Glutenunverträglichkeit
-
-
Hallo,
Ich möchte meine Freundin gerne unterstützen und suche Tipps für ein Trockenfutter das glutenfrei ist und kein Mais enthält. Der Tierarzt hat eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Mais möchte sie aber auch nicht füttern da es ihren Hund hibbelig machen würde. Habt ihr Tipps für bezahlbares futter bis 50 Euro/15kg?
Der Tierarzt hat momentan Rind/Hähnchen und Kartoffel frisch verordnet. Ans Barfen traut sie sich nicht. Durch diese Ernährung hat der Hund mittlerweile wenigstens kein Durchfall mehr nimmt aber auch nicht zu. Da ich selbst Gluten und Mais frei Barf und TroFu füttere, aber aus Glaubensgründen (ich persönlich habe selbst eine glutenunverträglichkeit) *grins* habe ich ihr Josera Ente Kartoffel empfohlen. Sie möchte aber trotzdem noch wissen was es alles andere gibt. Der Tierarzt rät von Diät Futter alla RC etc. ab. Könnt ihr helfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da meiner auch allergien hat bzw. unverträglichkeiten kann auch hier trotzdem wieder zum Barf raten .
Auch wenn es Anfangs kompliziert klingen mag, ist es das nach einer gewissen Zeit nicht mehr .
-
Von Exclusion (zooplus.de) gibt es einige Sorten, dann von Select Gold Sensitive (Fressnapf), auch von Happy Dog Supreme (Fressnapf, zooplus.de), da muss man halt schauen, welche Sorte man möchte.
-
Ich habe sie versucht, davon zu überzeugen. Da sie und ihr Freund sich vegetarisch ernähren und sie sich vor Fleisch ekelt, muss ihr Freund den Hund zur Zeit füttern und der ekelt sich nicht weniger vor rohem Fleisch. Rind und Hähnchen Muskelfleisch mag gerade noch so gehen. Was wäre erst bei Innereien oder gar Pansen los...
-
Da müsste er dann eben durch wenn er seinem Hund was gutes tun will ! Handschuhe kann er ja anziehen
-
-
War die Frage nicht nach einem Trockenfutter?
Hallo,
Ich möchte meine Freundin gerne unterstützen und suche Tipps für ein Trockenfutter das glutenfrei ist und kein Mais enthält. -
Seit wann ist es verboten was neues einzuwerfen das höchstwahrscheinlich besser für den Hund wäre ? Ist mir neu
-
Heutzutage gibt es eine riesige Auswahl an glutenfreiem Hundefutter.
Was ist deiner Freundin denn sonst noch wichtig? Will sie es im Laden kaufen oder ist bestellen auch ok?
Soll es kaltgepresst oder extrudiert sein?
Soll es "nur" ohne Gluten und Mais sein oder soll auch kein anderes Getreide (zB Reis, Hirse) enthalten sein? -
Superpferd: Ich würde an deren Stelle auch barfen - aber ich kann das leider nicht entscheiden.
@Dackelbenny: bei der Preisvorstellung von 50€/15 kg wären das 3,33€/kg. In der Preisklasse kenne ich selbst gluten- und maisfrei nur das Josera Ente&Kartoffel.
Exclusion 4,80€/kg, Select Gold sensitive: 5,75€/kg, Happy Dog Karibik: 5,52€/kg, HD Africa: 5,27€/kg, HD Canada: 5,43€/kg.Ich bin zig Hersteller schon durch und habe alles verglichen (ich mach das ja gerne...
) aber glutenfrei und ohne Mais in der Preisklasse habe ich nichts gefunden.
Nachtrag
BlueDreams: Glutenfrei, Maisfrei und nicht teurer als 50€/15kg. Rest ist ihr egal. -
Ich hab eben nochmal nachgeschaut, mit unter 50€ fallen doch einige mir bekannte Sorten raus. Falls deine Freundin bereit wäre auf 60€ zu erhöhen hätte sie ein bisschen mehr Auswahl.
Gefunden habe ich:
Kaltgepresst:
-Lupo Sensitiv: 15 kg um 40€
- Lukullus: 15 kg um 53€ (da gibts aber oft Angebote)Extrudiert:
-Belcando Adult Grain Free: 12,5 kg um 53€ ( gibts zb bei Zooroyal und da gibts ab und an einen -10, -15 oder -20% Gutschein)
-Mera Dog Truthahn und Kartoffel: 12,5 kg um 51€ (gibts ebenfalls bei Zooroyal)
-Bosch Plus Truthahn und Kartoffel: 12,5 kg um 50€ (ebenfalls Zooroyal)
- Christophorus Ente + Kartoffel: 12 kg um 50€ (ebenfalls Zooroyal)Meistens sind Kaltgepresste Futtersorten günstige als Extrudierte. Aber wenn deine Bekannte ausschließlich Trockenfutter geben möchte würde ich eher zu Extrudiertem Trockenfutter raten und es einige Stunden in Lauwarmen Wasser einweichen lassen damit der Hund mehr wasser/feuchtigkeit bekommt und es den Körper nicht so austrocknet. Vielleicht kannst du sie zumindest dazu überreden. Sie isst ja auch sicher lieber Haferflocken mit Milch als Haferfocken Pur
Bei vielen Onlineshops kann man übrigens entweder direkt "getreidefrei"/"glutenfrei" oben in die Suchleiste eingeben oder findet sogar eine eigene Kategorie mit nur getreidefreien und glutenfreien Futtersorten.An Onlineshops mir guter Hundefutterauswahl fallen mir spontan ein:
Zooplus
Zooroyal
Petspremium
FutterfreundGeschaut habe ich jetzt bei zooplus und zooroyal, evtl findest du in den anderen beiden Läden noch mehr passende Futtersorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!