-
-
Hi Viviane...
wir sind auch BARFer und kennen die Argumantation von Tierärzten auch. Ich unterstelle einfach mal dieser (und z.B. auch unserer) TÄ, dass sie ihre Gerage voll Trockenfutter von Hill's und Co hat und schon aus diesem Grunde niemals zu BARF raten würde. Viele TÄ haben nunmal einen moderaten Nebenverdienst durch den Verkauf von Futter. Ich bin mir sicher, dass sie mit "gute Futtersorten" auch die ihrige meint :wink:
In einem Punkt hat sie viellleicht nicht Unrecht. Ein unausgewogen geBARFter Hund kann durchaus Mangelerscheinungen erleiden. Deshalb sind Abwechslung, Ausgewogenheit und einige Zusätze sinnvoll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
langsam reichts mir hier
Warum müssen so viele hier immer so aggressiv reagieren??Meine tierärztin erzählte mir das , was ich hier geposted habe, zum thema barf ich habe lediglich auf eine meinung von euch dazu gehofft, da ich jetzt leicht verunsichert bin.
Man hund, wie wärs mal mit ein wenig freundlichkeit auch den menschen gegenüber
Ja die lieben Tä sie haben doch immer wieder neue Theorien um ihr Trofu an den Mann zu bringen.Demnach müssten ja alle Hunde die länger als ein Jahr roh ernährt werden schon kurz vor dem Zusammenbruch stehen und Vitaminmangelerscheinungen haben.Nee lass dich von so einem Quatsch nicht beeinflussen, es gibt ne Menge lebende Beispiele die mit Rohernährung gesünder leben.
-
Bin auch nur neugierig!
Lese seit einiger Zeit nicht wenig mit über die Ernährung, zusammenfassend gab es einige Beitrage die aussagten, daß viele TÄ gegen Barf sind.
Ich finde die Vorstellung meiner Dame einen abwechslungsreichen Speiseplan zu entwerfen verlockend!
Bin aber auch sehr unsicher was das richtige Maß ist.
Um mir selber ein objektives Urteil bilden zu können, wären neue wissenschaftleiche Ausarbeitungen sehr hilfreich.
Darum die Frage, wie werden die Aussagen Deiner TÄ belegt? -
sara, habe auch nicht dich damit gemeint... :freude:@ hund, der ton in deinen postings liest sich nicht immer gerade freundlich ... Es sind nict meine " nichtsaussagenden" argumente, sondern die meiner tierärztin, welche ich hier im groben wierdegegeben habe.
[/b]Ich möchte gerne eine fundierte meinung dazu hören...
-
Viviane, du hast sie aber als deine geschrieben und als Fakt in den Raum gestellt.
Jedoch hat sich mit deinen Postings es sich auch für mich erledigt.
Ich wünsche DIR noch einen schönen Tag
-
-
Das interessante ist für mich, dass die Tierärztin kein Futter verkauft.
Und sich nach ihren angaben wohl lange mit der thematik Barf auseinander gesetzt hat. -
So wohl meine Tierheilpraktikerin als auch meine Tierärztin sagen aus, dass die Rohfütterung in Ordnung ist.
Meine THP ist sogar zutiefst überzeugt von der Fleisch-Rohfütterung und hat über 20 Jahre Erfahrungen damit.
Sie dünstet allerdings Gemüse und füttert nur Fleisch und Obst roh.
Ihr Argument fürs Dünsten ( nicht kochen ) ist, dass es leichter verdaulich ist, und dass Wölfe auch kein rohes Gemüse fressen, sondern vorverdaut
den Darminhalt der erlegten Tiere zu sich nehmen.
Ich habe mit der Gemüse-Rohfütterung erst durch ein Barf-Forum angefangen, früher hab ich es auch gedünstet und wenn ich für mich was koche, bekommen meine Wauzis auch heute noch Gedünstetes ab.Für mich ist in erster Linie wichtig, dass ich mich nicht auf Fertigfutter verlasse, sondern selbst die Ernährung hochwertig zusammenstelle, und damit weiß, was drin ist.
Ob nun Gemüse roh oder gedünstet gefüttert wird, darüber kann man sich streiten.
LG, Ines -
ich hab jetzt einfach nur angst, dass mein hund irgendwann durch die fehlenden vitamine, krank wird o.ä.
-
Zitat
Das interessante ist für mich, dass die Tierärztin kein Futter verkauft.
Und sich nach ihren angaben wohl lange mit der thematik Barf auseinander gesetzt hat.Dann frag sie doch mal nach der Quelle, wo sie das her hat.Übriegens frag sie doch mal wie viele Std. sie in ihrer Lehrzeit mit dem Thema Hufu verbracht hat und wer gelehrt hat.Meine Tä hat mir verraten das sie in der Lehrzeit nur 4 Std. aufklärung über Hufu hatten und das von den jeweils ansässigen Hufu Vertretern, das gibt einem doch zu denken oder.
-
Viviane: Entweder Du bist von Barf überzeugt oder nicht.
Wenn nicht, dann lass es doch.Ich habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt, bevor ich damit angefangen habe.
Und daher lasse ich mich auch nicht verunsichern, wenn jemand Barf infrage stellt.
Und schon gar nicht von einigen Tierärzten, die jährliches Impfen, 3-monatige Wurmkuren empfehlen.
Ich habe meine erste Hündin fast verloren durch falsche Behandlung
eines Tierarztes, seitdem habe ich die Konsequenz gezogen, mich genau zu informieren und mir eine eigene Meinung zu bilden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!