Ihr müsst uns die Daumen drücken-Wesenstest
-
-
Hallo!
Wir drücken dir alle Daumen!
Bin gespannt was du zu berichten hast, wenn euch der Stein vom Herzen gefallen ist.
Sonja & Daniel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ihr müsst uns die Daumen drücken-Wesenstest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Werde die Daumen drücken. Vielleicht schaffe ich es bis Samstag Henna beizubringen die Pfoten zu drücken :wink:
Unsere muß auch irgendwann zum Wesenstest. Und Begleithundetest. Supi...!
Wesenstest aber erst nächstes Jahr. Begleithundetest im Herbst.Egal, viel Glück! Wird schon schief gehen!
-
Euer Caspar schafft das bestimmt im Schlaf!
Der weiß garnicht was ihr habt. Da hat er in seinem Leben schon soviel gelernt und da verlangen die beim Wesenstest so einen "Killefit" von ihm.Trotzdem viel Glück
-
Hallo Olli,
ich werde am Samstag auch an Euch denken und ganz ganz fest die Daumen drücken. Macht Deine Frau den Test auch gleich mit? Wenn ja, dann gibts ein Daumendrück Doppel.
Bleibe relaxed, Dein Caspar schafft es auf alle Fälle.Grüße Christine
-
Findet ihr den Test echt so schwer?
Also ich weiß ja nicht wie da gerichtet wird, aber so auf dem ersten Blick finde ich die Anforderungen für die Maulkorbbefreiung nicht hoch.
Gut, die Leinenbefreiung ist nicht gerade ein Selbstgänger, aber mit entsprechender Übung doch auch zu schaffen. Es geht ja auch nicht nur um das Ableinen auf eingezäunten Freilaufwiesen sondern generell ums Ableinen und da versteh ich nicht, was an den Anforderungen zu hoch sein soll.
Klar ist das bescheuert, dass nur Listenhunde den generell machen müssen und das den Haltern dann unnötig Geld und Nerven kostet, aber vom Prinzip her sind das doch eigentlich Anforderungen, denen JEDER Hund der ohne Maulkorb bzw. Leine rumläuft gewachsen sein sollte.
Meiner würde die Leinenbefreiung augenblicklich auch noch nicht schaffen, aber er ist ja auch erst 8 Monate.
Übrigens, den Sinn des Einkreisens versteh ich schon ... der Hund soll hat auch in einer bedrohlichen Situation ruhig bleiben. Dass die Situationen teilweise gestellt sind, klar, aber es geht ja auch generell um die Reaktion des Hundes in Stresssituationen.
-
-
Hallo Olli,
wir drücken auch alles an Daumen und Pfoten, was wir so haben.
Wir denken am Samstag ganz fest an Euch.
Ihr macht und schafft das, da bin ich mir sicher.Viel Glück und Erfolg für Euch Alle
mocabe -
Zitat
Darf man den test wiederholen? Drücke ganz doll die Daumen!
Ja kannste hier 3-mal wiederholen, wenn du 3te Mal nicht schaffst sofortige MK Pflicht und 1 Jahr Zwangspause bis zum nächsten Versuch.
ZitatAber wie ist Dein "Schmackebatz" denn bei Regen, denn Samstag soll es ein Schietwetter sein?
Da verhält er sich zum Glück ganz normal, mache mir eher um mich und Heike sorgen…6 Stunden im Regen…bah.
ZitatOk, Layka is ja noch klein und ich weiß garnicht ab wann ein Hund diesen Test machen kann.
Er muss mindestens 1,5 Jahre sein, man kann für einen „Listenhund“ eine verlängerte Welpen MK Befreiung erwirken die gilt dann bis er 2 Jahre wird, also liegt der Zeitraum für den Test zwischen 1,5 und 2 Jahren.
ZitatWird da tatsächlich dies alles gefordert bzw. geprüft ??
Ja, wenn du MK und Leinen Befreiung möchtest musst du mit dem Hund in allen Punkten bestehen.
@ Sascha
Die Leinenbefreiung gilt nur für Hundefreilaufflächen, überall dort wo generell Leinenzwang für alle gilt darf ich meinen Hund auch nicht mit Leinenbefreiung von der Leine lassen. Ohne Leinenbefreiung wiederum dürfte ich ihn nicht mal auf eingezäunten Freilaufflächen von der Leine lassen.LG Olli :wink:
-
Zitat
@ Sascha
Die Leinenbefreiung gilt nur für Hundefreilaufflächen, überall dort wo generell Leinenzwang für alle gilt darf ich meinen Hund auch nicht mit Leinenbefreiung von der Leine lassen. Ohne Leinenbefreiung wiederum dürfte ich ihn nicht mal auf eingezäunten Freilaufflächen von der Leine lassen.LG Olli :wink:
Ehrlich gesagt habe ich Null Ahnung wie das mit dem Leinenzwang in Bochum generell geregelt ist. Sollte es natürlich so sein, dass sich die Möglichkeit des Freilaufens eh nur auf übersichtliche Flächen beschränkt auf denen sich nahezu ausschließlich Hundehalter aufhalten, dann finde ich die Anforderungen allerdings auch übertrieben.
Dass die Leinenbefreiung nicht für Gebiete mit generellem Leinenzwang gilt *grins* jo, dass habe ich mir schon gedacht :wink:Gilt denn die Leinenbefreiung nur für das Stadtgebiet Bochum?
Ehrlichgesagt, wenn ich mir die ganzen Sch... Hundeverordnungen so durchlese, dann wäre ich glatt dafür, dass alle Hunde so einen Test machen müssen und dafür diese besch... Leinenpflichten und Auflagen wegfallen.
-
OLLI,
ich drück natürlich auch mit Pablo mit.
Ihr macht das schon, bin ich mir sicher.
-
Zitat
Gilt denn die Leinenbefreiung nur für das Stadtgebiet Bochum?
Nein, die gilt dann Überall.
LG Olli :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!