Der Igel Thread
-
-
Ich hoffe, das du den Kleinen durch bekommst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Igel Mecki hat von gestern auf heute nur 6 g zugenommen.
Aktuelles "Kampf"gewicht 494 g
Er hat ganz normal gefressen, seine beiden Schalen Katzenfutter, die Mehlwürmer habe ich auch irgends mehr entdeckt...Ich versuche mich deswegen mal nicht verrückt zu machen, er HAT gefressen, er HAT zugenommen, wenn auch wirklich minimal
Er war nachts scheinbar sehr aktiv, denn das trockene Laub war im ganzen Käfig verteilt und zum Teil hat er es in sein Häuschen zum kuscheln.
HAbe ihm heute morgen um 5:00 nochmal ein Schälchen Katzenfutter rein. Glaube zwar nicht, dass er es noch frisst, aber mit dem Wissen dass er fressen kann, wenn er will, kann ich besser mit der doch sehr kleinen Gewichtszunahme umgehen.Manmanman, man macht sich total viel Gedanken um so ein Tier, wenn man ein Laie ist. Aber ich will nicht ständig die Expertin anrufen, sie hat mit Notstacheln glaube grad genug zu tun... und es gibt ja keine Verschlechterung.
Wenn Mecki abnehmen würde, DANN würde ich aber sofort zum Hörer greifen...Gruß Silke
-
Ich füttere mit den freilebenden Katzen auch zwei in zwischen große Igel und einen Nachzügler, bei dem ich Sorge habe, ob er es schafft.
Kann man Igeln helfen mit Floh- und Zeckenschutz /Wurmkur?
"Meine" wilden Katzen behandele ich immer.
Danke vorab.
-
Lieber 6g zunehmen, als 6g abnehmen
Du könntest auch die Calo Pet Paste holen und zufüttern. -
Kann man Igeln helfen mit Floh- und Zeckenschutz /Wurmkur?
Wurmkur, nur AUSSCHLIEßLICH nach Kotuntersuchung und nicht nach verdacht.
Floh-&Zeckenmittel Jacutin Pedicul Spray aus der apotheke
KEIN
kein Spot on oder Spray
das ist toxisch!!!! und wirkt null! -
-
Lieber 6g zunehmen, als 6g abnehmen
Du könntest auch die Calo Pet Paste holen und zufüttern.Ja so sehe ich das auch, lieber ZU statt ABnehmen.
Aber die letzten Tag ging es so in 60 g schritten, daher war das heute morgen schon ein "schock"Ich behalte das mal im Auge *klar mache ich ja eh* und würde dann mal schauen was ich machen kann.
Wo bekomme ich diese Paste denn her?Gruß Silke
-
Wo bekomme ich diese Paste denn her?
Gebe im I net Calo Pet ein und schaue nach dem günstigsten Preis
-
Jacutin Pedicul Spray aus der Apotheke
Das ist aber auch Spray?
Wurmkur wäre auch echt schwierig, weil die Katzen ja mit fressen. -
Weiß jemand, wann man mit zufüttern aufhören soll? Hintergrund: ich hab zwei Gruppen Igeljungspunde im Garten. Eine Gruppe ist schon recht proper mit so um die 750 g und eine Gruppe mit ca. 550g. Die dünneren würde ich gerne noch weiter füttern, weiß aber nicht, ob ich da zu viel in die Natur eingreife und die dann nicht mehr in den Winterschlaf gehen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!