Der Igel Thread
-
-
es war leider schon zu dunkel und blitzen wollt ich den Kleinen nicht, sonst wird der noch blind davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute hab ich Willi wieder getroffen. Es war sehr heiß, also beschloss er, nicht wie gewohnt hinter dem Holzstoß zu schlafen, sondern sich einfach dort in der Nähe im Schatten hinzulegen. Er wechselte einige Male den Schlafplatz, wanderte immer mit dem Schatten mit.
So fand ich ihn heute Morgen Seelenruhig schlummernd.
Ein paar Stunden später ein paar Meter weiter:
Zecken hatte er einige, diese Biester mussten natürlich weg:
Und fürs Forum durfte er dann auch noch posieren
Bevor ich ihn wieder seines Weges gehn ließ. Er machte einen fitten Eindruck, hatte klare Augen und keine Flöhe. Hoffentlich schafft er es groß und stark zu werden. Wenn er bei uns im Garten bleibt hat er auf jeden Fall gute Chancen. Machs gut Kleiner
-
Total süß
-
Bei euch müsste jeder Igel zuhause sein
-
Willi durfte leider nicht groß werden. Ich fand ihn heute Früh in der Nähe unserer Einfahrt... überfahren.
Machs gut mein Kleiner! -
-
Oh nein ! Das darf doch nicht wahr sein
R.I.P mein Süßer ! Wirklich schade. Traurig
-
Willi durfte leider nicht groß werden. Ich fand ihn heute Früh in der Nähe unserer Einfahrt... überfahren.
Machs gut mein Kleiner!wie schrecklich ihr habt euch so gut gekümmert, das bricht einem ja das Herz
-
Auch von mir...Traurige Grüße.
Alex -
Ich eröffne das Igel-Jahr mit meiner ersten Sichtung. Nachdem ich die letzten Tage im Garten schon einige Hinterlassenschaften gefunden hatte, hab ich gerade das dazugehörige Igelchen laut schmatzend angetroffen. Ich bin quasi dem Geräusch gefolgt.
Ein Erwachsenes Tier mit gutem Appetit und null Tischmanieren -
pro-igel.de/igel_gefunden/ernaehrung.html
Danke für die Links. Wir hatten Igeltrofu gekauft und der Expertin gezeigt. Sie meinte, das wären zwar Fette wie Sonnenblumenkerne und Haferflocken und Co drin, könnte aber ein igel nicht verwertung und wir könnten uns das Geld sparen.
Nun füttern wir das an die Vögel im Garten.Blöd, wenn solche Infos veröffentlicht werden und zu "Fehlernährung" bei Leihen führen, wie wir es zum Teil auch noch sind.
Wir sollen Katzenfutter geben. Die Menge eben: soviel der IIgel frisst
Die erste nacht: wußten wir nicht besser: 80g gegegeben: Igel hat ca 60 g gefressen.
Die zweite Nacht: wir wußten es immernoch nicht 150 g gegeben: Igel hat alles aufgefuttert+
Die dritte Nacht: wir haben im 300 g (mehr hat nicht ins Schälchen gepasst) gegeben und ich habe ihm ein Rührei gemacht
: Igel hat nur das Nassfutter aufgemampft!
Komischerweise hat er nach der dritten Nacht "weniger Zunahme" als die Nacht davor, wo er weniger gefressen hatte
Aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg!Gruß Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!