Gläffer!
-
-
HUHU,
ich ziehe jetzt blad um mit meiner Familie und wir haben ein Grundstück wo mein Cerry ab und zu auch mal trausen ist und wenn plötzlich mal ein Fußgänger vorbei kommt dann gläft er ihn an, wenn jemand einen Hund mit hat ist es noch schlimmer. Was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen?
Aber wenn jemand lieb mit ihm redet was ja nicht alle tun dann bellt er nicht mehr so viel, ein knurren kommt immer noch mal raus
Bitte hilft mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
scharfes nein, wenn ud net willst das er bellt. und wenn das net zieht darf er dann ebeb nicht allein ohne leine in den garten.
aber was ich immer niocht verstehe, warum dürfen die huinde der meisten hier nicht bellen? verbietet ihr euch das sprechen?lg
nessa -
Zitat
aber was ich immer niocht verstehe, warum dürfen die huinde der meisten hier nicht bellen? verbietet ihr euch das sprechen?lg
nessain nem mietshaus ist es eben nicht so toll wenn hundi bei jedem kleinen pups das haus zusammenbellt...
-
Natürlich hilft das scharfe NEIN nur, wenn der Hund vorher gelernt hat, dass NEIN bedeutet, dass er mit Bellen aufhören soll! :wink:
Ich stehen aber vor dem selben Problem. Wenn draussen jemand mit Hund vorbei geht, bellt Snoop auch.
Deshalb lasse ich ihn nicht allein in den Hof und wenn ich merke, da kommt jemand, mach ich ihn schon vorher auf mich aufmerksam und verlange irgend was von ihm.
Dann ist er beschäftigt. Dann rede ich vielleicht mit den Leuten, damit er merkt, alles ist okay. Dann bleibt er auch ruhig.Er bellt nur, wenn er denkt, er müsste das jetzt in die Hand nehmen.
Kommt ein anderer Hund, hält er mich anscheinend nicht für kompetent. Daran muss ich noch arbeiten :/
Ich halte ein Alternativverhalten eigentlich für sinnvoller, als ein NEIN. Grad, wenn es um sowas geht, ist ein Hund oft so angespannt, dass es für ihn leichter ist, etwas anderes zu tun, als gar nichts zu tun.
Warum dürfen die Hunde nicht bellen? Gute Frage, dafür könntest du eigentlich einen Extra-Thread aufmachen, weil das hier ja Off-Topic ist.
LG Christine
-
:sport:
ja, das mit der Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken funzt bei uns jetzt prima. Frei nach dem Motto: Was ich nicht sehe - muß ich nicht anbellen.
Es war zwar viel Arbeit, aber jetzt kann sogar eine Prozession mitsamt Blasmusik und Singen vorbeimarschieren - die "Jungs" sind die Ruhe selbst. Bloß reinkommen darf keiner. Ich meine jetzt ungebeten.
Ich unterbinde das Bellen nicht generell. Manchmal muß es aber nicht sein. Man will ja auch mal im Garten sitzen, so in aller Ruhe - es reicht ja schon, daß die DSH des Nachbarn allerübelste Kläffer sind, die auch die kleinste Ameise verbellen. Und das geht schon morgens um 7.00 los.
Nur gut, daß unsere da nicht mitkläffen. -
-
@ snoop
erledigt!! (Warum dürfen Hunde nicht bellen?)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!