2. Hund...wann? Und warum?
-
-
Ich habe jetzt seit 3 Wochen auch einen Zweithund und mein erster Hund ist nun etwas über 3 Jahre alt.
Ich wollte auch schon früher einen Zweithund haben, hätte es aber nicht gemacht, bevor Sam 2 Jahre alt war. Ganz einfach weil in der Pubertät so viele anstrengende Sachen auf einen zukommen können, dass ich dann die Zeit für einen Hund brauche und nicht zwei Nervsägen hier haben wollte. Ich denke, dass man sich selbst dabei einfach viel zu viel überschätzt und nicht weiß, was bei zwei pubertierenden Hunden so alles auf einen zukommen kann.Selbst mit einem erwachsenen Hund und einem Welpen ist es nicht immer leicht und der Ersthund vergisst gerne mal, was er in den letzten Jahren gelernt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt auch auf die Grösse der Hunde an. Bei uns zieht nächstes Jahr No. 3 ein, aber es sind Windhunde, kniehoch. Dreck machen sie gar keinen, sabbern und riechen auch nicht. Klar, sie haaren, aber nicht so viel wie z.B. ein Labbi oder Golden. Früher hatten wir Collies, da hat einer echt gereicht was Dreck und Fellpflege anbelangt.
-
Hallo
Ging mir ebenso, auch mich wollten sie beeinflussen, was das anging. Nur ich waren juns da einig und ca, naja zwei Jahre hat es schon gedauert bis wir und für das nächste Wollkäuel entschieden haben. Lass dich nicht zuquatschen mach das was du denkst und fühlst, es muss dir ja niemand den Dreck wegmachen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!