Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
Was lasse ich zu? wie meinst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn zb. die phase anbricht, die hier oftmals "pubertät" genannt wird, dann kann ich in ruhe zurücklehenen und der Hund mit nachbarshunden umherstreifen einen drauf machen (wochenmarkt, durch die felder streifen, nachbarhöfe ect.).
Da will ich nicht noch hinterherlaufen müssen und den hund "Fernsteuern". Der soll mal schön lernen, etwas alleine zu beurteilen. Das machen hier unbewußt viele Hundehalter so. Wenn er das nicht möchte, auch gut. Ist ja schließlich seine Freizeit.Das "Straßenhundprinziep-light" sozusagen.
Das meinte ich, du lässt deinen Hund herumstreunern...
-
Hier hat sich das schon gebessert, aber wir treffen regelmässig auf Hunde aus der Nachbarschaft, die alleine spazierengehen. Ich werde ja auch immer ein bisschen blöd angeguckt wenn ich morgens meine Runde mit der Bande mache. Es ist hier, gerade auf dem Land, nicht normal mit dem Hund spazieren zu gehen. Da gehen die Menschen spazieren, aber ohne ihre Hunde. Hunde sind Wachhunde, Jagdhunde, bzw. fürs Vieh da und oft an der Kette. Stadhunde leben da schon anderes. Und ich muss regelmässig meinen Zaun kontrollieren und reparieren, da meine Jungs sonst auch ohne mich losziehen.
-
Das meinte ich, du lässt deinen Hund herumstreunern...
Weil er es konnte und die möglichkeit gegeben war. Andere unserer hunde durften, konnten oder wollten es nicht. Dir Truthäne, Gänse und Hühner laufen Tagsüber auch frei umher. Eigenartigerweise machen die auch platz wenn Autos, Menschen oder Radfahrer ihren weg kreuzen( auch ohne Klicker).
Nur mal am rande, schon mal was von katzenklappen gehört? Löst das bei dir etwa auch Pauschales Kopfschütteln aus? Freigänger,ohh weh?
Und die beipsiele vonwegen "kleinkind darf nicht alleine durchs dorf streifen"..wirken irgenwie lächerlich, wenn man das Happyend verschweigt. Oder wohnen die Zöglinge bis 40 noch daheim und können nichts außer "MAMAHUNGER-DAAMPELGRÜN-BRUMBRUMAUTO"?
-
Wenn du Menschen bis 40 als Kleinkinder bezeichnest zeigt das deinen Realitätssinn....dementsprechend erübrigt sich alles Weitere
-
-
Jepp, schonmal von gehört und ebenso nicht nachvollziehbar für mich.
Und deinen Sarkasmus kannst du auch bei Seite packen, wenn du anständig diskutieren möchtest, deine Unverantwortlichkeit ist ja nicht nur mir aufgefallen.
Aber wie war das mit dem Geisterfahrer? Einer? Tausende
Ich würde deinen Hund auch mehrmals ins Tierheim bringen (wenn ich ein Auto hätte) und bei Bedarf auch weiter weg, bis du nicht mehr so verantwortungslos handelst... Dem Hund zuliebe und der Genugtung, dass du erstmal Stress, Aufwand und finanzielle Einbuße hättest.
Einfach veranwortungslos und nicht nachvollziehbar.
Und dass bei dir ein Happy-End zustande kam, hat nichts mit nem besonders schlauen Hund oder sonst was zu tun, sondern schlicht und ergreifend Glück.
-
Wenn du Menschen bis 40 als Kleinkinder bezeichnest zeigt das deinen Realitätssinn....dementsprechend erübrigt sich alles Weitere
Das hättest du wohl gerne.Es geht darum, ab wann ist ein Tier oder Mensch bereit,gefahrlos selbständig zu Handeln. Und wenn ich anfange kleinkinder mit einem hund zu vergleichen und daraus schließe, dass der hund nichts kann, weil mein kleinkind es nicht drauf hat, dann ist das für mich Realitätsfern.
@Eurasierfan2
Und mit welcher begründung würdest du ihn einkassieren? Was geht es dich an, was zb. bekannte Hunde auf Nachbargründstücken oder im Dorf treiben? Am besten noch die hunde auf dem weg nach hause abgreifen..Da mußte dir schon was einfallen lassen, ansonsten störst du eher den laufenden Tierheimbetrieb. Und das kann nerven. -
Und mit welcher begründung würdest du ihn einkassieren? Was geht es dich an, was zb. Hunde auf Nachbargründstücken oder im Dorf treiben? Am besten noch die hunde auf dem weg nach hause abgreifen..Da mußte dir schon was einfallen lassen, ansonsten störst du eher den laufenden Tierheimbetrieb. Und das kann nerven.
https://www.berlin.de/imperia/…esefassunghundegesetz.pdf
Das wird alles Weitere erübrigen
-
Aber wie war das mit dem Geisterfahrer? Einer? Tausende
Tausende. Und was machst du dagegen, barfuß mit Esel durch den wald? -
berlin.de/imperia/md/content/s…esefassunghundegesetz.pdf
Das wird alles Weitere erübrigen
Aber auch nur dann, wenn unsere Masia plötzlich in Berlin steht. Und das ist Sehr,Sehr unwahrscheinlich. Oder wen meinst du jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!