerufen durch bestimmte "gute" trockenfuttersorten, bekannt.

• Zitat

Die krankheiten der hunde, die rohgefüttert werden lassen sich direkt mit dieser ernährungform in verbindung bringen.
    Hingegen sind kaum krankheitserscheinungen , hervorgerufen durch bestimmte "gute" trockenfuttersorten, bekannt.

Naja, da würden mich allerdings die Argumente der Barfer eher überzeugen als deine (für mich nichtsaussagente) Argumentation. Der Vorteil beim BARF ist doch eben der, daß man das Futter jeweils für den entsprechenden Hund passend zusammen stellen kann, was so bei industriell gefertigtem Futter -und wenn es noch so gut ist- niemals wird zun können.

Würdest du auch die Frage von sara beantworten. Interssiert mich nämlich auch.

Schönen Tag noch

• Zitat

Die krankheiten der hunde, die rohgefüttert werden lassen sich direkt mit dieser ernährungform in verbindung bringen.

Hast Du dafür irgendwelche Nachweise, Quellen etc?

LG, Caro

• langsam reichts mir hier :!:
    Warum müssen so viele hier immer so aggressiv reagieren??

Meine tierärztin erzählte mir das , was ich hier geposted habe, zum thema barf :!: ich habe lediglich auf eine meinung von euch dazu gehofft, da ich jetzt leicht verunsichert bin.

Man hund, wie wärs mal mit ein wenig freundlichkeit auch den menschen gegenüber

• Hups, hier ist doch niemand aggressiv..

Wollte doch nur wissen, ob es irgendwelche Untersuchungen gibt - rein aus Interesse! Musst Dich nicht angegriffen fühlen :!:

• Zitat

Man hund, wie wärs mal mit ein wenig freundlichkeit auch den menschen gegenüber

Ist das DEINE Antwort auf fehlende Argumente?
    Ich habe dir ganz sachlich meine Meinung dazu geschrieben. Bin selbst nichtbarfer - also kein "Eigennutz" meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!