Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt

• Stellreflex rechts war recht früh da, links erst nach 2 Wochen (glaub ich)...
    Nach 2 Wochen konnte Sam etwa 10 Minuten laufen.
    Koordination ist auch heute - 4 Monate später eingeschränkt...

Liquoruntersuchung kann ich dir leider nix zu sagen...

• @Senioren-Fan: nach dem ersten Infarkt musste ich die Medis recht schnell absetzen, weil Herr Hund meinte "kann zwar net laufen, aber hüpfen - hüpfen geht"... :motzen:

Er bekommt phasenweise Schmerzmedis, kommt auf Tagesform an, danach wird es auch dosiert. Zwischen 25 und 150 mg Rimifin.
    Damit fahren wir ganz gut...

=)

• Vielen Dank Julia!

Und das hier:

... weil Herr Hund meinte "kann zwar net laufen, aber hüpfen - hüpfen geht"... :motzen:
    ...

kommt mir bekannt vor... Aber Snow lässt sich gut bremsen, auch wenn er es nicht so ganz einsieht... :roll:

Ich möchte hier noch auf "Vitamin K1" hinweisen.
    Faden Vitamin K1

Das werde ich jetzt bestellen und versuchen, denn Schaden kann es nicht.

• Er kann/ konnte sehr, sehr lange nicht anders als Schritt...
    :( :

Wir sind auch heute noch bei Runden, die maximal 45 Minuten dauern, weil Gehen und Traben für ihn anstrengend sind.

• Nachtrag: in den drei Monaten hatte Sam ja nen zweiten Infarkt und Schritt war in der ganzen Zeit das Koordinierteste, was er Laufen konnte...
    Davon abgesehen, gehe ICH sehr schnell, mein Grundtempo liegt bei 6 km/h...
    :p
    D.h. unser Gehen ist kein langsames Gehen...
    :D

• Vielen Dank Julia!

Stimmt, Sam hatte ja noch den zweiten Infarkt, ...

Dann könnte ich bestimmt gut mit Dir zusammen 'gehen'. :D (ich sage immer, "spazieren gehen" kann man das nicht nennen... :lol: )

Snow läuft im Schritt schon wirklich gut, Galopp geht eher hüpfend und nur im Linksgalopp (es sei denn er kann Gas geben, dann wird es besser - die Tage ist er mir kurz abgedüst, da konnte man das gut sehen), Trab - wenn er es denn versucht - klappt nur zwei bis vier Schritte. Dann fällt er entweder in Galopp oder wird in den Schritt gebremst. Manchmal ein bis drei Sprünge im Rechtsgalopp... geht aber auch noch nicht so gut... (aber das ist jammern auf hohem Niveau)
    Snow heißt ja jetzt auch "langsam", weil er mehr will als er darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!