Der Igel Thread

  • Frage: wir haben am Wochenende auf der letzten Runde einen wohlgenährten Igel auf Futtersuche getroffen. Hinten hatte er ein paar Stacheln, die blau waren. Markierung aus einer Auffangstation? :ka:

    Wahrscheinlich - oder eben von Privat :cowboy_hat_face:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Der Igel Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Leider ist das so nicht zu deuten . . .


      Schwache, kranke oder verletzte Igel sind meistens voll mit Innenparasiten, und entwickeln dann eine Fleischabneigung.


      Also auch jeder gesunde Igel hat Innenparasiten, aber bis zu einem gewissen Maß ist das normal, und die Igel kommen damit auch gut zurecht.


      Aber bei geschwächten Igeln nehmen diese Parasiten überhand, und die Igel entwickeln eine Fleischabneigung!


      :dog_face:

    • Hat jemand von euch diese Futterhäuser mit Rattenklappen? Sind die wirklich sicher und halten Ratten ab?


      Wir würden gerne die Igel in unserem Garten wieder füttern, hatten aber im Sommer Probleme mit Ratten im Garten. Deshalb bin ich natürlich ziemlich unsicher….

    • Hat jemand von euch diese Futterhäuser mit Rattenklappen? Sind die wirklich sicher und halten Ratten ab?


      Wir würden gerne die Igel in unserem Garten wieder füttern, hatten aber im Sommer Probleme mit Ratten im Garten. Deshalb bin ich natürlich ziemlich unsicher….

      Bei mir hat das problemlos geklappt. Da ich im Igelfutterhaus eine Kamera hatten die bei Bewegung aufgenommen hat kann ich Dir mit 100% Sicherheit sagen, dass bei mir keine Ratte rein kam (aber und an mal Spitzmäuse und normale Mäuse).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!