Kleinstückelige Leckerlis gesucht, kein Trofu

  • Die von Bubeck finde ich von der Zusammensetzung her toll, leider sind die pfurztrocken und riechen nicht.

    das sie nicht riechen stimmt. Bezw. sie riechen eher nach Zwieback, ganz mild, finde ich. Mein Hund ist aber dennoch ganz wild drauf.

  • Bei uns gibt´s meist Wienerle - die schneid ich der Länge nach 2x durch, und dann mach ich kleine Stückchen draus. Da kriegt man viele raus.


    Hundis stehen drauf und vertragens super.


    Zum Staffeltraining gibt´s dann auch mal Leberkäse (Achtung, kann salzig sein und zu vermehrtem Trinken führen), Joghurt/Quark (geht auch aus der Futtertube, dann ist´s auch in der Tasche sauber!), oder Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel geschnitten (gekocht natürlich *gg). Kannst auch Leberwurst aus ner Futtertube füttern.


    Und für "einfach so" unterwegs, um Rückruf zu bestätigen, nehm ich auch die Knöchelchen. Wenn nachm Gassi was davon übrig ist, nehm ich den Rest in die Hand und werfe ihn von außen ins Haus in den Flur - von dort wird jedes noch so kleine Krümelchen aufgelesen und vernichtet. Und schon haste keine Knöchelchen mehr in der Waschmaschine... :-)

  • Bei uns gibt es bunt gemixt was hier überwiegend schon genannt wurde.


    Als Leckerli für unterwegs:


    Terra Canis Strolchis
    Rinti Bitties /Mini Ente oder Huhn mit Käse
    Premiere Mini Sticks/ Trixie Huhn+Lachs Sandwich
    Bubeck No 1/2/3/4


    Zum Clickern bzw. wenn es größere Mengen sind:


    Platinum Puppy Chicken
    Mac's Soft Puppy/Mini


    Und was ich auch noch empfehlen kann sind die neuen Sorten von "Chewies" mit "Monoprotein" in den kleinen Eimern. Kommen gut an und haben eine schöne Größe.

  • Eine schöne Alternative zum trockenen Leckerchen ist vielleicht auch eine Futtertube in die du z.B. Dosenfutter oder auch Quark mit Banane oder sowas reinpacken kannst. Der Vorteil ist halt, dass du die Tube einfach wieder zu drehen kannst.


    Und hier gibt es sogar Rezepte:


    http://www.spass-mit-hund.de/hundestunde/futtertube/rezepte/


    Man kann aber auch einfach normales Nassfutter nehmen. Ich würde das nur vorher noch einmal ein bisschen mehr zerdrücken. Bei meinen Hunden auf jeden Fall ganz hoch im Kurs!!!

  • Ich füttere meiner die Trainies von Haustierkost. Die sind schön klein, etwas weicher (also schnell verschlungen) und da ist auch kein Mist drin. Gibt es in vielen Sorten. Aktuell haben wir die Sorte Hase und Kartoffel. Inhaltsstoffe: Hasen-/Kaninchenfleisch (60%), Reismehl, Kartoffel, Lachsöl und Mineralstoffe - mehr nicht. Ein 700g-Eimerchen für um die 6 EUR.


    Mein Nachbar füttert seinen Hunden immer Popcorn als Leckerlie. Einfach Mais aufpoppen, ohne Gewürze. Das riecht sehr lecker und die meisten Hunde werden von dem Geruch magisch angezogen. Und man kann sie auch super in die Tasche stecken (und selber naschen ). xD

  • Bei uns gibt es Platinum-Trockenfutte, Yummezz, Bosch Fruities oder Trainingswurst von Fleischeslust. Das variiert immer je nachdem wann trainiert wird, ob es schon Fressen gab, wie lang wir unterwegs sind, etc.

  • Getrocknete kleine Fische ;-)
    Damit bin ich auch bei fremden Hunden der Hit


    Zum Kleinschnibbeln nehm auch auch gern mal die Rinti Chickos (bin mir grad nicht ganz sicher, dass die so heißen), das sind kleine Hühnchenstreifen, die man gut noch teilen kann. Nicht so groß und dick


    Von den Yummeez und ähnlichen Knöchelchen bekommt Mia Durchfall

  • Und was ich auch noch empfehlen kann sind die neuen Sorten von "Chewies" mit "Monoprotein" in den kleinen Eimern. Kommen gut an und haben eine schöne Größe.

    Die find ich von der Zusammensetzung her auch gut. Aber ich muss sie mühsam mit dem Messer noch mal achteln, bis die die passende Größe für viel Training haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!