Mit Hund auf der Fähre
-
-
Hund mit aufs Deck nehmen!? Würde ihn auf keinen fall im Auto lassen, die Autos sind meistens unten beim Motor das wird so kochend heiß und ist sehr laut das ist unschön. Und bei so langer fahrt auf jeden fall mnitnehmen, das geht doch normalerweise überall
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das geht doch normalerweise überall
Nö, eben nicht "normalerweise überall"; eher "nur selten"
Hier steht einiges dazu: Hunde und Katzen, Haustiere auf den Fähren nach Norwegen
Allerdings fehlt mir die Spalte "Mitnahme Hund an Deck". Bei der Stena-Line "Frederikshavn - Göteborg" ist (war?) dies möglich.
Bei der Fähre Kopenhagen - Oslo ist dies explizit ausgeschlossen: "Es ist nicht gestattet, Haustiere mit in die Kabinen oder in öffentliche Bereiche unserer Schiffe zu nehmen."
Ebenso bei der Color Line: "Hunde an Bord der Color Line-Schiffe -- Das Tier darf nur in Ausnahmefällen (s.u.) in öffentliche Bereiche/Kabinen."; die Ausnahmefälle sind: Blindenführhunden oder Behindertenbegleithunden und die Fähren Schweden-Norwegen (Bohus + Color Viking).
-
Ich bin mit der Colorline von Hirtshals nach Kristiansand gefahren. Der Hund musste auch im Auto bleiben, aber das waren nur dreieinhalb Stunden.
Von 16 bis 9 Uhr wäre mir zu lang, vor allem, wenn es Alternativen gibt. -
Moin,
soweit ich weiß gibt es einige Alternativen wie man mit Hund nach Norwegen kommt und einige davon sind ungleich besser, als ihn eine 17 Stunden Fahrt im Auto bleiben zu lassen.
Dann muss man eben andere Routen wählen, mit längeren Fahrzeiten? Eventuell über Schweden - Kiel-Göteborg und dann mit dem Auto weiter?
So eine lange Zeit wäre mir zu viel und, wenn man von der Fähre runter kommt, ist auch nicht gleich ein Auslauf in der Nähe oder die Möglichkeit gegeben, den Hund laufen zu lassen.
Sundri
P.S. Kiel-Göteborg sind wir selbst schon gefahren, dann aber über Nacht, 22Uhr bis 10 Uhr Morgens, man kann Hunde mit in Kabinen nehmen und es gibt Lösestellen an Bord. Ansonsten fahren wir, unserem Hund zu Liebe - Vogelflug und Auto, lieber einen Tag länger unterwegs als Stress für alle Beteiligten Pur.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!