Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt

  • Wie schön!! Wenn der Spinner jemals einen Pulli braucht, weiß ich ja, bei dem ich anfragen muss. :p
    Der hätte dann aber lieber nen Alien statt einem Herzen, sagt er. So als Hommage an seinen Namensgeber.

  • Sehr schade, das hätte seinem Wesen perfekt entsprochen. :dafuer:

    Was nicht ist, kann ja noch werden... Muss halt nur passenden Stoff und Aufnäher besorgen, dann mach ich ihm seinen Supertroll-Mantel selbst. :lol:


    Und damit sind dann auch Minus 850000 Grad kein Problem... :gott:

  • Milder Winter? :shocked: Und ich hatte mich schon so auf Teddyflauschmäntel in pink gefreut.... :( :lol:
    Nee, wäre schon gut, wenn es so mild bleiben würde...
    =)


    Das Tröllchen... Hmm... Also Schwester Erbse darf sich wieder drankuscheln und wird auch wieder geputzt und lieb gehabt... :herzen1:
    Er ist weiterhin bei 20-25 Minuten im Schneckentempo gassifähig. Er läuft die ersten 10-12 Minuten mittlerweile echt schön locker, auch im Trab, danach braucht er mit jeder Minute mehr Kraft in der Hinterhand und man sieht richtig, wie er "nach hinten drückt", um vorwärts zu kommen...
    Sieht aus, wie beim Ziehen, wenn die Kraft aus der der Hinterhand kommt und er sich von hinten reinlegt, mehr Winkelung in den Beinen etc...
    Mehr Bewegung geht also noch nicht...
    Für mich im Moment ein ganz netter Nebeneffekt: Sam jagd nicht mehr aktiv... :pfeif: D.h. er würde wohl hinterher, wenn Wild direkt vor uns hochgehen würde, aber er scannt nicht mehr mit Nase, Augen, Ohren nonstop die Gegend, ob Jagdobjekte in der Nähe sind, nicht mal mehr Mäuse und deren Löcher werden derzeit eines Blickes gewürdigt..
    :D Macht natürlich das Spazieren ungemein entspannt und könnte meinetwegen auch so bleiben. xD
    Ich nehme an, er muss sich noch zu sehr aufs Laufen konzentrieren, da bleibt nicht viel Platz im Gehirn... :hust:


    Ansonsten handhaben wir es so: pack ich die Mäuse ein und er will mit - kommt er mit. Zögert er bzw. ist sich unschlüssig - kommt er auch mit. Geht er in die Kudde und hat keinen Bock - bleibt er halt daheim.
    Abgesehen von Dienstag, wo er null Bock hatte, war er zwar immer unschlüssig, aber fand es wohl dann doch gar nicht so doof... :roll:


    Ansonsten bin ich dem gnädigen Herrn ganz dankbar... Er versucht von sich aus, nur auf Teppich zu laufen, Treppe liegt ihm weiterhin nicht - er nimmt die Rampe. Da muss ich also gar nicht nach ihm gucken.


    Psychisch geht's anscheinend gerade wieder aufwärts und körperlich - nu ja. Gut Ding will Weile haben... :dafuer:
    So zuckel ich also gerade durch die Gegend, mit Schreihals Erbsie, Hazeli um mich rum (der ich gerade so dankbar bin, dass ich nie nach ihr gucken muss und mich auf sie verlassen kann), nem blinden Huhn, das manchmal eher an ne Schwarzbunte Kuh erinnert und meinem grauen Ungeheuer, das gerade die Welt der Langsamkeit für sich entdeckt... :herzen1:


    @Annika70 : puh, ich wüsste da nix bezgl. Hund.
    Als bei mir 2013 der Verdacht auf Parkinson bestand, hab ich was bekommen, was - wenn ich mich richtig erinnere, so auf die Muskeln gewirkt hat, dass die nicht verkrampfen...
    Das lag allerdings bei mir an der Nervenschädigung durch VitB12-Mangel.. Wenn es jetzt vorkommt, ist es allerhöchste Eisenbahn, wieder zu spritzen und dann ist meist nach 48Stunden Besserung eingetreten..
    Aber es ist ja ne ganz andere Ursache... Vielleicht einfach mal nen Neurologen aus ner Tierklinik fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!