Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt
-
-
Julia, schau mal hier.
Diese "Sauberlaufmatten" bekommst Du in vielen Größen/Längen. Die müßten Sam einen sicheren Stand und Lauf bieten.
Ich habe eine als Schmutzfangmatte auf den Fliesen im Flur und sie rutscht unter den Hunden nicht weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ich les es auch erst jetzt.
Frag deine Physio mal, ob du Eisspray zur Stimulation der Pfote nutzen kannst. Das hat Kalle nach seiner OP von unserer Physiotante verschrieben bekommen (zusammen mit zig anderen Sachen), weil er keinerlei Reflexe mehr in dem Bein gezeigt hat.Expander? Therabaender? Wenn ja: Ja die sind super
Gute Besserung an Sam und gute Nerven fuer euch!!
-
Ihr seid super!
@Quebec: interessant... Denn unser Sauberläufer auf den Fliesen rutscht wie Sau.
Aber gut, das Thema Bodenbelag läuft mir gerade ja nicht weg . Sam muss eh in der Wohnung an der Leine laufen in den nächsten Tagen noch, um zu verhindern, dass er dann doch mal seinen Lustigen bekommt. Und dann werde ich mal Frank ausmessen lassen, wieviel wir überhaupt brauchen. Ich hab es ja nicht so mit Mathe.
Auf jeden Fall hab ich da jetzt schon ein paar Ideen im Kopf.
Ich glaube, es ist jetzt auch ganz viel Angst bei mir dabei. Zu wissen, was relativ wahrscheinlich die Folge wäre, wenn was passiert, beruhigt mich nicht wirklich. Und ich glaube, ich versuche mich selbst damit zu beruhigen, wenn ich die Wohnung bomben-tritt-und rutschfest mache. Ich hätte das Tröllchen ja schon noch ganz gern ne Weile.@Murmelchen: jepp, Terabänder, nur selfmade. Material hatte ich noch da. Und für seine ersten Wochen jetzt reicht es erst mal. Je nachdem, wenn sich da wirklich ein dauerhafter Schaden zeigen sollte und er die Pfoten nie wieder richtig setzen kann ohne diese Unterstützung, dann gibt's wohl das Original. Der kriegt noch nen Knackarsch.
Eisspray klingt gut, frag ich mal nach. Wir stehen eh im ständigen Kontakt, da schreib ich sie gleich mal an.
*Seufz* es ist so ein bisschen Gefühlsachterbahn... Wenn ich ihn mir so ansehe, wie er lacht und sich freut und macht und tut, dann denke ich immer "wenn einer das packt, dann er."
Und auf der anderen Seite ist da eben die Angst.... Er ist so ein Hüpfkeks, immer gut gelaunt, immer in dieser "ja,ja,jaaaa - lass uns rocken und Gas geben" Haltung...
So ein haariger James Dean eben... Und genau das könnte sein Verhängnis werden...
-
"Lustig" könnte es dann im November werden, wenn Mara kastriert wird. Ich hab doch nur zwei Arme...
Die Tage hab ich mir schon bei meinen Kunden frei genommen, ich glaube, ich werde hier alle Hände voll zu tun haben.
-
Die Dinger sind echt geil. Damit haben wir Kalle auch wieder hinbekommen (natürlich nicht nur damit, aber sie waren Teil der Therapie und kommen bis heute zum Einsatz - aktuell allerdings nicht wegen der lockeren Schraube).
Wir hatten ja eine ganz andere Ursache, aber das Eisspray hat echt super Arveit geleistet (sowie auch der Igelball, die Nagelbürste, usw.). Er hat es 3x tgl. in den unteren Zehenraum gesprüht bekommen und er hat es gehasst
Die Gefühlsachterbahn kenne ich :/ Wenn du aber einen guten TA und eine gute Physio zusätzlich zu Freunden hast, die die Gosch aufmachen, dann kann man sowas wagen. Beenden kann man es ja immer noch, wenn man merkt, es geht gar nicht.
GsD geht es ihm so gut! Der Rüde einer Bekannten hatte es auch. Das wurde dann zu spät diagnostiziert und er hat es nicht geschafft
-
-
Jep, rutschfestes Malervlies
Schön Schritt für Schritt. Ihr seid ja erst seit kurzem dran, es wird sich zeigen wie Sam damit umgehen kann.
Ihr packt das!
-
@Murmelchen: lach, im Moment dürfte ihm Eisspray nicht viel ausmachen. Der ist normal ja seeeehr empfindlich, was seine Pfoten betrifft, aber derzeit --- hinten rechts guckt er wenigstens ab und zu mal hin, wenn man dran geht, hinten links gibt's für ihn gerade nicht. Von daher stehen die Chancen ganz gut, dass er mich dafür gerade nicht hassen würde.
Igelball findet er toll. Weil ich den auch zum Bestärken fürs Kommando "Drücken" gebe. Sind allerdings gerade erst im Aufbau. Er soll eben auf Kommando mit der jeweiligen Pfote Gegendruck auf meine Hand erzeugen.
Zum Wochenende hat er es dann bestimmt geschnallt.Ja, ohne so ein Umfeld geht es nicht. Die Klinik bzw. das Klinikpersonal war bei der Nekrose ja schon so toll. Die Neurologin kennt ihn damit auch schon und weiß dementsprechend, wie er sonst so drauf ist.
Und Sams Physio ist eh ein Traum. Und schonungslos ehrlich. Sie meinte heute früh, der Troll würde eh irgendwann mit nem großen Knall gehen und nicht alt, ruhig und weise sterben. Aber sie darf sowas auch zu mir sagen.
@wildsurf: sag das doch gleich, dass du Vlies meinst.
-
Ja mei, wenn mir denn die Bezeichnung in den Sinn gekommen wäre
-
Denn unser Sauberläufer auf den Fliesen rutscht wie Sau.
Ich habe so einen recht großen draußen vor der Tür auf
einer Granitplatte, poliert die ist ja ähnlich glatt wie Fliesen.
Wird ausgelegt im Winter, wenn der "Postbote" kommt, darüber
ist natürlich eine Überdachung 2x4 m, aber die liegt stramm
und ohne zu verrutschen, ist drunter gummiert, etliche Wochen da. -
Sooo, Kontrolle in der Klinik überstanden...
Prognose gab es keine, aber ne Neurologin, der die Kinnlade runter fiel.
Neee, es ist Wahnsinn, was er für Fortschritte macht.
Heute in der Klinik hatte Sam sogar so etwas wie nen Stellreflex.Ab Morgen sollen wir mal die Schmerzmittel weg lassen, dann wird es interessant, wie er läuft und insgesamt so drauf ist. Geht es nicht, gibt es Neue.
Plan: weiter machen wie bisher, Physio etc.
sollte es sich verschlimmern, natürlich hin.
Sollte es weiter so bergauf gehen, erst in einiger Zeit zum CT.
Sam bekommt ja beim Narkotisieren Tobsuchtsanfälle und die sollten wir derzeit noch vermeiden.Ich soll aber Videos machen, wie er frisst und auch ab und zu, wie er draußen läuft, damit sie auf dem Laufenden sind.
Ansonsten wollen Sie uns gern dieses Jahr so schnell nicht wieder sehen (ausgenommen CT).Man kann derzeit (vorsichtig) sagen, der Knirps hat es mal wieder haarscharf mit Karacho an der Katastrophe vorbei geschafft.
Aber er wird wohl nen neuen Schutzengel brauchen. Ich glaube, der Alte kündigt zum Ende des Jahres. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!