Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt
-
-
Ich denk an Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
365 Tage ist es jetzt her....
Tja, was hat sich getan...
Er läuft, wenn er will.
Zurückgeblieben sind Koordinationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, wenig Gefühl in den Hinterläufen, linksseitig neurologische Probleme.
Spondylosen, Schmerzen... Mit den Schmerzmitteln kommen wir aber im Moment ganz gut klar.
Lange hat er mitgekämpft, dann kam irgendwann die Verweigerung von Physio und co.
Seit einigen Monaten verweigert Sam Gassi, an guten Tagen fordert er zum Blödeln auf, an schlechten Tagen ist er für alle mit Vorsicht zu genießen.
Seinen ungefähr 7. Geburtstag haben wir gerade gefeiert, aber wir wissen, dass unsere Zeit begrenzt sein wird.
Von daher genieße ich jeden Tag mit dem Grinch.
-
Das ist schon ganz schön lange her :|
Die Auswirkungen lesen sich ganz schön heftig.
Leider kann ich nix machen, außer euch aus der Ferne zu drücken
Ich wünsche euch noch ganz viele Blödel- und ganz wenige Grinchtage!
LG Bärbel
-
@NalaMara: im Vergleich ist es Wahnsinn, dass er überhaupt so läuft.
Das hätte damals keiner für möglich gehalten.
Aber nichts desto trotz fordert es halt seinen Tribut.
Es fällt ihm alles schwerer, das sieht man, auch wenn er es trotzdem macht - weil er es will.
Ich bin ehrlich - ich hab Angst vor Winter... Der Sommer war teilweise schon schwierig, ich weiß nicht, wie es wird, wenn es kalt und feucht wird...
-
genau ein Jahr nach ihrem erste kleinen Rückfall ist meine auch wieder von heute auf morgen nicht so gut zu Fuß, ist ataktischer als sonst, rutscht mehr weg.....
Sie bekommt jetzt wieder hochdosiert Cortison, evt 2 "Kuren" nacheinander. ich bin optimistisch, dass sie sich wieder fängt und auf ihr normales Level zurück fällt.
Schmerzen hat sie glücklicherweise NIE!
-
-
genau ein Jahr nach ihrem erste kleinen Rückfall ist meine auch wieder von heute auf morgen nicht so gut zu Fuß, ist ataktischer als sonst, rutscht mehr weg.....
Sie bekommt jetzt wieder hochdosiert Cortison, evt 2 "Kuren" nacheinander. ich bin optimistisch, dass sie sich wieder fängt und auf ihr normales Level zurück fällt.
Schmerzen hat sie glücklicherweise NIE!
Sagen wir mal, so lange er traben kann und sich auf jeden Schritt konzentrieren kann, fällt es kaum auf - aber wehe, wenn er mal nicht schummeln kann. Dann sieht man hinten links das Nachziehen, dann sackt er mal weg, vorne ist er auch schon weggesackt...
Man merkt halt, dass er anders belastet und dadurch haben wir immer mal wieder Probleme mit Knochenentzündungen in den Vorderläufen.. Das Blöde sind halt die Spondis im Hüftbereich.. Dadurch sind halt in der WS jetzt zwei Problembereiche...
:/ -
Ich hol das Thema wieder hoch.
Weil gerade akut, der nächste Infarkt. Der alte Mann kämpft und hält sich tapfer.
Keine Komplettlähmung, nur die rechte Seite.
Ach verdammter Mist.
-
Ach nö, ich drück dem Wackeldackel die Daumen!
-
Oh nein. Das tut mir so leid für euch. Ich drück die Daumen!
-
Alle Daumen für den Wackeldackel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!