Wurfgeschwister "Magyar Vizsla"
-
-
Hallo Mondenkind,
jetzt bin ich aber echt platt!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wie mir scheint sind unsere Hunde alle vom selben Hof.
Auch unsere Hündin ist aus der "Wallachei" bei Bad Iburg, um genauer zu sein - Edit by Mod. Ein eigentlich schöner Hof mit viel Land drumrum, der nach und nach hergerichtet wurde.
Unsere Hündin ist am 17.05.07 geboren und als wir sie abholten war nur eine "große" Hündin da und 3 Jack Russels (Daddy, Mama und Nachwuchs), die die Welpen aber gut im Griff hatten. Der Herr meinte, auf meine Frage, wo denn die Mutterhündin sei, die gehöre seinem Bruder und dieser habe sie erst gestern abgeholt, da die Welpen ja nicht mehr gesäugt werden müssen. Eigentlich schien er ganz nett zu sein, doch so einige Ungereimtheiten gab es da schon.
So wie sich eure Posts anhören, stammen unsere Hunde alle von diesem Hof, und ich habe den Eindruck, er wollte da nur ne Menge Kohle mit machen. Jetzt ist mir auch klar, wieso seine eigene Hündin ziemlich überfressen aussah, sie war wohl trächtig.Würde mich interessieren, ob es noch mehr "Geschwister" von diesem Hof gibt.
Allerdings haben wir Gott sei Dank mit unserer bisher keine gesundheitlichen Probleme gehabt und ich hoffe das bleibt auch so.Hoffe von euch zu hören...
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, da besteht wohl kein Zweifel: wir haben unsere Hunde vom selben Hof! Ich kann alle deine Angaben mit einem Kopfnicken bestätigen. Kann es sein, dass du bereits in einem anderen Forum gepostet hast? Yvi erzählte mir so etwas... falls nicht, wären wir dann schon mal zu viert
Auch bei uns war die Mutterhündin nicht vor Ort - nur die "überfütterte" Tante. "Unsere Mutter" war wohl gerade bei einem Freund mit zur Jagd (Obwohl die Elterntiere ja eigentlich nicht jagdlich geführt werden... !?!? Und: So ´ne ordentliche Jagdtour ist sicher genaus das Richtige für ein gestresstes Muttertier!)
Aber du hast schon recht, der Hof war soooo schön. In einem solch manierlichen Umfeld hat man irgendwie nichts schlechtes denken wollen...Bis auf den geschilderten "Zwischenfall" hatten wir aber auch keine Probleme.
Würde mich freuen, wieder von dir zu hören!
Wo kommt ihr denn her?Viele Grüße!
-
Huhu Mondenkind,
als ich hier auf das Forum gestoßen bin kam mir Yvi irgendwie bekannt vor und ich habe ihre Angaben mit denen aus "meinem" Forum verglichen und ihr eine e-mail geschickt. Dabei hat sich rausgestellt, dass es sich um die gleiche Yvi handelt.
Unsere Hunde sind jedoch aus verschiedenen Würfen, unsere ist ja im Mai geboren.
Je mehr ich lese, desto eher beschleicht mich der Verdacht dass auf diesem Hof "Massenproduktion" betrieben wird. Hätte ich nicht gedacht, sowas ärgert mich total :motz: .
Aber nichts desto trotz hat sich unsere Maus zu einer tollen Vizsladame entwickelt, die ich nie wieder hergeben würde.
Wir sind aus BW in der Nähe von Ulm. Das war eine ganz schön weite Reise bis nach Bad Iburg.Da es aus unsrem Wurf noch 10 weitere Geschwister gibt, wäre es toll wenn doch der ein oder andere noch auftauchen würde.
Freue mich immer nette Vischelbekannschaften zu machen .GlG
Sandra -
Hallo :)
Zufällig bin ich gerade auf diesen Chat gestoßen (auch wenn er schon älter ist ).
Seit Ende 2012 habe auch ich einen kleinen Vizslarüden, der von dem genannten Hof in Holperdorp stammt. Er ist bisher aber glücklicherweise topfit und munter. Seine Mutter konnte ich vor Ort beide Male sehen, sie hieß Amy.
-
Zitat
Hallo :)
Zufällig bin ich gerade auf diesen Chat gestoßen (auch wenn er schon älter ist ).
Seit Ende 2012 habe auch ich einen kleinen Vizslarüden, der von dem genannten Hof in Holperdorp stammt. Er ist bisher aber glücklicherweise topfit und munter. Seine Mutter konnte ich vor Ort beide Male sehen, sie hieß Amy.
Hallo Sancho,
wir haben unsere Hündin im Oktober 2010 auch von diesem Züchter.
Trotz aller Warnungen haben wir unsere Hündin auch dort gekauft. Wir wollen Sie auch nicht mehr missen.
Allerdings haben wir unsere Lucy vor drei Wochen kastrieren lassen müssen, wegen heftiger Scheinträchtigkeiten.
Da sie ja nun einmal in Narkose liegt, dachten wir lassen wir sie mal röntgen wegen HD.
Leider Gottes mit einem positiven Befund.
Alos fortgeschrittene HD und fortgeschrittene Athrose im linken Hüftgelenk.
Soviel zu diesen Wald und Wiesenzüchtern.Aber was soll ich mich beschweren. Wie sind ja mit daran verantwortlich, dass auch wir bei diesem Züchter gekauft haben.
Gruß aus Dortmund
Michael
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!