Fertigfutter für den Menschen
-
-
Was ist denn Schmand ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Mittelding zwischen saurer Sahne und Creme Fraiche.
-
Was ist denn Schmand ?
Sach ma, du kennst weder Schmand noch Klöße, wo bistn du aufgewachsen?
Ich finde TK-Gemüse geht geschmacklich gar nicht, es sei denn man püriert es und kriegt nix mehr von der fürchterlichen Konstistenz mit Finde ich eigentlich schade, dass es mir nicht schmeckt, da TK-Gemüse schon praktisch ist. Einzig Spinat esse ich als TK-Gemüse.
Kochen hat mir übrigens keiner beigebracht, dass hab ich im Selbststudium gelernt. Meine Mutter hat mich nur zum kartoffelschälen versklavt als Kind, aber mehr durfte ich nicht tun in der Küche
-
In Wien verwendet man andere Ausdrücke
-
echt? Zählt ihr TK-Gemüse schon als Fertiggericht?
Ne, eigentlich nicht. Ich finde es auch irre praktisch. Und kann jetzt auch nicht behaupten, dass der TK Brokkoli schlechter schmeckt als der frische: (Ob das am Schmand liegt?)
Ich ess total gerne Gemüse. Wenn ich das immer frisch kaufen und zubereiten müsste, würde ich ewig in der Küche stehen und wahrscheinlich die Hälfte wegwerfen müssen. -
-
Ich esse auch gern Gemüse, wenn es richtig zubereitet ist (meinetwegen auch mit Schmand ), und das ist auch gut so, ich scheine nämlich kein Obst zu vertragen. *grummel*
Ich finde Tiefkühlgemüse eigentlich auch ziemlich gut!
-
Schmand gibts in Österreich nicht! Auch nicht mit anderem Namen, das Zeug gibts hier einfach nicht. Entweder Creme Fraiche oder Topfen. Aber kein Schmand (mir hat eine Freundin aus Deutschland mal welchen mitgebracht).
Ich koche auch selbst. Hier gibts nur für Chilli con Carne die Gewürzmischung als Basis (aber nicht in der empfohlenen Menge) und da würz ich dann noch selbst mit rum.
Sonst mach ich absolut alles selbst, weder Soßenfix noch Packerlsuppen und ich liebe selbst gemachtes Kartoffenpürree! Mit dem fertigen kann man mich jagen, ganz schlimm und dabei ist Kartoffelpürree sowas einfaches.Ich bin trotzdem nicht schlank.
Gelernt hab ichs von meiner Mutter, die is selbst gelernte Köchin und darum wurde ich Fertigprodukte gar nie gewohnt. Wenn man mal einiges kann, kann man auch viel ableiten und auf anderes anwenden, find ich.
Die Hunde werden übrigens auch frisch gefüttert hier.
-
Ich liebe kochen zwar (und behaupte einfach mal, dass ich es auch kann), aber unter der Woche hab ich mit Vollzeitjob, am Wochenende noch Nebenjob, Studium, Hund, Haushalt und Sitter Kind einfach oftmals keine Zeit und Lust lange zu kochen.
Entweder ich schmeiß dann Gemüse in die Pfanne und esse das, oder ich koche mal vor und frier ein, mach mir nen Salat...aaaaber es gibt auch mal ne Pizza vom lieferservice ohne Käse, fertige Tomatensoße, schnöde Nudeln mit Ketchup usw.
Ich achte schon drauf, dass es im großen und ganzen ausgewogen ist, aber wenn da mal ein ernährungstechnischer Katastrophentag dabei ist, macht das mir persönlich auch nix.Essen ist eine Investition in die Gesundheit und daher möchte ich schon gewisse (für mich ) wichtige Grundsätze einhalten. Aber nunja, wenn man daraus krampfhaft eine Wissenschaft macht, dann erzeugt das auch wieder nur Stress. Auch nicht das Wahre.
Deshalb alles immer mit der notwendigen Portion Gelassenheit -
Ich liebe Dosentomaten. Sowas zähle ich auch nicht zum Fertigfutter, denn es ist ja nicht fertig, es sind einfach nur Tomaten.
Gerade Tomatensoße kann man so einfach damit machen! Im Grunde muss man es nur pürieren und würzen, wenn es mal schnell gehen soll.
Was habt ihr denn so für "Basics"?
Ich überlege auch grad, was für mich unverzichtbar ist im Vorratsschrank
.... hm...- Nudeln, (Basmati-)Reis, Kartoffeln, Couscous
- Olivenöl
- Dosentomaten !!!
- Parmesan im Kühlschrank
- Zwiebeln und Knoblauch
- Dosenartischocken
- Kokosmilch
- Kräuter: Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Nelke, Zimt, Kreuzkümmel
- Zitronensaft (in Eiswürfelbeuteln tiefgefroren)
- selbstgemachte Brühe
- Rotwein!!Damit evtl. plus Gemüse kann man schon so viel anfangen!
Boah, ich muss mich voll zusammenreißen, eigentlich wollte ich noch das hier schreiben:
- Trockenfrüchte
- Pinienkerne
- getrocknete Tomaten
- Oliven
- Mehl
- Butter -
Dosentomaten und Tomantenmark nutze ich auch oft. Zählt bei mir auch nicht als Fertigessen.
Tomatensuppe schmeckt aber natürlich nur mit frischen Tomaten
Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bulgur und Quinoa, Mais (ich liebe Dosenmais), Milch, Haferflocken und Frischkäse muss hier immer Zuhause sein. Damit kann man immer schnell etwas zaubern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!