Kosten, Kosten, Kosten...

  • Ich würde auf jeden Fall im TH nachfragen, ob sie sich an den Kosten beteiligen. Du solltest nicht vorwurfsvoll lospreschen sondern ganz sachlich nachfragen. Es ist ja super, dass die Ursache jetzt gefunden wurde und Dein Hund nun endlich richtig Behandelt werden kann.


    Rein rechtlich könntest Du den Hund zurückgeben aber das ist sicher nicht Dein Wunsch, deshalb nett nachfragen ob sie sich an den Kosten beteiligen. In den meisten Fällen machen die Tierschützer das.


    Gute Besserung für Deinen Hundi.


    LG
    Ulli

  • Danke fuer so schnelle Antworten!


    Wir wollen ja nicht den Ruf des Tierheimarztes schaedigen (tu ich zwar mit dem, was ich hier schreibe, aber egal), es geht einfach nur darum, dass als wir den Wolfi geholt haben, abgemacht wurde, dass die Behandlung die das Fell betrifft vom TH uebernommen wird. Nur wurde er da nicht richtig behandelt, das kann seine jetztige Aerztin bestaetigen! Ich mein Schilddruesenunterfunktion ist keine so schwere Diagnose, sie haben es bei dem Blutbild nur einfach nicht mitgetestet. Und die Milben eben auch nicht.


    Ich wuerde ja auch nicht von denen verlangen, dass die das Horonrar der jetztigen Aerztin zahlen, aber ich mein, ein neues Blutbild haetten die im TH auch machen und bezahlen muessen. Ausserdem hat unsere Tieraerztin gesagt, dass sie die Tabletten eigentlich zahlen muessten.


    Ich hab schon mit der Tierheimtieraerztin gesprochen. Sie sagt, wir koennen die Medikamente von ihr zum Einkaufspreis bekommen, mehr nicht.


    Wir sind einfach nur ziemlich sauer wie das ganze gelaufen ist. Und ich muss justel in dem Punkt zustimmen, wenn sowas bei einem Menschen passiert waer, wuerd der Arzt dumm aus der Waesche schaun! :unknown:


    Aergerliche Gruesse, Jenny

  • Dem Tierheim ist sein Ruf wahrscheinlich auch eher egal - genau genommen können die ja auch nix dafür. Immerhin ist ein Hund ein Lebewesen und keine Kaffeemaschine die defekt ist. Vielmehr ging es mit der Rufschädigung um den TA der damit sein Leben finanziert - ein schlechter Ruf kann in dem Geschäft tödlich sein.
    Sicherlich war es ein Fehler des Tierheims den Hund nicht einem kompletten Blutbild zu unterziehen. Aber Tierheime leiden unter einem kronischen Geldmangel und jeder Cent zählt.


    Wie du schon in deinem Eröffnungspost selber geschrieben hat - hat das Tierheim den Fehler gemacht und selber an die Hautkrankheit geglaubt. All so sind da ja schon im Vorfeld Fehler von dem Ex-Besitzern gemacht wurden bzw. dessen TA.


    Wenn du dem Tierheim und dem Tierschutz etwas gutes tun möchtest nimm das Angebot des EK-Preises an und lass es gut sein.
    Ein Hund ist keine Ware die man bei defekt oder nicht gefallen bemängeln sollte - es ist immer noch ein Lebewesen.

  • schon alleine um auch andere tiere zu schützen, musst du dort nochmal vorsprechen und alles klären!


    @benni-world, ja du hast wahrscheinlich recht. also ruhe bewahren und wenn es ganz schlimm kommt anwalt einschalten!

  • Hallo,


    wie oft müssen wir Menschen einen Arzt nach dem anderen aufsuchen bis wir bei einer evtl. Erkrankung die richtige Diagnose bekommen ?


    Bestimmt viele hier haben es schon erlebt das es manchmal Monate dauern kann bis man eine Aussagekräftige Diagnose bzw. einen Befund hat der dann auch richtig behandelt werden kann. Ärzte 5 verschiedene
    Meinungen.


    Bei bestimmten Symtptomen wird erstmal das gemacht was erforderlich ist um eine evtl. Verdachtsdiagnose zu bestätigen tritt keine Besserung ein wird weiter "untersucht und diagnostiziert".


    Steht eine Diagnose dann wird behandelt. Ist der Pat. m.d. Behandlung nicht zufrieden oder hat keinerlei Besserung geht er nochmal dorthin und es werden weitere Untersuchungen getätigt. Oder der Pat. wechselt d Arzt weil er mit der Behandlung nicht zufrieden ist ohne nochmal dort vorzusprechen.Der vorher behandelnde Arzt bekommt quasi keinerlei Chance eine weitere Diagnostik zu machen.


    Der nächste Arzt weiss schon einmal den "Verlauf" und setzt weiter an - sprich weitere Untersuchungen da keine Besserung der Beschwerden und siehe da er stellt was ganz anderes fest. (Ich hoffe es wird verstanden was ich damit sagen will)


    Bei uns Menschen zahlt die Krankenkasse die Kosten - Tiere sind nun mal "Privatpatienten" und das kostet. Sicherlich ist es ärgerlich aber es war ja hier bekannt dass der Hund "krank" ist bzw. ihr habt ihn so übernommen (meine Meinung).


    Ich denke mal ihr solltet das Angebot annehmen die Medis zum EK zu bekommen und dann hoffen das Eurem Hundi jetzt geholfen wird und er schnell wieder gesund wird. Und glaube mir im Falle des Falles hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Wichtig ist jetzt das dem Hund geholfen wird und ihr eine aussagekräftige Diagnose habt und Wolfi dementsprechend behandelt und geholfen wird. Ich denke mal wenn ihr jetzt z.B. noch einen anderen TA aufsuchen würdest hättet ihr vermutlich noch eine andere Aussage bzw. Diagnose.


    Nachdenkliche Grüsse

  • Hallo!


    Ich glaube es ist hier zu einem kleinen Missverstaendnis gekommen.
    Es geht uns nicht darum, irgendwelche Tieraerzte fertig zu machen uns zu verklagen, schon gar nicht die im TH, dort wird den Tieren ja schliesslich geholfen! (Ausserdem sind die schon alt, die gehen bestimmt bald in Rente :wink: !) Und natuerlich ist es am wichtigsten, dass dem Wolfi endlich geholfen werden kann (ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert wir darueber sind!!!)


    Wir haben nur eine Aussage von der TA bekommen, die meiner Meinung nach in diesem Fall einfach die kompetentere war. Und nun wollten wir eure Meinung dazu hoeren. Wir kennen uns beide nicht sonderlich aus mit rechtlichen Geschichten, deshalb die Nachfrage.
    Ich denke wir belassen es dabei und nehmen das Angebot der THaerztin an. Dabei sparen wir ja bestimmt auch einiges.


    Was ich euch noch erzaehlen wollte, gestern waren wir beim TA und ein Junge und sein Opa waren mit nem Meerschweinchen da. Das arme Tierchen war schwanger und die Mutter von dem Jungen wollte, dass es eingeschlaefert wird, weil die Kosten fuer den Kaiserschnitt (die !drei! Babys sind zu gross) zu hoch sind! :shock: Ich dachte ich hoer nicht recht!!! Unsere TA hat sich natuerlich geweigert und das Meerschweinchen dem Tierschutzverein uebergeben. Die uebernehmen dann die OP. :gut:


    Was fuer herzlose Menschen gibt es eigentlich :?:


    Warum holt man sich ein Tier, wenn man dann nicht bereit ist sich um es zu kuemmern???


    Dazu faellt mir nur eins ein :respekt: fuer so viel Bloedheit, Kaelte und Geldgeilheit...


    Liebe Gruesse, Jenny

  • Ach da gibts genug ... da gab´s vor kurzen erst einen Beitrag zu, das ein Hund abgegeben wurde weil er optisch zu irgendwas nicht mehr passte.

  • Hallo Wolfi :winken:


    Zitat

    Und natuerlich ist es am wichtigsten, dass dem Wolfi endlich geholfen werden kann (ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert wir darueber sind!!!)


    Wir haben nur eine Aussage von der TA bekommen, die meiner Meinung nach in diesem Fall einfach die kompetentere war.

    :gut: genau !!!


    Wichtig ist das ihm jetzt richtig geholfen werden kann/wird und er eine gute Heimat gefunden hat !


    Alles Liebe

  • Ich bin da justel99 's Meinung,
    Die andere Patienten sollten meiner Meinung nach mitbekommen, das der Tierarzt sich da leider vertahn hat, wäre er ein normaler Doktor gewesen hätten auch alle aufgeschrien.
    Sowas kann nämlich auch immer größere Folgen tragen, ich weiß nur das ein Tierarzt meinen Hund umgebracht hat, aus Unwissen, er wollte ihn totz meiner Bemühungen nicht bei sich am Tropf behalten, sondern hat mir den albtoten Welpen mit nach Hause gegeben, dank meines Verstandes kam er natürlich gleich in eine 24std Welpenstation, jedoch leider zu spät.
    Nachdem der Tierarzt ihn mit Wurmkuren vollgepumpt hat, den eh schon halbtoten Welpen... Und da hört für mich auch die Menschenliebe auf. Klar ist es ihr Job, doch es geht nicht an das sie aus Faulheit oder Unwissenheit Leben riskieren. Und dann haben auch dei Patienten ein Recht darauf zuerfahren das der Arzt grobe Fehler begangen hat, bin ich der Meinung.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!