Park ist voller Hundekot
-
-
Hallo liebe Hundehalter,
ich gehe mit meinem Kleinen seit 2 Monaten in den Park bei uns, der aber voller Hundekot und Riesenhäufchen ist .
Einfach abstossend!!! ich habe es auch schon am Turnschuh kleben gehabt!!
Ich entferne jedes Häufchen meines Welpis , aber ich frag mich wie können andere es einfach so dort liegen lassen?
immer hin sind im Park auch kleine Kinder am spielen.
Wie macht ihr das ? und wie ist es in euere Umgebung.?
Bei Dunkelheit gehe ich immer mit der Taschenlampe und entferne den Haufen, Dank Kotbeutel und Mülleimer.Lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Mich ärgert es auch tierisch, weil es einfach ein schlechtes Bild auf und Hundehalter wirft. Ich habe in der Stadt immer Beutel dabei und entferne die Hinterlassenschaften meiner Hunde, wenn sie denn dort hinmachen sollten. Passiert aber eigentlich nie.
Allerdings lebe ich auf dem Land, bin nicht darauf angewiesen, Hundewiesen zu beuchen oder in Parks zu laufen. Das sind öffentliche Plätze und ich halte es für absolut asozial da die Haufen liegen zu lassen. Meine Hunde verdrücken sich tief ins Gebüsch im Wald, um ihr Geschäft zu machen. Da stört es niemanden und ich lasse es dort liegen. So machen das hier eigentlich alle. Von Wiesen sammele ich den Hundekot auf, weil ich es auch nicht gut finde, die als Hundeklo zu benutzen. -
Ich habe das in Berlin auch gehasst.
Gehste mit Hund auf die Wiese neben dem Spielplatz, trittste erstmal in Schei...
ÄTZEND...dann im Verlauf hatte sich das eh erledigt, weil immer wieder Giftköder dort ausgelegt wurden.
Auf dieselben werden wohl weiterhin die Hunde gesch....haben...ich bin dann umgezogen.
-
Wir haben auch nen Park, 5Min Fußweg von zu Hause. In diesem Park, etwa 400m langer Mittelweg, rechts und links insgesamt
8 (!!) Mülleimer zur Verfügung... Wo liegt die Scheiße?? Jahaaa, genau neben dem Mülleimer! Sowas verstehe ich nicht....Ebenfalls ein "Platz der Kacke" ist eine Grünfläche mitten im Wohngebiet. Da macht so gut wie niemand was weg- ist ja ne Hundewiese.. Die Fiffis rennen dann im Galopp durch Gras & Kacke dass es spritzt... Im Sommer riecht es richtig lecker und so Sachen wie magen-Darm Infekte bekommt Fifi dort gratis mit.. Prima..
Dass niemand sich nen Ast freut, das schöne warme, weiche Häufchen einzusammeln ist klar - aber es gehört zu unseren Pflichten als Hundehalter..
Ich mach es überall dort weg, wo sich irgendwer von gestört fühlen könnte. Im Wald abseits des Weges lass ich es liegen.
-
Wir gehen ins keine Parks, sondern laufen in der Regel nur auf Wirtschaftswegen durchs Feld. Dort verkriecht sich Herr Hund fürs Geschäft ins Gebüsch und ich kriech da ganz sicher nicht hinterher.
Wenn wir im Urlaub sind und er mit uns unterwegs ist, haben wir immer Kotbeutel dabei und entfernen die Hinterlassenschaften. Gibt nichts ekelhafteres als in Hundesch.... zu treten. Ist mir mal auf dem Weg zum Auto passiert und ich habe den ganzen Dreck mit rein genommen. Die Karre hat noch Wochen später gestunken.
-
-
wir haben hier zwar keinen Park, aber das gleiche Problem. Kotbeutelspender gibts ein paar in und um die Stadt...aber trotzdem sind die wege voll mit sch..., auch noch genau neben der dogstation.
hier hat auch kaum einer Verständnis dafür, warum ich das aufhebe...da kommt dann immer "oh, HIER brauchen sie das doch nicht aufheben"...
-
Ich glaube, dass Leute, die keine Kotbeutel dabei haben, auch keine Spender benutzen würden. Entweder man ist gewillt, die Püpserchen aufzuheben und lädt regelmäßig alle Taschen mit Kotbeuteln nach, oder es ist einem egal...
-
Ich sammel immer alles auf. Habe im Dunkeln zwar keine Taschenlampe dabei (sollte ich mal wieder an den Schlüsselbund hängen) aber ich finde die Haufen mit meinem Wärmesensor (Hand) trotzdem.
Was mich zur nächsten Bemerkung bringt:
Dass niemand sich nen Ast freut, das schöne warme, weiche Häufchen einzusammeln ist klar
Ich habe ekligerweise ein kleineres Problem damit die frischen Haufen von meinem Hund einzusammeln, als die bereits kalten, die daneben liegen. Oft nehme ich da noch einen "Fremdhaufen" mit in den Beutel und bei dem kalten Gefühl in der Hand sträuben sich mir jedes Mal die Nackenhaare.
-
wir machen seitdem wir in der Stadt wohnen (etwa 4Jahre) den Kot unserer Hunde weg.
Meinem Mann faellt es ab und an immernoch schwer, aber wenn die Kotbeutelspender an den Leinen haengen, benutzt er sie auch. Ich habe meistens viele Kotbeutel in den Jackentaschen und gut ist.
Unser Park sieht Dank der Landesgartenschau recht gepflegt aus und es wurden sogar wieder Kotbeutelspender'dinger' aufgehaengt, jedoch denke auch ich, dass dies nicht lange anhalten wird, weil hier kaum jemand den Hundekot wegraeumt.LG Anna
Edit dafuer sieht unsere Kackwiese hinterm Haus uebel aus. Wir raeumen zwar die Kothaufen weg, aber sind so ziemlich die Einzigsten anscheid. Der Mann, der dort im Sommer mehrmals den Rasen maeht tut mir immer sehr Leid...Noch etwas zu den Taschenlampen. Eine Taschenlampe habe ich zwar nicht, dafuer hat mein Handy eine Art Taschenlampe und diese kann man auch mit Bildschirmsperre an- und ausmachen
-
Besten Dank für euere Meldungen ,
es ist echt überall ein Problem mit dem Hundekot!!
Wenn mein Welpi mit seine Pfötchen+ kurze Beinchen und sein langes Fell dadurch geht, muss ich jedesmal nachsehen ob er verschmutzt ist, da er gerne mit andere grosse Hundis tobt und sich auch auf dem Rückenlegt.
Im Wald ist es toll, aber da lieg der Müll von Menschen rum.
Wir durften lt. Züchterin, erst nach 2 Wochen im Park spazierengehen, also mit 10 Wochen.. bis die Impfung wirkte.
Er hat sein Geschäft im Garten gemacht auf unsere kl. Rasenfläche, das macht er heute noch ab und zu auch..im Sommer habe ich die Rasenfläche nach der Kotentfernung immer mit dem Schlauch abgespritzt, damit keine Fliegen kommenDewswegen wundert sich meine Nachbarin warum ihre Hündin immer krank ist , na wenn die nur dort auf dem Kakeplatz geht, kein Wunder .
Was könne ich mit meinem Welpi machen?? wohin gehen? , er geht dort gerne hin , ist bestens sozialisiert und trifft in diesem Park immer seine Kumpels. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!