Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
Um ihn vor Gefahren zu schützen. Beim Tierheim würde ich sagen, dass ich ihn gefunden habe, keine Ahnung habe, wem er gehört.
Naja, spätestens wenn es mein Grundstück ist, geht es mich was an, wenn ich durch den Hund belästigt werde, geht es mich was an und wie gesagt, zum Schutz des Hundes.
Im Dorf haben sie auch nichts zu suchen, soll Leute geben, die Angst vor Hunden haben.
Jo, dann stört es halt den Tierheimbetrieb, aber dafür bin nicht ich verantwortlich, sondern der Halter, der seinen Hund rum streunern lässt (Sorry, erinnert mich grad an die Argumentation, dann sollen Frauen sich nicht aufreizend kleiden, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen). Der Halter ist für den Hund verantwortlich!
Und wie gesagt, es kostet dich dann erstmal dein Geld, wenn du ihn wieder haben möchtest, dann müsste man halt schauen, wie oft du deinen Hund ausbezahlen möchtest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du würdest also Lügen und mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren, um mir und anderen auf den geist zu gehen? Du kennst dich kein stück mit fundhundabgaben aus.
Spätestens der verantwortliche polizist wird ihn mir nach hause fahren und einen Kaffee mit mir Trinken, weil er den hund kennt.( sogar besser als du ihn kennst)Dann mach du MA.
-
Das hättest du wohl gerne.
Es geht darum, ab wann ist ein Tier oder Mensch bereit,gefahrlos selbständig zu Handeln. Und wenn ich anfange kleinkinder mit einem hund zu vergleichen und daraus schließe, dass der hund nichts kann, weil mein kleinkind es nicht drauf hat, dann ist das für mich Realitätsfern.
@Eurasierfan2
Und mit welcher begründung würdest du ihn einkassieren? Was geht es dich an, was zb. bekannte Hunde auf Nachbargründstücken oder im Dorf treiben? Am besten noch die hunde auf dem weg nach hause abgreifen..Da mußte dir schon was einfallen lassen, ansonsten störst du eher den laufenden Tierheimbetrieb. Und das kann nerven.Niemals. Und genau deshalb ist der Hund-Kleinkind-Vergleich so passend.
-
Und woher nimmst du dir das Recht heraus, anderen auf den Geist zu gehen? (Stichwort fremde Gärten, einschließlich der Haufen, Menschen, die Angst vor Hunden haben, Leute, die von deinem Hund belästigt werden?)
In einem Punkt hast du allerdings wirklich recht, ich kenne mich mit Fremdhundabgaben nicht aus. Hier gibt es zum Glück nicht so verantwortungslose Leute.
Du, wie gesagt, dann geht's halt weiter weg, wo man deinen Hund nicht kennt.... allerspätestens dann, wenn ich mich belästigt fühle.
-
Spätestens der verantwortliche polizist wird ihn mir nach hause fahren und einen Kaffee mit mir Trinken, weil er den hund kennt.( sogar besser als du ihn kennst)
Seit wann sitzen Polizisten in der Fundtiere Annahmestelle eines Tierheimes?
Aber, hab ruhig weiter Spaß, wir spielen auch noch ein bißchen mit
-
-
Seit wann sitzen Polizisten in der Fundtiere Annahmestelle eines Tierheimes?
Aber, hab ruhig weiter Spaß, wir spielen auch noch ein bißchen mit
Warum sollte ein Tierheim einen Fundhund annhemen, nur weil XY vor der Tür steht?Der erste weg läuft über die Gemeinde, mit der man als Tieheim verträge hat. Darum schickst du die Eifrigen Finder erstmal dorthin und das Tierheim lässt sich den Auftrag bestätigen. Allein schon deshalb, weil die viele ihre hunde abgeben wollen ohne zu bezahlen. Viele Lügen und meinen, sie hätten den Hund gefunden obwohl es ihr eigener FamilienHund ist. Da die gemeinden nicht gerne zahlen wollen, könnten sie nachher behaupten, dass man den hund doch schon angenommen hat und vermutlich doppelt abkassieren möchte, denn auch Tierschützer Lügen manchmal.
Das ist der Gund, warum es bei einigen so abläuft und wenn du nette Beamte hast, mit den du bestenfalls zusammen schon hunde eingefangen hast, dann klingelt 10min. später das Telefon.
Noch fragen offen Quebec?
-
Hach herrlich, hab mir gerade Popcorn gemacht
-
Hach herrlich, hab mir gerade Popcorn gemacht
Seit wann sitzen Polizisten in der Fundtiere Annahmestelle eines Tierheimes?Aber, hab ruhig weiter Spaß, wir spielen auch noch ein bißchen mit
Kennt ihr zwei euch zufällig aus? Würde mich einfach mal interessieren, ob das stimmt, was Boomerang schreibt, halte sie aber aufgrund einiger Posts für nicht sonderlich vertrauenserweckend...
-
Ich kann dazu nix sagen :/
-
Ich kann dazu nix sagen :/
Trotzdem danke für die Antwort
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!