Mit Hund auf der Fähre
-
-
wir fahren nächstes Jahr auch wieder nach Norge, dieses mal sind wir mit stena line gefahren und ohne Probleme unsere Laika mit auf die Kabine nehmen können. Aber jetzt wollen wir color line fahren da schaut es anders aus. Wir fahren mit einem Ford Transit , Laika müsste im Auto bleiben den in einen Käfig geht sie nicht ( zuviel Angst ). Das Training beginne ich jetzt schon da sie das Auto von meinem Mann nicht so gewohnt ist. Jetzt zu meiner Frage hat hierzu schon jemand Erfahrung gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange fahrt ihr denn mit der Fähre?
-
Abfahrt wird so 16 uhr ,Ankunft in Oslo 9 uhr, ich glaube man kann während der Fahrt mal aufs Autodeck gehen und sie raus lassen.
-
Ganz wichtig - welche Fähre habt ihr?
Auf der Magic gibt es ein Autodeck ganz unten im Schiffsbauch, direkt am Maschinenraum, da wird es sauheiß - unser Auto war heiß wie nach einem Sommertag in praller Sonne. Da kann man keinen Hund im Auto lassen.
Auf der Fantasy gibt es ein mehrstöckiges Autodeck, das sich nicht aufheiztAn den Zugängen zum Autodeck steht, dass diese während der gesamten Fahrt verschlossen sind. Geöffnet werden die Türen gegen 9, um 10 legt das Schiff an. Wie es aussieht, wenn man einen Hund dabeihat, ob man da zB in einem besonderen Bereich parkt, weiß ich aber leider nicht. Ich kenne nur die Käfige vom Dranvorbeilaufen
-
Man hat während der Fahrt 2-3 mal die Möglichkeit auf das Autodeck zum Hund zu gehen. Man sollte beachten, dass es auf diesem Deck mitunter recht laut und im Sommer recht warm ist, daher rät ColorLine explizit von der Mitnahme eines Hundes im Auto während der Sommermonate ab.
Eine Alternative könnte sein, länger mit dem Auto zu fahren und erst von Dänemark nach Oslo überzusetzen, da hätte man mit der Fähre statt 20h Fahrzeit lediglich 3:15/3:45h.
-
-
Kann mir jemand evtl sagen ob dieses Vorhaben zu viel Stress für Laika werden könnte, oder finde ich hir jemanden der diese Seefahrt schon einmal mit seinem Hund durchgeführt hat. viele Grüsse caro
-
ich gehe nach Erfahrung davon aus, dass wir beide Fähren haben , allso Magic auf der Hin oder Rückfahrt. die Fahrt ist im Juni geplant zur Mittsommer.
-
Kann sich der Hund dann 17 Stunden nicht lösen oder wie funktioniert das auf der Fähre?
-
Ich musste meinen Hund auch einmal auf der Fähre im Auto lassen. Alternative wäre Außenkäfig und das fand ich im Januar zu kalt. (Ich hatte vorher mal angerufen und da wurde mir gesagt es gäbe auf dieser Fähre Innenkäfige aber gut...)
Da wir ja schon wussten dass der Hund nicht bei uns sein kann haben wir dann extra eine Nachtfahrt genommen, 22-6:30 Uhr etwa. Wir sind dann solange wie möglich mit dem Hund draußen vorher spazieren gegangen, auch beim Hafen und naja, dann konnte sich der Hund in der Zeit eben nicht lösen. Ich hatte sie den Tag über so weit es geht ausgepowert und ich denke mal sie hat dann halt geschlafen.
Bei 17h würde ich das allerdings nicht so machen, aber wenn sie mal zum lösen rauskann ist das auch machbar. -
Es hilft nichts, ich werde wohl bei color line mal anrufen und mich genau erkundigen, denn stressen will ich meine Hündin auf keinen fall. Vielen Dank an alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!