mein hund ist gebissen worden

  • hallo ihr!
    heute mittag war ich mit meiner kleinen im garten und hab das hasenhaus ausgemistet. gracy ist draußen im garten rumgesprungen. dann ist ein mann mit seinem hund vorbeigekommen, dem wir schon öfter begegnet sind und unsere hunde verstehen sich eigentlich und sein hund (alter schäfermix) ist auch eigentlich lammfromm. ich hab so gehört wie gracy wie immer winzelnd vor freude am zaun stand und ihre nase rausgestreckt hat.. ich hab mir nichts dabei gedacht, bis ich sie hab schreien höhren! ich mein sie schreit ja sehr schnell, aber so voller angst und schmerz hat sie in dem halben jahr seit sie bei mir ist noch nie geschiren! ich bin dann vor schock erstmal ein paar sekunden stehen geblieben und dann schnell rausgerannt. sie kam ganz verstört angetrottelt und hatte ne blutige nase. ich hab erst gedacht das wär nur n krazer, aber als ich das dann mit warmem wasser abgewaschen hab, hab ich gesehn dass es ein kleines loch ist. sie war nach dem ersten schreck eigentlich auch wieder ganz normal (gottseidank). zum TA konnt ich leider heut noch nicht, da meine eltern im urlaub sind und mich somit niemand fahren konnte. ist ja auch nicht sone große wunde, aber ich werd morgen auf jeden fall mal hingehn. ich habs halt nicht gesehn, aber gehört, wie er seinen hund noch angeschnauzt hat: "macht man das??" und ihm warscheinlich mit der leine eins übergezogen hat. ich kanns mir nicht erklären... einfach so ohne grund beißt ein hund doch nicht?!
    also meine frage jetzt: kann ich dem mann die TA rechnung unter die nase halten? man hat mich der aufgeregt.. läuft einfach weiter! grrr.... :wall:

  • Ich würde mich in jedem Fall nach dem Tierarzt an den
    HH wenden und die Sache mit ihm besprechen. Zeig ihm
    die Nase und sprich ihn direkt darauf hin an.
    Wenn er einsichtig ist wird er dir einen Kompromiss vorschlagen...
    Was Streitfragen anbetrifft,werden die anderen hier sicherlich
    besser bescheid wissen... :/
    Unerhört finde ich,daß der Mensch einfach weitergegangen ist
    als ob gar nichts gewesen wäre... :dagegen:


    lg


    Sanny

  • gesundheit für die nase erstmal....


    nein, wahrscheinlich musst du deinen zaun überdenken und ihn kleinmaschiger machen müssen, oder noch einen zweiten davor setzen!


    mhhh... meine is auch total lieb, aber wenn ein zaun dazwischen ist, klinkt auch immer das gehirn aus, völlig baba. die steigern sich dann so richtig schön rein!

  • Hallo,


    Gute Besserung erstmal für die kleine Maus.


    Das ist natürlich doof gelaufen!!!-Ich würde es so machen, fahr erstmal zum TA und lass sie untersuchen.-Ich denke sie wird eine Spritze bekommen und du wirdt die Nase ein paar Tage mit Salbe verarzten müssen.
    Dann würde ich den Hundehalter ansprechen,halte ihm nicht sofort die Rechnung unter die Nase, das kommt sonst bestimmt zum Streit. Ich würde ihn ganz höflich darauf ansprechen,-was denn da Passiert sei. Und warum er denn einfach weiter gegangen sei.Es wäre zwar nichts gravierendes passiert, aber du hättest den Hund Tierärztlich Versorgen lassen müssen. Wenn er gescheit ist-fragt er von sich aus nach der Rechnung-wenn nicht kannst du ihn auf seine Versicherung ansprechen.So unter dem Motto-"Der Hund ist doch schließlich versichert".


    Und das mit dem Zaun, solltest du tatsächlich in betracht ziehen, um allen weiteren aus dem Weg zu gehen.


    LG Nadine

  • Hallo,


    auch ich würde jetzt erstmal zu sehen dass mit der Nase Deiner Maus wieder alles i.O. wird


    Den Hundehaölter würde ich auch ganz ruhig ansprechen und fragen was "vorgefallen" sei.
    Passt die Aussage die er Dir zu diesem Vorfall erzählt zu der Verletzung Deiner Maus dann würde ich ihm sagen dass Du Deine Maus tierärztlich versorgen lassen musstest da sie bei dem "Vorfall" verletzt wurde. Ist er einsichtig wird er Dir hoffentlich gleich "entgegenkommen" oder Dir anbieten die Kosten zu tragen bzw. über seine Versicherung abzuwickeln.


    Und an dem zaun würde ich auc ganz schnell was machen ...... engmaschiger wäre wohl angezeigt :gut:


    Berichte doch mal bitte vorallem wie es Deiner Maus geht und was der TA gesagt hat.


    LG

  • :winken:
    also mal danke für die schnellen antworten! gracys wunde ist heute schon wieder so gut verheilt (trocken, fast ganz zu und nicht mal geschwollen), dass wir heute nicht zum TA gegangen sind. ja ich weiß viele werden mich jetzt schief angucken, aber ich bin der meinung, dass man nicht wegen jedem muckenschiss zum TA rennen muss :dagegen:. es hat sich ja eine schöne kruste gebildet und gracy ist auch fit und munter wie immer. bin ich heil froh drüber. war anscheinend doch nicht so schlimm gewesen zu sein. den HH hab ich heute noch nicht getroffen, werde es aber auf jeden fall mit ihm besprechen was da genau vorgefallen ist. danke nochmal für die vielen "glückwünsche" für gracys nase :freude:
    wie soll ich mich denn verhalten, wenn wir dem hund das nächste mal begegnen? der hund rennt immer ohne leine rum (sogar im dorf) und hört auch nicht 100%ig. ich werd ihr auf jeden fall sicherheit vermitteln und angst ignorieren (oder?). danke nochmal! :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!