Tödlicher Beissvorfall

• Warum "NATÜRLICH" aus dem Auslandstierschutz?
    Wo hat sich das Ganze ereignet?

Vielleicht bezog sich das “natürlich“ aber auch darauf, dass “spanische Herdenschutzhundmixe“ ja natürlich aus dem Ausland kommen...
    Und eine Diskussion darüber wäre hier in jedem Fall unangemessen.

• Hey hier hat ein Forenmitglied seinen geliebten Vierbeiner verloren! Der Text wurde noch am gleichen Tag verfasst, also nehmt nicht alles auf die Goldwaage und besprecht sowas woanders.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute Samiko!

• Ich bemühe mal einen strapazierten, aber wahren Spruch:
    Wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Vielleicht kann die Aussicht auf den Welpen das kleine "Lichtlein" sein?
    L. G.

• Auch von mir ein Herzliches Beileid. Der größte Albtraum, den ich immer habe, ist genau Dir passiert. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ehrlich gesagt hätte ich Bedenken, mir einen Welpen zu holen, solange das Trio nicht vernünftig gesichert ist. Ich hoffe, daß diese Hunde gute Besitzer finden und aus Deiner Nachbarschaft verschwinden. Ich würde solchen Hunden nicht wieder begegnen wollen.

• Ah genau das wollte ich wissen, danke ;)
    Hab mal gegoogelt, die normalen E Shocker sind wohl erlaubt.
    Wäre halt so eine Idee,falls die Hunde dann immer noch da sind,falls sie sich einen Welpen holt,weil ich meine, dass der andere Hund dann Schmerzen hat ist ja wurscht,und man kann es halt gezielter einsetzen als pfefferspray

• Ich habe auch einen Hund aus dem Ausland (Frankreich) und der war tatsächlich mal sehr aggressiv drauf. Ich verstehe @Samiko absolut das sie in so einem Fall über jede Möglichkeit wieso so etwas passieren konnte nachdenkt! Würde ich auch machen!!

Lasst es einfach oder eröffnet doch bitte ein eigenes Thema dazu!

• Vielleicht bezog sich das “natürlich“ aber auch darauf, dass “spanische Herdenschutzhundmixe“ ja natürlich aus dem Ausland kommen...Und eine Diskussion darüber wäre hier in jedem Fall unangemessen.

Einmal das. Ich kenne keine spanischen Herdenschutzhundmixe die nicht (zumindest in vorhergehenden Generationen) aus dem Ausland kommen.
    Ja, ich habe hier einige unerzogene/aggressive/schwer geschädigte Auslandstierschutzhunde in der Nachbarschaft. Bei dem Trio überrascht es mich nicht, dass sie Schröder umgelegt haben. Deutsche Hunde denen ich das zugetraut hätte, gibt es keine.
    ABER es ist sicherlich nicht die Schuld der Hunde, sondern die der absolut unfähigen Halter der Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!