Worauf pflegt ihr? Decke, Matte ??
-
-
Ich habe einen kleinen klappbaren Gartentisch zweckentfremdet. Darauf kommt eine rutschfeste Matte und darüber ein Handtuch.
Klappt sowohl mit dem Terpitz, als auch mit dem Pudel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Draussen im Wald oder auf meiner Dachterrasse
-
@oregano, was für eine "rutschfeste Matte" benutzt du?
Mir ist aufgefallen, dass viele ihren Liebling draußen bürsten und pflegen - aber auch bei Wind und Wetter, Sommer, Herbst und Winter? Außerdem ist es auch früh dunkel.
Bei schönem Wetter nutze ich auch gerne draußen den Gartentisch, aber es muss schon wirklich schönes Wetter sein. Bei useligem Wetter, was macht ihr da?
-
Bei useligem Wetter, was macht ihr da?
Nix, da laufen wir 'ne große Runde im Wind und dann leg' ich mich mit den Hunden auf's Sofa.
Fellpflege ist bei uns definitv "Schönwetterarbeit".
-
Hier muss der Wohnzimmerboden dafür herhalten, danach wird gesaugt und fertig :)
-
-
Hmm, ich kämme meine Hundis eigentlich immer dort, wo wir eben gerade sind. Manchmal im Garten (auf der Wiese oder Terrasse), aber meistens im Haus. Parterre haben wir ohnehin Fliesen, aber ich kämme sie auch genauso auf dem Teppich. Hinterlässt eigentlich keine Spuren.
Meine haaren nur zweimal im Jahr während des Fellwechsels, da kömme ich dann öfters, alle zwei drei Tage. Voitto liegt dabei und durch sein längeres Fell flust er kaum und die Unterwolle bleibt im Kamm, welche ich dann absammle. Megumi kämme ich meistens während sie steht, die Unterwolle löst sich Büschelweise und ist einfach rauszukämmen. Sie flust etwas mehr, aber einmal drübersaugen oder kehren und weg ist es. Deshalb absolut keine Unterlage.
Ach, ja und wenn es regnet kämme ich überhaupt nichtWenn das Fell nass ist, vor allem bei Voitto, geht es schlechter durch und man sieht eigentlcih gar nicht, dass sie gekämmt wurden. Ausserdem bekommt Voitto dann Locken
-
Scheren (Biene): aufm Küchentisch :-)
Bürsten (Biene): aufm Schoß, notfalls im Kofferraum vor der Box sitzend, ist in 2 Minuten durch.
Bossi trimmen: mal aufm Küchentisch, aber meist eher draußen. Da kann er gucken und ist abgelenkt von anderen Tieren und der Umgebung. Sonst versucht er dauernd, meine Hände mit den Zähnen von der Arbeit abzuhalten und fängt an, rumzukaspern.
Fuminator (Bossi) auf dem Küchenboden, Hund zwischen die Beine geklemmt.
Ansonsten wird Frieda noch mit so nem Handschuh mit Gumminoppen enthaart, dafür muß ich die aufm Schoß festhalten. Alternative wäre einbetonieren, so wie die zappelt. Offenbar kannte sie das überhaupt net, bevor sie zu mir kam. Das kurze glatte Fell is aber auch super pflegeleicht: waschen bei "stink", und sonst nur mal drüber mitm Handschuh, die glänzt immer wie ne Speckschwarte. Allerdings könnt ich mir das Enthaaren sparen - die haart trotzdem, als würd ich mein Zimmer mir Bossis Flusen ausstreuen.... Wenn die im Bett liegt, ist´s immer schön warm - lauter Haare *hust......
-
Geschoren wird auf dem Küchentisch.Zum bürsten klemm ich se mir auf der Couch zwischen die Beine.
Ätzend find ich das Baden in der Badewanne, da krieg ich Rückenschmerzen bei, ich alte Oma.
-
Ätzend find ich das Baden in der Badewanne, da krieg ich Rückenschmerzen bei, ich alte Oma.
Dafür haben wir einen Babywannen Aufsatz.
Kann ich nur empfehlen, geht super -
Hast du da mal nen Link zu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!