Der Igel Thread

• Wir haben jahrelang Igel bei uns überwintert - u.a. von Auffangstationen übernommen zum reinen "Auffüttern", damit Platz für die richtig kritischen Fälle ist.
    In unserem Rekordjahr hatten wir 5 gleichzeitig.

Die Auffangstationen hier in der Gegend sagen mind. 500g im November, besser 800, damit sie im Frühjahr nicht ganz so dünn sind und auch lange Winter gut wegstecken können.

• Neu

Hi

hast du hier Der Igel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mal eine Frage an die Igelexperten:

gestern abend hat meine Hündin einen kleinen Igel im Garten gefunden, sie hat ihm nichts getan, nur geschnüffelt.

Der war nicht größer als ein Handteller, sah aus wie ein Babyigel.
      Ganz anders als der vom letztenmal, das war ein richtiger Brummer (der, der mich angefaucht hat :D ).
      Als ich den Hund reinbuchsiert hatte, wollte ich mir das kleine Ding mal genauer anschaun, aber da hatte er sich schon irgendwo verkrochen.

Was mach ich jetzt mit dem Winzling wenn er nochmal kommt?
      Den Winter wird der wohl nicht überstehen. :( :

• zufüttern, machen wir auch

Katzenfutter?
      Und wie sieht das mit Flöhen aus, sollte ich das Igeldings nicht lieber baden und ins Haus holen?
      Käthe würde sich freuen, sie hat schon mit einigen Igeln geflirtet.

Irgendwie ist der Hund vollkommen aus der Art geschlagen. :headbash:

• Wie schwer wird der sein? Er war nicht viel größer als ein Tennisball.
      So einen kleinen Igel hab ich noch nie gesehen.

• Ja wir geben Katzenfutter und obendrauf ein paar Haferflocken
      Die Familie von meinem freund, also besser gesagt sein Papa, hat extra eine Hütte für die Igel gebaut wo sie ungestört fressen können. Das ist so süß!
      Wir haben jetzt schon 3 Igel die jeden abend kommen. Einer ist noch klein, die anderen werden i,,er größer und dicker :hurra:
      Wie lange schlafen Igel eigentlich? März?

• Zu klein, der muss rein und gepäppelt werden. Gegen Parasiten und Würmer behandeln.

Kann man den auch irgendwo abgeben? Habs grad nicht so mit Parasiten. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!