Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt

  • So, die ersten paar Tage ohne Schmerzmittel hat das Tröllchen überstanden..
    Er nimmt sich wieder ein bisschen mehr zurück. So halte ich dementsprechend auch seltener die Luft an. :D
    Ansonsten macht ihm weiterhin das Kot absetzen zu schaffen, 3-4 Stunden einhalten ist ebenfalls unverändert, Thema "Futter fällt aus dem Maul " ebenfalls. Gangbild etc. unverändert, er tritt sich weiterhin selbst auf die Pfoten... Aaaber er sackt weniger oft weg!!! :hurra:
    Und er hatte gestern wieder schlechte Laune. |) Sei ihm erlaubt, die hätte ich schließlich auch. :pfeif:


    Dann hoffen wir mal, dass es so weiter geht und wir die Wohnung bald komplett umgebaut haben. :gott:

  • @lemming: das Wachs wurde hier schon mal genannt, kommt für mich aber für Sam nicht in Frage. Ebenso Socken und Pfotenschuhe...
    Derzeit ist es schwer genug, ihm zu erklären, dass seine Beine und Pfoten ohne Biss-und Knabberspuren hübscher sind... :hust:
    Der Troll ist da ein bisschen überempfindlich. Deshalb will ich ungern mit irgendwas direkt am Bein bzw. den Pfoten arbeiten. :pfeif:


    Aber mit den Teppich-Laufwegen müsste die Wohnung dann auch rutschfest sein. =)


    Wobei ich das Wachs ggf. mal für den Oppi bestellen werde. :D

  • Ok :) Hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.


    Weiterhin gute Besserung an den Herrn!

    Ach Quatsch! Bei der Fülle an Tipps, die hier kamen, ist es schwer den Überblick zu behalten und was Sam und seine Pfoten betrifft - da bin ich etwas verpeilt und denk nicht dran, dass nicht alle den Troll und sein Naturell kennen. ;)


    Ende der Woche, wenn dann mal ein bisschen mehr Zeit sein sollte und das Wetter passt, fang ich an, im Garten den Parcours fürs Bodentraining aufzubauen. :D


    Vorher muss allerdings noch mal Rasen gemäht werden... Und wenn er dann soweit ist, dann darf er an die ersten Hindernisse..
    Wir haben so ne coole, uralte Holzleiter in der Garage. Die war nie zu was gut (weil zu instabil zum Draufstehen) - jetzt kann ich sie endlich mal gebrauchen, quasi als Mini- Cavaletti oder wie die Bodenstangen heißen... xD
    Und die großen Outdoormatratzen werden auch noch nicht in die Winterpause geschickt. Da darf der Knirps dann ein paar Mal drüber laufen...
    Die Leiter kann ich so auslegen, dass ich sie bei Bedarf auf die Seite stellen kann, so dass sie als Begrenzung beim Rückwärtslaufen dient.
    Aber das lassen wir alles langsam angehen... Wir sind zwar jetzt bei 5 Minuten laufen können, auch mit den Therabändern und ohne Schmerzmittel und das Tröllchen würde wohl auch gerne mehr machen, aber das bringt uns nix, wenn er sich dabei übernimmt.
    =)

  • So, fast zwei Wochen später, ist der Umbau der Wohnung fast komplett abgeschlossen.
    2-3 kleine Teppichstücke müssen noch verlegt werden, das war es dann.


    Die provisorische Rampe ist jetzt einer festen, stabilen, Jahrzente haltbaren Rampe gewichen. Wir haben wieder etwas mehr Platz auf der Treppe, das Tröllchen nimmt die Rampe eh von sich aus, ein Großteil der Wohnung hat jetzt festen Teppich...


    xD


    Dem Patienten geht es gut, ich hab drei Kreuze gemacht, als er nach einer Woche wieder angefangen hat, selbständig zu trinken. :gott:
    Beim Fressen muss ich halt nen bissl aufpassen. Dadurch, dass ihm ja ein Teil wieder aus dem Maul fällt und er nun der Langsamste von allen ist, steht der Rest natürlich schnell neben ihm und warten, dass sie das Futter dann vom Boden auflesen können.. Und so würde er nur nen Drittel seiner Portion bekommen... :hust:


    Insgesamt hat sich echt alles ganz gut eingespielt. Man merkt Sam schon immer mal wieder seine Schmerzen an, aber er schlägt sich echt tapfer. :D


    Und damit kann jetzt alles so ein bisschen in den allgemeinen Alltagstrott übergehen und es herrscht kein Ausnahmezustand mehr. =)

  • Julia, schön zu lesen, daß es dem Troll doch etwas besser geht.


    Ich wünsche dann weiterhin gute Genesung und bei der rundum Betreuung wird das auch was :bindafür:

  • @Quebec: Danke Gaby! :bussi: Insgesamt bin ich echt mehr als zufrieden mit seinen Fortschritten und froh, dass er alle "Vorgaben" so annimmt :D


    Bis zum ersten richtigen Gassi dauert es zwar noch ein bisschen, wirklich lange kann Sam halt noch nicht, aber wir pendeln uns gerade immerhin bei 10 Minuten Bewegung ein. :pfeif:


    Ich muss gestehen, so ein bissl Schiss hab ich halt jetzt, mit den Vieren unterwegs zu sein.. Eigentlich bräuchte ich acht Arme... :hust:

  • Julia, das kann ich mir gut vorstellen. Es war zwar eine andere Ausgangslage, aber auch mir war auch nicht so wohl, als ich mit drei Hunden und frisch Kreuzband operiertem Woody unterwegs war.


    Die drei wollten rennen und Woody mußte an der Flex Schritt gehen. Da hat man schon manchmal Schweiß auf der Stirn.


    Aber ihr packt das schon.

  • Wie schön. Möge der Alltagstrott dieses Mal ein bisschen länger andauern. Vielleicht solltest du doch über ne Gummizelle für Herrn Bruchpilotentroll nachdenken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!