Nebenwirkungen Schlaftabletten

• Hallo,
    wie in meiner Vorstellung schon gesagt habe ich einen Hundesalon.
    Heute hatte ich einen russischen Terrier der die ganze Zeit knurrte und einen Maulkorb trug.
    Die Besitzerin war früher in einem anderen Salon.
    Ich fragte sie wie die aus dem Saloon das Gesicht geschnitten haben da er ja agrressiv ist.
    Sie meinte das sie es nicht wüsste da sie gehen musste aber er hatte nach dem schneiden einen Hautauschlag.
    Nun stell ich mir die frage ob dem Hund vielleicht Schlaftabletten verabreicht wurden oder ähnliches.
    Was für Nebenwirkungen haben Schlaftabletten bei Hunde?
    Ich selber möchte sie nicht einsetzen da es für den Hund sicher nicht gesund ist.
    lg Jarla

• Na, es gibt Wirkstoffe die sind für uns hilfreich und für Hunde fast tödlich. Aber wenn Du einen Hundesalon hast und das Problem vielleicht öfter auftritt, dann solltest Du dir für solche Fragen einen guten Tierarzt suchen.

Gruß und hoffentlich ohne Biss

Herbert & Bellini :evil:

• Hallöle

ich hab nen Tipp für Dich:

ich arbeite selber in ner Tierklinik.
    Naturlich gibts auch Tabletten Vetranquil vom Tierarzt in denen der Wirkstoff Azepromaxin drin ist. :dagegen:
    Nachteil: herzkranke Hunde vertragen die nicht und klappen dir zusammen, auch wenn Besitzer sagen die haben nix, wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig damit. Wenn er nämlich doch ein Herzproblem hat, was noch nicht aufgefallen ist, stehst du nämlich dann wie doof da.

:bindafür: Sehr empfehlenswert hingegen sind für Hund und Katze Baldrian Tropfen aus der Apotheke (die für Menschen) absolut verträglich. Für mittlere und kleine Hunde die Kleinkinderdosierung für große nochmal die hälfte an Tropfen drauf.

Wenn es nach ca. 10-15Minuten nicht hilft noch ein paar nachgeben, max die doppelte Kleinkinderdosierung für große Hunde.

Der Hund ist nicht vollkommen ausgenockt und du kannst in Ruhe deiner Arbeit nachgehen. Würde mir aber trotzdem immer die Erlaubnis der Besitzer einholen.

Hoffe ich konnte helfen. :blume:

• ich will die doch gar nicht verwenden :wink:
    aber trotzdem danke für die baldrian idee
    hatte heut einen hund der hat gar nicht still gehalten
    toypudel,8monate und das erste mal geschorren
    danke

• Ach so,

sorry, war zu schnell im lesen, und dann auch nur die Hälfte... :gruebel:

Med.unverträglichkeit gibts zwar aber dann hätte er überall Ausschlag gehabt und nicht nur um die Schnauze herum bzw. im Gesicht, wenn es nur um die Schnauze war, liegt meiner Meinung der Verdacht sehr nah, das sie ihn mit irgendwas dünnem zugebunden haben, dann kann man mehr scheren / frisieren als mit Maulkorb...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!