-
-
Hallo,
ich habe gerade den absoluten Horror erlebt. Schröder wurde gerade von den Nachbarshunden totgebissen. Entschuldigt bitte wenn ich wuselig schreibe...
Es waren drei spanische Herdenschutzhundmixe, kommen (natürlich...) aus dem Auslandstierschutz und stromern hier schon länger rum. SInd auch mehrmals negativ durch Aggressionen gegen Mensch und Tier aufgefallen, vom Besitzer mit ihrer ach so schrecklichen Vergangenheit entschuldigt...
Die Tage hat der wacklige Maschendrahtzaun nachgegeben und die Hunde konnten sich frei bewegen. Angeblich sollten sie erstmal in der Garage bleiben (Wohnung geht nicht, Wunder über Wunder...). Tja, klappte wohl nicht so.Bin gerade mit dem angeleinten Schröder die Straße vor deren Haus (Wohngebiet) langegangen, als die drei sich, natürlich freilaufend, auf ihn gestürzt haben. Er hat sich natürlich gewehrt, ich konnte einen der Rüden durch einen gezielten Tritt zwischen die Hinterbeine zum Rückzug bewegen. Die beiden anderen HSH haben teilweise Bisswunden im Gesicht, bis einer ihn an der Kehle erwischte...
Unbeteiligte Nachbarn haben direkt die Polizei gerufen, die Vorfälle wurden aufgenommen, morgen muss ich nochmal zur Aussage kommen. Schröder habe ich zum Tierarzt gebracht, der fertigt noch ein Gutachten an.
mein Problem, neben dem offensichtlichen, als ich wiederkam, wurde mir vom Nachbarn regelrecht aufgelauert. Seine schätzchen seien schwer verletzt, der Rüde habe eine sehr schwere Hodenprellung und müsste nun kasriert werden, die anderen die Bisswunden. Er ist richtig aggressiv geworden, weil seine armen Hascherl verletzt sind. Ich konnte mich gerade so ins Haus retten. Dann ging in einer Tour das Telefon....
Ich bin ratlos, was mache ich? Was muss ich beachten?
Hilfe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Simone, Du hast mein Mitgefühl, es muß entsetzlich sein, den eigenen Hund so zu verlieren.
Zur Bedrohung durch den Nachbarn und Hundebesitzer. Ich würde die Polizei anrufen, die Bedrohungsituation schildern und darum bitten, daß dem Nachbar ein Kontaktverbot zu dir ausgesprochen wird.
Hast Du Bekannte oder Freunde, wo Du die nächsten Tage unterkommen kannst oder kann jemand zu dir ziehen?
Sieh zu, daß Du erstmal nicht alleine bist. Und halt die Ohren steif.
-
Ein wahrer Albtraum! Es tut mir sehr leid für Dich!
L. G. -
Hallo,
ich kann dir leider keinen Rat geben. Aber der Nachbar scheint ja Nerven zu haben. Verantwortungslos und unter aller Sau! Da kann man sich ja kaum zusammen reißen..
Es tut mir unglaublich leid, ich finde es gibt kaum Worte dafür wie es ist seinen Hund zu verlieren und das auf so brutale Art und Weise! Nur weil der Nachbar seine Hunde nicht im Griff hat..
Informiere die Polizei und ansonsten schließe ich mich Quebec an.
-
Oh nein. Der kleine Schröder ist doch grad erst bei dir eingezogen. Das kann ja nicht wahr sein.. tut mir schrecklich leid
Ich kann @Quebec nur zustimmen. Wenn er nicht sofort aufhört, ruf die Polizei.
Sag deinem Freund bescheid (ihr habt doch grad so schön das zusammenkommen geübt), lass dich abholen. Alles Gute -
-
Keine Worte der Welt können da jetzt was ausrichten. Wünsche dir ganz viel Kraft!
Und vor allem : Polizei informieren wegen den Bedrohungen. Halte durch!
-
Ich bin jetzt grade sprachlos und muss mich erst mal sammeln
Was für eine Scheiße....es tut mir soooooo leid
Das darf echt alles nicht wahr sein ..... fassungslos ........geschockt !
-
Oh weh!
Ich hab Deinen und Schröders Weg hier im Forum lesenderweise verfolgt
Wie traurig - mein herzliches BeleidWas den Nachbarn angeht schließe ich mich an:
Informiere die Polizei, schau, dass Du nicht alleine bist und vermeide vielleicht erstmal jedes Gespräch - schalt Telefon und Klingel am Besten ab. -
Oh mein Gott, wie schrecklich. Mir stehen grad echt die Tränen in den Augen. Es tut mir sehr Leid was passiert ist.
Hast du jemanden, der bei dir bleiben kann?
Ich würde mich auch direkt an die Polizei wenden, Anzeige erstatten auch wegen der Drohungen/ Nötigungen. Auch wenn es deinen Schröder nicht wieder lebendig macht, ich würde alles versuchen damit der "Herr" entsprechend für den Vorfall zur Rechenschaft gezogen wird. Wenn er nun sogar anfängt sich dir gegenüber so zu verhalten würde ich noch einen Anwalt zu Rate ziehen.
Ich bin grad einfach nur geschockt. Nicht nur von dem schrecklichen Vorfall, sondern auch davon wie der Mann sich aufführt.Ich weiß nicht was ich noch sagen soll außer, dass es mir schrecklich Leid tut und ich dir viel Kraft wünsche das ganze durchzustehen.
-
Liebe Simone, das tut mir sehr Leid für dich und Schröder was euch wieder fahren ist. Auch wenn du da jetzt wahrscheinlich gar keinen Kopf für hast in deinem Schock und deiner Trauer... Das ist eine sehr traumatische Erfahrung, du solltest besser nicht alleine sein bzw dich Freunden/Familie umgeben oder evtl sogar (später?) mit professioneller Hilfe das Erlebte aufarbeiten.
Was diesen ... reizenden Nachbarn angeht, schließe ich mich Quebec's Ratschlag an.
Ich wünsche dir alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!