Ihr müsst uns die Daumen drücken-Wesenstest

• *Klugscheißer-Modus an*
    Hihi.. ich war grad am überlegen, ob ich noch editieren soll, dass in die Thermoskanne bei dieser Gelegenheit besser kein Alkohol sollte. :wink:
    Ist bei Kälte auch gar nicht so gut. Feiern könnt ihr nach bestandener Prüfung.
    *Klugscheißer-Modus aus*

:winken: :lol: Skritti

edit: schreib das nur, weil ich den Rotwein-Smiley in deinem Post gesehen hab, Olli :wink:

• :streichel: Na, wenn ihr euren Tag Samstag gut überstanden habt, haste bestimmt auch wieder n Kopp dafür und wir gucken mal nach nem Tag...Deine Knutschmaus lass ich mir doch nicht entgehen...Ich hab nächste woche frei..da wärs für mich kein Problem

*nochmal viel viel Erfolg euch beiden*

• *Klugscheisser-Modus an*
    2 Thermosflaschen, eine mit Alkohol für den Prüfer (zum locker werden)
    eine ohne für uns
    *Klugscheisser-Modus aus*

LG Olli :grinsevil:

• Zitat

Liebe Petra,
    Mich ärgert es nur das die „bösen SOKAs“ perfekt erzogen sein müssen um die Vorzüge der Hunde zu bekommen

Das ist auch eine Sache ,die mich total ärgert.
    Die Schmuser müssen perfekt sein und der Rest.
    Ich finde kein Hund muss perfekt sein,sind wir doch auch nicht.

Lieben Gruss
    Petra

• Also mich würde der Test gar nicht mal stören, nur die ganzen Dinge drum rum - Kosten, Behördengänge, meine Nerven ...

Hat doch auch einen Vorteil, so laufen wenigstens nur noch gut erzogene Listenhunde frei herum. Das wird ihrem Image dauerhaft sicher eher nicht schaden :wink:

Podenca
    Kein Hund muss perfekt sein. Natürlich nicht!
    Aber wenn ein Hund in bestimmten Situationen nicht zu 99% verlässlich ist, dann ziehe doch auch ich persönlich Konsequenzen für meinen Hund. Wenn er nicht abrufbar ist, dann gehört er an die Leine und wenn er teilweise unter Stress unangemessen aggressiv reagiert auch. Deswegen ist der Hund aber noch lange nicht blöd oder zweitklassig.

• Zitat

*Klugscheisser-Modus an*
    2 Thermosflaschen, eine mit Alkohol für den Prüfer (zum locker werden)
    eine ohne für uns
    *Klugscheisser-Modus aus*

LG Olli :grinsevil:

Na, wenn das mal keine gute Lösung ist! :gut: :lol:

LG Skritti

• Hey Sascha,

du schreibst ja selbst 99 Prozent.

Und wenn mein Hund in Stress aggressiv reagiert,reagiere ich angemessen.
    Aber dann ist er in dieser Prüfung ja schon durchgefallen und muss evtl.
    einen Maulkorb tragen und das finde ich nicht fair.
    Ich denke das Olli und auch viele andere,auch ich genau wissen wie unser Hund sich in manchen Situation verhält.Entweder meiden wir die Situation,umgehen sie oder lenken ab.
    Bei dieser Prüfung würde mein zu 90 Prozent Kangal durchfallen,ein Mensch der auf mich zugetorkelt kommt-geht überhaupt nicht bei einen Herdenschutzhund.
    Soll er deswegen einen Maulkorb tragen.

Lieben Gruss
    Petra

• Zitat

Hey Sascha,

Bei dieser Prüfung würde mein zu 90 Prozent Kangal durchfallen,ein Mensch der auf mich zugetorkelt kommt-geht überhaupt nicht bei einen Herdenschutzhund.
    Soll er deswegen einen Maulkorb tragen.

Lieben Gruss
    Petra

Nö, und das noch nicht mal nach diesem Test. Für die Maulkorbbefreiung braucht dein Hund nur die Teile 1a) und 2), da kommt ein torkelnder Mensch gar nicht drin vor. :wink:
    ... und dann steht da unter dem Test sogar noch, dass der Hund kein "unangemessenes Aggressionsverhalten" aufweisen darf. Steht noch nicht mal, dass er überhaupt keine Aggression zeigen darf.
    Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie das dann in der Praxis gerichtet wird, aber so auf dem Papier empfinde ich die Anforderungen als recht vernünftig.

Und ja, ich glaub dir, dass du das selbst einschätzen kannst und Olli auch und viele viele andere Hundehalter auch.
    Wär schön wenns alle könnten ...

• Zitat

Und ja, ich glaub dir, dass du das selbst einschätzen kannst und Olli auch und viele viele andere Hundehalter auch.
    Wär schön wenns alle könnten ...

Lieben Dank,bin ich ja erleichert. :wink:

Habe ich mich so vertan,muss nochmal eben lesen.

Lieben Gruss
    Petra

Hey Sascha,
    habe es jetzt zu dritten mal durchgelesen.
    Im ersten Teil kommt ein Mensch auf uns zu getorkelt.
    Und was ist ein angemessenes Verhalten?

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!