-
-
Zitat
jetzt bin ich verwirrt, entschukdigt..
also wenn die hunde knochen bekommen, dann brauchen sie kein calzim dazu stimmt das??
alles liebe
thomasJein.
Hunde brauchen immer Calcium. In Knochen ist Calcium > demnach muss man keines extra zufüttern, wenn man den Bedarf mittels Knochen deckt > da in diesen ja welches enthalten ist. Füttert man keine Knochen, muss man auf anderes Ca ausweichen. Die Links, die ich eben reingestellt habe, haben auch Angaben zu dem Ca-Gehalt verschiedener Knochen. Allerdings muss man dabei beachten, dass die Angaben für Knochen alleine sind - wir füttern allerdings Knochen + Fleisch dran. Muss man also in etwa schätzen, wenn man alles abgewogen hat, wie viel Anteil davon Fleisch und wieviel Knochen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also.. im moment klingts kompliziert.. aber ich denke das gibts ich, oder:-)?
alles liebe
thomas -
Ich habe schon ganz heiße Ohren! :flehan: Taschenrechner liegt auch schon parat und hat mir ausgerechnet, dass ich bei einem 35kg Hund knapp 7 Teel./ Eierschalen pro Woche verfüttern müsste, vorausgesetzt es gäbe keine Knochen! Ich bin übrigens von 50mg/Kilo Körpergewicht ausgegangen!
-
Ja Maxi kann einen schon in den Wahnsinn treiben aber sie hat sich da richtig reingesteigert und das find ich toll-Genauso ging es mir auch am Anfang , alles gelesen auf Seminaren gewesen und und und aber ich kann euch beruhigen, man wird ruhiger und gelassener mit der Zeit und dann stellt man fest das es eigentlich ganz einfach ist, also nur keine Panik der Hund wirds überleben.
-
also , pßt vielicht nicht ganz, bücher dazu gibts ja auch..
ich habe artegerechte roherenährung für hunde..
paßt das für den anfang? ich finds sehr genau..
alles liebe
thomas -
-
Zitat
alles liebe
thomasalso DIE barffiebel ist Natural Dog Food von Susannne Reinert, besseres wirst du in Buchform nicht finden. Aber es gibt mittlerweile viele sehr gute Internetseiten, wo du auch fündig wirst.
Wenn du willst, such ich dir mal meine Links raus.
lg Mo
-
Zitat
alles liebe
thomasIch hab das Buch "Artgerechte Rohernährung für Hunde" auch und finds gut - ist finde ich fast noch etwas übersichtlicher wie "Natural Dogfood", gerade in Sachen Futterpläne. Dafür ist "Natural Dogfood" noch ausführlicher.
Ich würde sagen beide Bücher sind empfehlenswert.
-
Da ich ja ein Bücherfreak bin habe ich eigentlich alles was BARF betrifft aber Artgerechte Rohernährung finde ich ein gutes Einsteigerbuch.Dazu noch die Seite http://www.der-gruene-hund.de und du bist gut beraten, Natural Dogfood ist vielleicht was zum Geburtstag oder zu Ostern :wink:
-
dankeschön für die tipps...:-)
alles liebe
thomas -
Zitat
PS. Klecks: Bist Du wirklich Tierärztin?
Finde den Unterschied Deines Schreibstils und Deines (Nicht-)Gebrauchs von Fachausdrücken im Gegensatz zu z.B. Christiane ziemlich krass.Würde nicht schreiben dass ich TÄ bin wenn ichs nicht wäre....wohin soll ich meine Approbationsurkunde schicken?
Ich schreibe hier in einem Nicht-Tierärzte-Forum und versuche daher eben NICHT mit Fachbegriffen um mich zu schmeißen und die Leute zu verwirren :wink:
Ich gehöre zu denen die versuchen dem Patientenbesitzer und Tierhalter genau zu erklären was ich mache und wie die Zusammenhänge sind und dabei stören diese Fachbegriffe.
Es war nicht einfach mir wieder "normales" sprechen anzugewöhnen nachdem die Fachtermini :wink: mir im Studium in Fleisch und Blut übergegangen waren und ich mit diesen aber oft nicht verstanden w.urde, wenn ich etwas erklärte...
Wie sagte schon mein alter Prof darüber: "Der Hund ist somnolent" hört sich einfach besser an als "Der Hund ist müde" :wink:Wenn ich dadurch hier an Glaubwürdigkeit einbüße....
ich erkläre hier so dass ich ohne halbes Medizinstudium verstanden werde, schade wenn man mir das was ich erzähle dann nicht glaubt weil es verständlich ist :shock:Viele Grüße
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!