Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt

• Ab Morgen sollen wir mal die Schmerzmittel weg lassen, dann wird es interessant, wie er läuft und insgesamt so drauf ist. Geht es nicht, gibt es Neue.

Das wird gut gehen, nach der Zeit sollte die Weichteilschwellung weg sein! :bindafür:

Sollte es weiter so bergauf gehen, erst in einiger Zeit zum CT.

Ganz ehrlich: Ich würde DANN kein CT mehr machen. Wozu???

Aber er wird wohl nen neuen Schutzengel brauchen. Ich glaube, der Alte kündigt zum Ende des Jahres.

Der soll mal in den Standard-Vertrag schauen!

Kündigungsfrist 200 Jahre!!! :rotekarte:

• Schön, dass es aufwärts geht für den Bruchpiloten. Vielleicht sollten wir alle zusammenlegen und ihm zu Weihnachten ein Rudel neuer Schutzengel schenken. Und dir Nerven wie Drahtseile, damit du nicht frühzeitig an einem Herzkasper stirbst. ;)

• Hallo
    ich werfe mal ein paar Nervendratseile rüber... :dafuer:
    Und als Premiumzusatzgutti für den Schutzengel gibts güldene Steifen und ein neues super Speedteil (er braucht es ja dauernt). :bussi:

Ich denk an euch lg PicoLinouAlexandra :winken:

• Danke euch! :bussi:

Ja, nen Satz neuer Nerven wäre toll. xD

@Cattlefan: nu ja, das CT dient auch dazu, um zu gucken, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde, also nicht nur für das Rückenmark.

Jetzt muss ich noch meine eigene Angst in den Griff bekommen. Wenn man weiß, was für Folgen ein Ausrutschen etc. haben kann, ist es nicht so einfach, den Hund einfach machen zu lassen... Erst Recht, wenn es der König der Bruchpiloten ist. :pfeif:

• Cattlefan: nu ja, das CT dient auch dazu, um zu gucken, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde, also nicht nur für das Rückenmark.

Das einzig wichtige ist doch, wie es dem Hund klinisch geht. welche Reflexe, welche Funktionen vorhanden und evt. ausbaubar sind. darüber gibt ein CT keine Schlüsse.
    Ich würde am klinischen Erscheinungsbild weiter arbeiten alles andere ist für DICH UND DEINEN HUND von eher tertiärer Bedeutung.

• Ich habe bei meiner damals nie ein 2. CT machen lassen (War mir auch von niemandem zu geraten worden!), weil es einfach uninteressant war. Interessant ist einzig und allein: Was kann der Hund, kann der damit leben? Zumindest für mich ;)

• @Cattlefan: für mich persönlich steht das CT gerade auch nicht zur Debatte, die 600,- müsste ich ja auch erst mal aufbringen... :ops:

Jetzt kümmern wir uns aber erst mal um den Umbau der Wohnung, so dass es vernünftig ist und nicht nur alles provisorisch. Haben da gestern noch lange drüber geredet, wie wir es machen.
    Der Flur wird komplett mit Teppich ausgelegt, fürs Schlafzimmer und Arbeitszimmer wird Auslegeware in ca. 150 Breite über die "Laufwege" ausgelegt, die Kanten säume ich dann.
    Zur Auswahl steht ein Teppich aus Kunstfasern, der ist gut zu reinigen und den gucken wir uns Montag mal an.
    Die Rampe zum Werkraum (dem Gartenzugang) hatte ich Sonntag ja provisorisch zusammen gebaut, die werden wir vernünftig noch über Eck bauen, weil der Raum im Werkzimmer arg begrenzt ist. Die Nebeneingangstür zur Garage muss komplett gedreht werden, weil man sonst kaum rein und raus kommt.
    Und für Sam der einzige Zugang dann zum Auto ist. Die Treppe vor dem Haus, so dass man Außen rumkommt, können wir leider nicht mit einer Rampe ausstatten.

Das, was Sam am allerwenigsten stört, ist seine Art zu Laufen. :ugly: So war er aber schon immer... So lange man laufen kann, ist alles gut - egal wie... Da nimmt er dann auch keine Rücksicht auf Schmerzen oder nen Klumpfuß oder dass er umfällt. |D
    Was ihn richtig frustriert ist, dass er sich mit Links nicht kratzen kann und das mit dem Fressen. Da wird er gerade knatschig... :pfeif:
    Ansonsten - wie schon mit der Nekrose: auch auf 3 Beinen kann man jagen, pöbeln, Menschen und Hunde fressen... Also passt für ihn alles xD .

Für mich wird es wohl wesentlich schwieriger, mich an die neue Situation zu gewöhnen, alles unter einen Hut zu bekommen, allen Hunden mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und im Handling gerecht zu werden.
    Der blinde Oppi braucht halt für alles nen bisschen länger und man muss gucken, dass er nicht verloren geht, Mara braucht einfach viel, viel Management in gewissen Situationen Zuhause, die sie überfordern, wenn ich mit ihr draußen bin, sowieso... Da wird dann ein Ausladen von Sam über die Rampe aus dem Auto schon eine Herausforderung.
    Und auch was seinen Bewegungsdrang betrifft, müssen wir einfach mal gucken... Er konnte bisher bedingt frei laufen, aufgrund gewisser Problematiken. Sein Laufbedürfnis konnte ich im ZHS gut auslasten, was halt nicht mehr geht.
    Das köööhööönnte mit der kleinen, manchmal schlecht gelaunten, Ausgeburt der Hölle noch interessant werden. :ugly:
    Sam kriegt halt bei zwei Dingen schlechte Laune. Richtig schlechte Laune... Wenn er Hunger hat und wenn er nicht seine Langstreckenläufe kriegt. :hust:

• Evtl könnte ihm das aber helfen. Moderates Zugtraining. Um die Mukseln weiterhin nervlich anzusprechen. ich würde das mal offen behalten, ausser es spricht etwas total dagegen dann natürlich nicht.

• @wildsurf: Sam und moderat widerspricht sich nur leider. :hust:

Hab mit seiner Physio da auch schon drüber gesprochen und hin und her überlegt. Klar, gaaaanz abgehakt ist es nicht. Ziehen ist sein Leben.
    So ein bisschen der größte Knackpunkt ist das Starten, wenn für einen kurzen Augenblick ja genau der Druck auf die WS kommt.
    Und falls man doch mal hart bremsen muss. Ebenfalls ein kurzer Augenblick blöder Belastung der WS. Und egal was für einen Ruckdämpfer ich nehme, egal wie viele Hunde ich mit einspanne, einen Ruck werde ich wohl nicht vermeiden können.
    :tropf:

Wer weiß... Dieses Jahr definitiv nicht mehr, aber gaaaanz eventuell nächstes Jahr. Hoffnung aufgeben will ich nicht. Nur ist es halt jetzt auch noch definitiv zu früh, um da überhaupt dran zu denken. :pfeif:
    Eigentlich wollte ich ja diese Saison mit dem Arschkopf mein erstes Rennen fahren. Und Hazeli ist noch nicht soweit, als dass sie schon alleine könnte. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!