Hilfe! Weintrauben!!!

• Ich glaube echt, dass du dir keinen Kopf (mehr) machen musst.

Mein Hund hat mal eine halbe Packung Waffeln, die mit dunkler Schokolade überzogen waren (und sicher auch Kakao in der Füllung hatten) gefuttert.
    Ich war total beunruhigt, aber passiert ist Gott sei Dank nichts.

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe! Weintrauben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schön, dass es deiner Fine gut geht. Du hast ja alles richtig gemacht, in dem du dir von verschiedenen kompetenten Stellen Rat geholt und deinen Hund dann gut beobachtet hast. Nach einer Magendrehung, die für den betroffenen Hund leider nicht gut ausging, bekomme ich jedes Mal Panik, wenn bei einem meiner beiden auch nur mal der Bauch gluckert. Ich kann deine Besorgnis also wirklich gut verstehen.

Und, liebes @Stadtkind, ich halte die User hier eigentlich für so vernünftig, dass sie nun, nur weil ich vor vielen Jahren aus purer Unwissenheit den Fehler gemacht habe, meinem Hund Rosinen als Leckerchen zu geben, nicht anfangen, ihre Hunde extra mit Rosinen und Weintrauben zu füttern. Soweit wird es doch sicher bei jedem hier reichen! Wenn man ohnehin schon Panik schiebt, tut es aber vielleicht gut zu lesen, dass nicht jeder Hund, der Weinbeeren gefressen hat, automatisch ein Fall für die Notaufnahme ist. Und das war der einzige Grund, aus dem ich diese Story, die mich ja nun nicht gerade in gutem Licht dastehen lässt, hier zum Besten gegeben habe.

Viele Grüße,
      Angela

• ...
      Wenn man ohnehin schon Panik schiebt, tut es aber vielleicht gut zu lesen, dass nicht jeder Hund, der Weinbeeren gefressen hat, automatisch ein Fall für die Notaufnahme ist. Und das war der einzige Grund, aus dem ich diese Story, die mich ja nun nicht gerade in gutem Licht dastehen lässt, hier zum Besten gegeben habe.
      ...

Du hast es auf den Punkt gebracht, genau das hat mich gestern auch beruhigt... Einfach von Außenstehenden gesagt zu bekommen."Komm runter und bleib ruhig!"

Ich melde mich wieder wenn die 24 Stunden rum sind :winken:

• Natürlich ist es nicht so das jeder Hund der Weintrauben oder auch mal Schokolade gefressen hat krank wird oder sogar stirbt. Aber dieses Verharmlosen was hier von einigen kommt kann ich einfach nicht nachvollziehen und ich finde es fahrlässig!

Nur weil es 'mal' gut gegangen ist heißt das noch noch lange nicht das man es mal versuchen kann. Ganz nach dem Motto "Wird schon schief gehen!".

• Da gebe ich dir recht, vom verharmlosen halte ich auch nichts... Aber ich habe es ja sehr ernst genommen, was man hoffentlich auch gemerkt hat... :)

Das Du es ernst genommen hast habe ich bemerkt! Finde ich sehr gut! :smile:

• Ich finde es auch besser lieber vorsichtiger zu sein ! Lieber geht man einmal zu viel zum Tierarzt oder macht sich sorgen bevor dann doch etwas ist . Man muss ja nicht in Panik ausbrechen aber Bescheid wissen was passieren KANN . Verantwortungslos finde ich es eher , zu schreiben : ''Ach , mein Hund hat schon eine halbe Tafel Schokolade , 10 Weintrauben usw. gefressen! '' Der nächste liest es und denkt sich : '' Hmn, nicht so wild das er auch eine halbe Tafel Schoko gefressen hat!''

Das aber zwischen beiden Hunden vielleicht 25kg Gewicht unterschied liegen, kann ja dann wiederrum keiner riechen! !

• Bei Weintrauben bin ich super vorsichtig geworden. Einmal hat mein Hund Weintrauben vom Tisch geklaut und es ist nichts passiert, ein anderes Mal hat er wenig später von einer ungefähr gleichen Menge gekotzt. Seitdem stelle ich Weintrauben immer sofort gut weg, selbst wenn ich nur mal für eine Minute den Raum verlasse.

• Die 24 Stunden sind um und Fine geht es gut! Alles gut verlaufen :)

Waren grade spazieren und da hat sie ganz schön blöd geguckt als sie nicht von der Leine durfte :lol:
      Sie ist quietschfidel und erfreut sich an jedem fliegenden Blatt - der Herbst wird ein Spaß :dafuer:

Heute geht es dann in den Wald da kann sie wieder Rennen :)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!