Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?

• Also ich kenne Till ja persönlich und er macht das so absolut prima. Sogar meine "Zicke" Pia wird bei Till lammfromm, weil er ihr ihren Abstand lässt. Und auch bei anderen Hunden habe ich es ja schon beobachten können, wie toll Till das macht :bindafür:

Gio ist auch so in der Art. Er merkt selber, ob ein Hund Kontakt möchte oder nicht. Und genauso reagiert er dann auch. Er macht dann einen Bogen und gut. An angeleinte oder Hunde im Fuß lasse ich Gio sowieso nicht hin. Es sei denn, es wird abgesprochen. Ich lasse Gio da freie Hand mit Hunden, wo der Kontakt vom Besitzer okay ist. Er kann das einfach besser, als ich.

Ich hoffe, unsere Junghündin Sookie guckt sich viel von ihm ab. Momentan hat sie eine Phase, wo sie alle Hunde toll findet. Aber das ist sicherlich auch das Alter bei ihr. Sie ist aber von sich aus mutig und neugierig und mag Hundekontakte. Ich denke, sie wird auch ein tolles Sozialverhalten bekommen. Bzw. hat sie es ja auch jetzt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!