Der Igel Thread

  • Katzenfutter gibt es in meinem Garten auch für die Igel. Paula muss dann drin bleiben xD

    Als wir den Igel gefüttert haben, hat Jenny noch nicht hier gewohnt.
    Dafür hat unser Kater dem Igel das Futter weggefressen. xD
    Das hat er übrigens auch getan, als unsere Nachbarn den Igel im Dezember gefüttert haben... :hust:
    Wir haben auch oft schon von verschiedenen Nachbarn gehört:
    Also, euer Hund, der ist ja toll. Den bemerkt man ja kaum.
    Der bellt nicht usw.
    Aber euer Kater! Der macht das und das... :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Igel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab meine Festplatte durchwühlt und noch Bilder von Willi, dem Findelkind gefunden. War vor 2 Jahren, Mitte November. Hab ihn in die TK gebracht, die ihn dann in eine Igel-Station weitergegeben haben. Hoffentlich gehts ihm gut.


      Er hat geschmatzt wie ein Großer, man konnte es noch durch die geschlossene Türe hören. :herzen1:



      *mampfmampf*


      "Daf fmeckt fuper"


      "Bin fertig, gibts noch mehr?"

    • huhu!
      Haben vorhin einen Igel ins Tierheim gebracht. Seit 2 Tagen konnte ich ihn beim Gassi-gehen an der gleichen Stelle beobachten..tagsüber. Das vorhin hingelegte Futter hat er nicht angerührt. Er war schmal und Fliegen waren auch an ihm :verzweifelt: Jemand eine Ahnung ob er gute Überlebenschancen er hat?

    • :( schade! Dann wird er wenigstens erlöst..
      Habe gelesen, dass es erst mit den geschlüpften Larven gefährlich wird. Fliegen waren erst seit heute dran :verzweifelt:

    • :verzweifelt: Wir hatten am 1.Mai auch so einen Fall. Ilse hat einen Igel gefunden, der offensichtlich schwerste Atemprobleme hatte. Ich habe Ilse nach Hause gebracht, mir ein Körbchen geschnappt und den Igel eingesammelt, der nach wie vor an derselben Stelle hockte. Ein Passant meinte, ich solle mit dem Spaten draufhauen, seine Begleitung faselte was von "mit dem Vorderreifen drüberfahren". UNMÖGLICH!


      Zu Hause setzte ich den kleinen Kerl in die Badewanne, um zu gucken, ob er "nur" verletzt ist. Es war nichts zu sehen, es fehlten Stacheln, die Haut war intakt. Das Atmen fiel ihm sehr schwer, also haben wir nicht lange gefackelt und in die Tierklinik gefahren, um ihn erlösen zu lassen. Der diensthabene Arzt bestätigte meine traurige Vermutung mit Lungenwürmern und Madeninfektion, erklärte mir während der Vorbereitungen, dass es wirklich nichts gäbe, was er anderes tun könnte. Der kleine Kerl wurde eingeschläfert, ich nahm den toten Murkel wieder mit, da Wildtier-Behandlungen in der Tierklinik kosten und auch die Entsorgung nicht umsonst ist. Die Rechnung habe ich gerne bezahlt und Igelchen bekam ein Grab im Garten.


      Vor ein paar Tagen haben wir unsere Pfleglings-Igel nach Überwinterung im Keller wieder in den Garten gesetzt. Gestern Abend saß einer von den Dreien auf dem Grabhügel. Im ersten Moment dachte ich an "Friedhof der Kuscheltiere". :/ Dann habe ich die Farbmarkierung auf dem Stachelkleid entdeckt.
      Allso, unseren drei Igeltieren geht es super! Abends gucken sie hier vorbei. :herzen1:

    • Das ist wohl wahr.


      Bei meinen TÄ habe ich für die Behandlung von Wildtieren noch nie etwas bezahlen müssen. Für sie ist das Service am Tier.


      Ich gebe dann immer gerne etwas in die Kaffeekasse :D

    • Ein Igelkind flitzt gerade emsig durch unseren Garten - hat schon einige Regenwürmer aus der Erde gezogen und schmatzt dabei wid ein Großer. Sieht so aus, als hätte er auch im Garten unterm Holzstoß sein Hauptquartier aufschlagen. :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!